Außenfühler für die MFA

  • Hallo,


    Ich brauche mal eure Hilfe.

    Mein Cabrio hat vor über 2 Jahren in der Werkstatt eine neue Stoßstange bekommen.


    Irgendwann habe ich festgestellt, dass die Außentemperatur in der MFA nicht mehr funktioniert.


    Ich habe das Kabel mit Stecker vorne auf der Beifahrerseite entdeckt.


    Aber leider keinen Fühler gefunden.


    Kann mir jemand sagen wo genau das Teil eigentlich verbaut ist?



    Ich habe schon eine Suche Anzeige erstellt.

    Gibt es Alternativen zum Original Teil?


    Gruß Benjamin

    [CENTER][COLOR="Navy"]Im Sommer --> Golf I Cabrio - Etienne Aigner[/COLOR]
    [SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Moin.

    Der Fühler kommt an den Stoßstangenträger an der Beifahrerseite.


    Ob es den noch neu gibt oder Alternativen kann ich dir leider nicht sagen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ist da nicht noch ein Halter dran?

    Ich hatte bisher Bilder gesehen, wo eine Art Winkel dran ist.

    Ich dachte der wird von unten an diesen Träger geschraubt.


    Muss die Stoßstange dafür runter?

    [CENTER][COLOR="Navy"]Im Sommer --> Golf I Cabrio - Etienne Aigner[/COLOR]
    [SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • So sah es bei der Zerlegung vor gut 7Jahren aus. Ich denke nicht das die Oma der mein Genesis vorher gehörte da was geändert hat bzw machen lassen hat. Cabrio ist auch unfallfrei.

    • Offizieller Beitrag

    So sah es bei der Zerlegung vor gut 7Jahren aus. Ich denke nicht das die Oma der mein Genesis vorher gehörte da was geändert hat bzw machen lassen hat. Cabrio ist auch unfallfrei.

    So sieht das ab Werk aus.


    Aber nur selten lässt sich der Geber so noch montieren, weil eins, bis alle Haltenasen abgerissen sind.

    Ich befestige den Geber dann etwas tiefer an einer Klammer des Spoilers.

    Ein zwei dünne Kabelbinder erfüllen den Zweck. Sieht eh niemand und lässt sich einfacher bei montierter Stoßstange an/abbauen

    Viele Grüße Horst

  • Bei mir sitzt der im Motorraum in der Nähe des Waschwasserbehälters.

    Nach einem "Neuteil" hab ich länger gesucht, erfolglos.

    Habe mir dann ein gebrauchtes bei ebay-kleinanzeigen gekauft.


    Viele Grüße Thomas

  • Ist da nicht noch ein Halter dran?

    Ich hatte bisher Bilder gesehen, wo eine Art Winkel dran ist.

    Ich dachte der wird von unten an diesen Träger geschraubt.


    Muss die Stoßstange dafür runter?

    Bei der Limo und dem Cabrio mit kleinen Stoßstangen (je nach Bj.) war der Fühler mit einem Winkel befestigt.


    Wahrscheinlich hast du das gesehen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das wird es sein 👍


    Ich habe vorhin nochmal getastet.

    Bei dem Original Platz komme ich aber nicht ohne Stoßstange abbauen dran, oder?


    Nach dem zweiten Bild, konnte ich ich auch den genauen Platz ertasten.


    Es könnte sein, dass sie ihn einfach nicht angeschlossen haben. Der Träger ist alt geblieben 👌😅


    Danke schon mal für eure Hilfe 👍

    [CENTER][COLOR="Navy"]Im Sommer --> Golf I Cabrio - Etienne Aigner[/COLOR]
    [SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Ist auch bei mir eine (Neben)Baustelle. Weiß jemand ob da ggf. ein schnöder NTC (1000 oder so) drin ist und im KI ein Widerstand, also ne Art Standardbeschaltung für die MFA Anzeige? Die werden doch seinerzeit keine Klimmzüge gemacht haben.

    "Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben" , Homer Simpson

    3 Mal editiert, zuletzt von Bnu ()

  • Guten Tag ..

    Habe auch gerade meine Stoßstange abgebaut um zu sehen ob der Stecker noch existiert aber negativ .. Beifahrerseite beim Wasserbehälter hab ich das Kabel plus Stecker gefunden aber das Gegenstück leider nicht.

    Hat einer da eine teile Nummer für mich oder sogar direkt ein link was ich da irgendwo einbauen könnte als Alternative?


    Gruß Martin

  • Habe rein nix in der Stoßstange gefunden an Kabel .. nur beim Wasserkasten das Kabel für den Fühler der normal in der Stoßstange sein soll.

  • Wenn‘s das richtige Kabel ist, hat es die Farben

    Weiß/blau und weiß/rot, 0,5mm (/).

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982