das hat mich heute beschäftigt :-I

  • Tja ... und was ist ? Seit 2 Wochen || warte ich drauf, dass der Alf ne HU bekommt ..... und nun : Bremssattel h.r. undicht. ||
    Naja, kein Ding.... hab ja alles doppelt und dreifach gekauft als ich ihn fertig machte ..... aber was muss ich sehen ? Dichtsatz vorn 4x im Keller vorhanden, hinten nix =O


    Also mal ehmt bestellt.... und eine Woche Lieferzeit ..... jetzt wirds knapp.



    Dafür ist die Route fertig, warte nur noch auf Bestätigung einer Unterkunft, dass der Pool noch gefüllt ist :D




    Tag 1 Aus dem Ruhrgebiet bis kurz vor den Silvretta Pass

    Tag 2 über Silvrettapass zum Kaunertaler Gletscher .... leider ne Sackgasse, also wieder zurück und ab nach Süden über den Reschenpass und das Stilfser Joch , dahinter Übernachtung.

    Tag 3 von Premadio aus immer Richtung Süden am Iseosee vorbei bis in die Nähe von Parma . Dort ne Fewo mit Pool ( dessen Füllung ich gerade kläre, wegen der Dürre da ) für 7 Tage .

    Tag 10 gehts dann weiter an Verona und Venedig vorbei nach Strassolo zu einem Agritourismo . Dort 3-4 TAge Aufenthalt mit Abstechern nach Venedig und Triest .

    Tag 14 dann ab nach Norden über die Großglockner Hochalpenstr wieder zurück in die Bundesrepublik Richtung München oder so..... je nachdem wie weit wir kommen. Da noch eine Zwischenübernachtung und dann wieder ab nach Hause . Mit Abstechern werden das gut 3000 km in 16 Tagen . Ich fahre natürlich genau an dem Tag, wo der Tankrabatt in D wegfällt .... Shit happens .... bei min 11l/100 wird das eh mein Waterloo :D


    Jetzt muß nur noch meine operierte Pfote problemlos abheilen . Fäden ziehen ist am 26.8. , an dem Tag sollen auch die Dichtsätze für die Bremse anrollen .... Das wird knapp :D Vorsichtshalber werde ich den Vectra diese Woche mal durchchecken um ein Ausweichmobil zu haben .

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • dessen Füllung ich gerade kläre, wegen der Dürre da ) für 7 Tage .

    Als ich jetzt in Norditalien war waren keine Einschränkungen zwecks Wasserknappheit. In den letzten Tagen hats sogar mehrmals stark geregnet.


    Der Splügenpass ist auch ne schöne aber auch anspruchsvolle Strecke mit vielen Serpentinen und ner beeindruckenden Landschaft und Vegetation oberhalb der Baumgrenze.

  • Da kommt man wieder ins Träumen 😊

    Mit dem Cabrio haben wir vor zwei Jahren in Südtirol, Österreich und der Schweiz auch einige Pässe abgefahren, u.a. Stilfser Joch


    Am Reschensee kann ich dir das Hotel Traube Post empfehlen. Super leckeres Essen gibt es dort.

  • Richtung München oder so..... je nachdem wie weit wir kommen. Da noch eine Zwischenübernachtung und dann

    Du wirst ja wohl nicht durch meine Gegend fahren, ohne hier die Zwischenübernachtung zu machen?!

    :huh:

  • ….das es auf Kleinanzeigen immer schlimmer wird. Mal von den besserwissern die einen belehren wollen für wieviel man den Artikel zu verkaufen hat. Es wird keinerlei Kommunikation aufgebaut, es kommt nur „ zahle … ?. Es kotzt 🤢 mich richtig an.

    Das beste ist noch das man durch diese Idioten noch schlechte Bewertungen erhält. Hatte jetzt erst den Fall, man ist sich Preislich nicht einig geworden. Habe dann geschrieben, dass es in Ordnung sei und es einfach nicht passt.

    Habe prompt eine schlechte Bewertung erhalten. Man kann sich eine Auflistung der letzten Bewertungen von Kleinanzeigen schicken lassen. Und was Stand da drin…er fühlt sich von mir bedroht…. Bitte was bird2

    Ich habe das mal bei EBay angezeigt und um Klärung gebeten, im Anhang den gesamten Schriftverkehr. Bewertung wurde gelöscht :saint:

    Diese A…..löcher sind Schuld wenn man mittlerweile keine Lust mehr Artikel zu verkaufen.

    So jetzt geht es mir besser, werde mir erstmal ein Bier aufmachen :prost:

  • Werden Jugendliche immer frecher? Ich war gestern bei unserem Stammtürken Abendessen holen.


    Während ich vor der Tür gewartet habe, sind gegenüber vier Herrschaften (~60 J.) aus der H- Bahn (Hochbahn) ausgestiegen gefolgt von vier Jugendlichen. Einer dieser vier Jugendlichen hat immer irgendeinen Mist von wegen sche... Deutschland, schei... Deutsche und alle deutschen sind Naz... rumgebrüllt. Gut,nix Neues.


    Dann fing er an mit Bier auf die Herrschaften zi spritzen. Die haben sich mit Worten gewährt und beinahe auch mit Taten. Die warteten dann an der Ampel und der Jugendliche meinte er müsse die Flasche auf sie werfen!

    Gut das er daneben geworfen hat. In diesem Moment wollte ich die Straße überqueren und ihn fragen welche Extreme er denn hat. Der Verkehr hat es aber nicht zugelassen mal eben die Straße zu überqueren.


    Ich brauchte den Jungen nur mit meinem gewohnten entspannten Gesicht (grimmig) angucken und dann rannte er davon. Er überlegte aber noch ob er was sagen sollte,hat es sich aber geknickt.


    Im übrigen, seine drei Freunde haben die Klappe gehalten und ihm sogar gesagt er solle aufhören.


    Ich bin absolut gegen Gewalt aber gestern war ich kurz davor

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • manchmal bin ich echt froh, daß ich mittlerweile auf'm Dorf

    und in einer -gefühlt- "heilen Welt" lebe.....


    Natürlich weiß ich, daß es in den Großstädten Deutschland's

    anders abgeht (wahrscheinlich auch schon in Rosenheim -

    25 km weiter), aber ich mag mich nicht (mehr) aufregen (müssen)


    Werden Jugendliche immer frecher?

  • In diesem Moment wollte ich die Straße überqueren und ihn fragen welche Extreme er denn hat. Der Verkehr hat es aber nicht zugelassen mal eben die Straße zu überqueren.

    Und da verstehe ich die Deutschen nicht. Wenn sich die Leute da einig wären und würden in dem Moment zusammenstehen und dagegen vor gehen, würde sich so mach einer überlegen was er macht.

    Aber wir sind ja über die letzten Jahrzehnte zu Weicheier erzogen worden.

  • Naja die Herrschaften waren um die 60 Jahre und machten nicht wirklich den Eindruck als könnten sie sich währen.


    Als Weichei wurde ich auch noch nicht betitelt außer von meiner Frau wenn ich die Männergrippe habe!

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich hab kürzlich irgendwo (weiß nicht mehr, wo) gelesen, dass man bei KLA erst bewerten kann, wenn mindestens zwei Nachrichten ausgetauscht wurden. Da meine Erfahrungen ähnlich sind wie Deine, reagiere ich auf Spacken-Nachrichten mittlerweile nicht mehr, sondern lösche die direkt. Wenn es einer nicht mal hinbekommt, eine Anrede oder einen Gruß zu formulieren, hat er sich bei mir schon disqualifiziert.

  • Nee, wir sind eigentlich keine Weicheier.

    Aber es fehlt an Rückendeckung.

    Gestern stehe ich mit Blue Eye an einer roten Ampel.

    Ampel wird grün und prompt überqueren bei roter Fußgängerampel 2 Typen mit Bart und Mütze provozierend die Straße.

    War kurz davor durchzuladen um die Heinis sauber über Haube und Frontscheibe abgleiten zu lassen.

    Aber der Doofe wäre ich gewesen, weil die Typen ja ne schwere Kindheit hatten, unter dem Migrationsdruck leiden und die Straßenverkehrsordnung nicht kennen.

    Und unterschätzt die alten nicht, mit meinen fast 59 weiß ich genau wo ich die Spacken treffen muss.

    Allerdings bleibt nur ein Versuch.

    Grüße

    Dirk

  • War kurz davor durchzuladen um die Heinis sauber über Haube und Frontscheibe abgleiten zu lassen.

    Die Rolex und Goldketten von denen machen dir dann doch nur Kratzer in den Lack.


    Bei solchen fahr ich immer mit viel Drehzahl los und brems kurz vor denen dann zucken die immer schön zusammen.

    Und als ich noch nen alten T4Diesel von nem Kollegen gefahren hab, konnt ich die noch in ner schönen Rußwolke stehenlassen.


    Ach ja. Auf so nen schönen alten Diesel hätt ich auch irgendwie mal wieder Lust. Golf 2 GTD oder so. Wird dann vielleicht mal mein nächstes Projekt. :/

  • Und unterschätzt die alten nicht...

    Würde ich nie tun denn wie sagt man so schön "es gibt sone und solche" und die gab es bestimmt schon immer. Genauso wie es schon immer aufmüpfige Jugendliche gab,egal welcher Herkunft.


    Früher gab es wohl eher weniger von der Sorte weil es Zuhause dann richtig Wemse von den Eltern gab wenn es raus kam.


    Ich wurde wegen meinem Erscheinungsbild (groß und breit) gerne in der Schule geärgert,gehänselt und was weiß ich. Meine Eltern und speziell mein Bruder haben mir beigebracht mich aus Ärger raus zuhalten und mich nur zu wehren wenn es nicht mehr anders geht.


    In dieser Situation oder eine ähnliche wie am Freitag, wo ich für andere etwas tun wollte, bin ich jetzt ein paar Mal gewesen,Teeniezeit nicht eingerechnet. Problem dabei,ich habe zu viele Bud Spencer Filme gesehen und Kellen verteilt wenn es sein mußte. Wie erwähnt nicht häufig.


    Nur am Freitag brauchte ich mich nicht direkt einmischen,worüber ich froh bin. Sobald ich die Straße überquert hätte, wäre der Bursche eh stiften gegangen und der war für mich zu schnell.


    @Udo_87

    Nils,ich wohne am Rande einer Großstadt,ehr ländlich und ich bin in einem Ort mit richtigen Dorfleben aufgewachsen 😉 Zu meiner Jungendzeit wurden Samstags spätestens 16 Uhr die Bordsteine hochgeklappt.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • ist das jetzt das neue gendern?


    Muß ich jetzt aufpassen, was ich in Bezug auf 1er oder 3er, 4er oder 6er im golfcabrioforum schreibe?

  • Du wirst ja wohl nicht durch meine Gegend fahren, ohne hier die Zwischenübernachtung zu machen?!

    :huh:

    gerade geschaut..... ich glaube, Deine Wohngegend kann ich mir nach der Tour nicht mehr leisten ..... :eek: :D

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Deine Wohngegend kann ich mir nach der Tour nicht mehr leisten ..... :eek: :D

    Schade! sonst hätten wir uns (und Du mein Auto) mal kennenlernen können..... ?(

  • ja, natürlich .... so n Alfa hat ja Platz ohne Ende :D


    Obwohl.... ich hab sogar 2 DGTs für die Karre :D


    Drückt mal die Daumen, die Bremsenteile sind für heute angekündigt.... ich hoffe, die passen .....


    Und dann muß ich auf die Alfatypische Zuverlässigkeit hoffen .


    Nächsten Mittwoch mal waschen und aussaugen, dann um 24 Uhr nach Hause fahren und morgens um 7 die Kiste packen und los fahren ..... nix mehr Testfahrten vorher ..... muss einfach funzen :D

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........