das hat mich heute beschäftigt :-I

  • Hola a todos,


    und adios, ausserdem gracias für all die Hilfen :*



  • A, B ….. C, D

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Seit Jahren "gammeln" meine originalen schwarzen Ledersitze aus dem Classic Line im Lager vor sich hin. Ich bin hin und her gerissen die abzugeben.


    Ich wüsste aber auch nicht wo ich die preislich ansetzten soll.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Die Schätzung eines angemessenen Preises ist ohne Angaben und ohne Fotos nur schwer möglich.


    Im Classicline waren immer nur Teilleder Ausstattungen verbaut.


    Geht es lediglich um die Vordersitze oder aoch um die Rückbank und die Türverkleidung?

    Haben die Sitze beide Höhenverstellung und oder Sitzheizung? Wie ist der Zustand des Leders? Knicke oder Risse, besonders an den Sitzflanken?

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Mein Post bezog sich ehr auf soll ich oder soll ich nicht! Die stehen nur rum und einbauen werde ich sie eh nicht mehr weil ich nicht drin sitzen kann.


    Im Classicline waren immer nur Teilleder Ausstattungen verbaut.

    Ist mir bekannt ;)

    Geht es lediglich um die Vordersitze oder aoch um die Rückbank und die Türverkleidung?

    2 Sitze

    Haben die Sitze beide Höhenverstellung und oder Sitzheizung?

    Ja und ja


    Wie ist der Zustand des Leders? Knicke oder Risse, besonders an den Sitzflanken?

    Guter gebrauchter Zustand ohne Knicke und Risse


    Ich werde die Tage mal Bilder machen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich habe heute im Schnellverfahren vor dem Osterurlaub die vor 4 Jahren montierten Reifenventile (Schwerlastventil oder so) austauschen lassen weil die Dinger außen porös geworden sind. Ob das jetzt technisch ein Problem ist oder geworden wäre kann ich nicht mit Sicherheit sagen, wenn man es etwas gebogen hat wurden die Risse aber sehr deutlich sichtbar. Und ich gehe da lieber kein Risiko ein.

    Nun könnte man sagen: Ja, Lichteinstrahlung, Übertemperatur, zu doll beladen, zu schnell gefahren, zu harte Pflegemittel bla blubb: Das Bild zeigt das Ventil des Ersatzreifens, der fuhr nun vier Jahre unbenutzt UNTER dem Wohnwagen mit und steht in der Wagenremise - dort ist der Wagen abgestellt - hinten im dunkelsten Teil. Die anderen beiden Räder bekommen im übrigen auch keine direkte Sonneneinstrahlung ab außer in der Zeit, in der ich damit unterwegs bin.


    Der Reifendienst sagte, dass es wohl nicht gefährlich sei aber ne Garantie hätte er mir darauf auch nicht gegeben.


  • Keine große Sache. Hab heute unseren smart mal wieder sauber gemacht.


    Ich bin ja kein "Frauen Feind" und an alle Damen im Forum sorry für meine Aussage.


    ABER. Wie Schaft man es innerhalb von 6 Tagen ein so kleines Fahrzeug soooooo extrem dreckig zu machen.



    Ich habe 18 Euro in Münzen im Fahrzeug unterm Sitz... Gefunden :rolleyes: in der Ablage neben dem Lenkrad ist ein "gutti" ( ein lutsch Drops) geschmolzen.


    Ich putze ja gerne die Autos. Meine Frau eher weniger nur wenn sie muss und mich aufrege.


    Für mich ist das eine Art Meditation. Sie macht halt das nötigste.



    Aber es kann Ja nicht sein das eine Frau ein Fahrzeug von c.s. 1x1x1m so einsaut. :D


    Spaß :jump2:grüße aus München

  • Wir waren übers WE bei meinem Bruder nebst Familie in RLP Bad Kreuznach.

    Zunächst, die Leute fahren wie die Henker. Kommen mit ihrem 5er Golf und Lichthupe in der Baustelle nah aufgefahren und werden frech. Gestern und heute nur solche Exemplare auf der AB unterwegs.


    Dann waren wir heute bei einem Gebrauchtwagen Händler der auch ein Restaurant betreibt.


    Da steht ein Fashionline für 10 Scheine in so einem erbärmlichen Lackkleid.


    Leider sehen sehr viele Autos bei dem so aus aber insgesamt sehr viele und schöne Autos.


    Das Restaurant ist auch sehr gut https://classicx-gastro.de/

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky () aus folgendem Grund: Hab s mal korrigiert. Natürlich ist es allgemein zu verstehen und nicht auf die Rheinland Pfälzer beschränkt.

  • Das war schon immer so in KH Landkreis. Das sind halt "Fahrer des Landkreises". Deshalb hatten zu meiner Zeit wir

    Städter KH und 1 Buchstabe auf dem Kennzeichen und die "vom Landkreis" KH und 2 Buchstaben.

    Da wusste man sofort, daß man vorsichtig sein muss, wenn einer "vom Landkreis" angekommen ist :saint: :P

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky ()

  • Da muss ich für die Bauern in die Bresche springen. Der Typ kam aus der Stadt die es nicht gibt, Bielefeld und es geschah heute auf der 61.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Im Sommer kehren wir auch öfters dort mal ein, nach dem Essen nochmal durch die Ausstellung schlendern und ab. Ab und an stehen dort auch mal seltene und sehr schöne Exemplare. Großteil der Ausstellung gehört wohl dem Besitzer des ClassicX.

    Das mit dem Auffahren hat nichts mit der Region zu tun. Ich bin auch öfters im Pott unterwegs und da wurde auch gedrängelt und genötigt. Das ist allgemein ein gesellschaftliches Problem.

  • Die Ausstellung ist wohl eine Mischung aus Privatbesitz, Ankauf/Verkauf & Kommissionsverkauf und wie die Klassik Remise zum Überwintern.

    Im Keller ist ein riesiges Areal mit Lager und Werkstatt.


    Das mit dem Auffahren hat nichts mit der Region zu tun.

    Habe nie was anderes gesagt.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Wir waren übers WE bei meinem Bruder nebst Familie in RLP Bad Kreuznach.

    Zunächst, die Leute fahren wie die Henker. Kommen mit ihrem 5er Golf mit Lichthupe in der Baustelle nah ausfgefahren und werden frech.

    Es kam nur so rüber dass es bei uns in der Region so ist. Alles gut, ich verstehe wie es gemeint ist.

  • Selbiges hab ich gestern erlebt. Gemütlich mit dem Cabby 95-100km/h auf der AB - hinter mir mal ein Transporter, mal ein Van, mal Kombi. Weniger als 3 Meter Abstand? Was ist los bei denen.


    Linke Spur war völlig frei.


    :headwall:

  • Was ist los bei denen

    Die wollen nur dein Auto bewundern sonst nix - die sind völig harmlos - hatte ich neulich auch: Fahre mit dem DAF auf die Autobahn - da fuhr einer in nem Abstand von 2 bis 3 mm hinter mir - hupte und fuhr sofort auf die Mittelspur und zeigt mir den Daumen hoch. Das sind alles nur Bewunderer !

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Für solche Menschen gibt es einen Fachausdruck, Hirnatrophie! Das heißt, dass Gehirn schrumpft und kann zum Verlust kognitiver Leistungsfähigkeit führen.


    Anders kann ich mir das Verhalten von solchen Menschen nicht erklären.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line