mein 86er quartett

  • ich hatte das glück oder auch pech, dass der prüfer einen "lehrling" im schlepp hatte, dem er aber auch alles zeigen wollte, wie man es macht.

    hier noch gerappelt, da gezogen, hier musst du schauen, da haben die oft was und und und.

    sie waren nicht begeistert von dem auto, sie waren SEHR begeistert.

    alles wäre tip top, etwas öl am differenzial, die leitung der handbremse würde etwas am boden scheuern, da sollte ein stück schlauch drüber, sonst nichts.

    besonders gut fanden sie den co-wert bei einem so alten auto.

    und schon sind 125€ weitergegeben

  • Gratuliere!!! :hihi:


    "Udo" ist im nächsten Monat dran mit :tüv:


    Gehe aber auch von einem "freundlichen Durchmarsch" aus.


    Übrigens ein GTÜ'ler - absolut easy bis jetzt.


    :wink:

  • Mein Kumpel fragt mich immer was ich trinken möchte bevor er sich in mein Auto setzt und mir die Plakette kleben darf :saint:


    Auch dir einen Glückwunsch :!:


    :)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • dieser prüfer hatte mich gefragt, wieviel er mir geben muss, damit er sich mal reinsetzen darf...

    nein, scherz, aber bei so einem alten auto mit nun fast 200.000km auf dem tacho, da weiss man ja nie vorher, ob die irgendwas finden. radlager, auspuff oder durchgescheuerte achsmanschette, irgend sowas, von dem man nichts ahnt.

    oder dass der kat einen weg hat und das abgas nicht mehr korrekt reguliert.

    aber alles so, wie es sein soll. und kein rost!

  • so, von mir aus kann die saison los gehen.

    der schmutz der letzten mehrtägigen ausfahrt ist wieder runter, die sonne lacht und das erdbeerkörbchen kann endlich wieder bestimmungsgemäss bewegt werden

  • ist er nämlich NICHT.

    die vom cabriozentrum gelieferten windabweiser haben sich als nicht passend erwiesen.

    zum einen habe ich für die hinteren zwei mal die gleiche seite bekommen,

    zum anderen sind die vorderen viel zu lang bzw breit. so geht keine tür zu.

    aber herr dilge will passenden ersatz liefern

  • so, von mir aus kann die saison los gehen.

    der schmutz der letzten mehrtägigen ausfahrt ist wieder runter, die sonne lacht und das erdbeerkörbchen kann endlich wieder bestimmungsgemäss bewegt werden

    Wow!


    Einfach nur ein bildschönes Cabrio! :love:


    Möchte gern noch Steigerungen finden, aber mir fallen -leider-

    keine weiteren ein.


    Tolles Auto Jürgen - viel Freude beim genießen, der kommenden

    offenen Kilometer.


    (war heute im Berchtesgadener Land unterwegs....Watzmann

    und so - offen und herrlich!)


    Grüße, Nils

  • Gestern mit 50% der Fahrt Tempomatunterstützung zum Edersee über Stock und Stein--> 7,7 Liter


    Normal würd ich sagen...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • was meint ihr, gilt er nun als eingefahren??

    Ich glaube, daß war/ist die "reguläre" Einfahrzeit..... :/


    Da bin ich mit "Udo" aber noch um einiges entfernt


  • Da bin ich mit "Udo" aber noch um einiges entfernt

    ja nee, is klar, wie willst du auch auf kilometer kommen, wenn du immer nur mit 90 hinterm lkw herfährst....

    gestern auf der autobahn hab ich reichlich reinigungsarbeit an der front und windschutzscheibe mitgebracht. da hat es aber nur so geplatscht.

    das kennt man von modernen, aerodynamisch gestylten autos gar nicht mehr in dieser form

  • ja nee, is klar, wie willst du auch auf kilometer kommen, wenn du immer nur mit 90 hinterm lkw herfährst....

    DIe Steine die ein LKW aufwühlt sind eine Garantie für tiefste Lackschäden und prima Steischläge in der Frontscheibe


    Die LKW-"Follower" muß ich nicht verstehen...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !