das hat mich heute beschäftigt :-I

  • Ich plane gerade unseren Urlaub.

    Wenns klappt, gehts nach Italien mit ein paar Tagen über diverse Pässe.


    Geplant: auf jeden Fall Silvretta Pass, Stelvio , ein paar weitere... Dann zum Gardasee , rüber nach Venedig, etwas ans Meer und zurück über den Großglockner, Salzburg usw.


    Da unser Sohn da mit möchte, fällt das Cabrio leider aus .... das war eigentlich geplant.

    Mim Vectra würd's ne Vernunfttour, was die Kosten angeht....

    Nun versuche ich das gerade von Ende August auf Anfang September zu schieben, dann mit dem Alfa(Saisonkennzeichen).


    Ich hab irgendwie keine Lust mit dem bequemen, aber langweiligen Vectraüber die Pässe zu wuppen. So eine Fahrt will ich geniessen und nicht abspulen.

    Am besten ziehe ich den Golf mit dem Vectra auf dem Trailer nach Garmisch oder so.... :D

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ich plane gerade unseren Urlaub.

    Wenns klappt, gehts nach Italien mit ein paar Tagen über diverse Pässe.

    Witzig.....!!!


    Genau das mache ich auch.....Pässe-Tour in Südtirol!


    Nehme ebenfalls nicht mein Cabrio (wegen meiner "es könnte ja regnen"-Macke),

    sondern das Sternen-Coupe.


    Aber wenn alle Scheiben unten sind und das Schiebedach offen ist, kommt fast

    Cabrio-Feeling auf.


    Der 164 wär doch nen cooler Kompromiss.....den über die Pässe zu "scheuchen"

    und dann.....Tornante......2. Gang, Kurve und voll drauf......wrrrrrrrrrrrrroooooooommmmm

    3. Gang......dann wieder anbremsen, 2. Gang..... ach Manno..... schöne Vorstellung!

  • Eine Pässetour in Südtirol mit dem Cabrio habe ich schon mehrfach genossen. Die CX Hinfahrt über die A7, Fernpass, Brenner oder Reschenpass über Frankenfeste und Brixen bis kurz vor Bozen. Dann über St. Ullrich rund um die Sella, Sella Joch, Grödener Joch, Stilfzer Joch, Passo Gavia, Seiser Alm, Kalterer See usw.


    Jederzeit gerne wieder, wenn‘s von Norddeutschland nicht so weit wäre. So wird‘s der Schwarzwald mir seinen schönen Strecken.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hab’ die Pässetour zusammen mit zwei Freunden unternommen, die mit dem Motorrad unterwegs waren. Da konnte ich mit dem Cabrio und seinen 95PS gut mithalten, besonders beim kurvenreichen Aufstieg zum Pordoijoch und zum Falzaregopass. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ist das mit offenem Verdeck eine wahre Freude!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hab heute auch meine Reiseplanung abgeschlossen: Nächste Woche erste Etappe nach Uffenheim in Bayern, das wird ein langer Ritt. Am nächsten Tag nach Feldkirch Ö und dann wieder über Liechtenstein, Schweiz (Flüela- und Malojapass) nach Italien. Dort werde ich auf jeden Fall 3 Wochen verweilen. Danach evtl. über Südfrankreich in die Bretagne und dann wieder zurück. Aber das werde ich mir dann erst überlegen weil das eine ganz schöne (im wahrsten Sinne) Strecke ist.

  • (temporäres) totales Halteverbot. auch mit Parkschein, auch für Anwohner

  • ich auch nicht.... was ist das ??? der erste Lanz 12Zylinder ?? :D


    das funzt sogar bis 7000/min 8|

    Wer baute n 1,5l 12 Zylinder ???

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Falls es wem interessiert:

    Ich hab jetzt durch nen Bekannten rausgefunden dass die ungewöhnlichen Ventilfedern Haarnadel-Ventilfedern sind. Die waren auch im Motor der AWO Sport (altes Motorrad). Hat sich aber anscheinend nie durchgesetzt.

    Hier noch ein Auszug aus der originalen Bedienungsanleitung:

  • Hendrik aus Sachsen

    AWO kennst Du nicht?

    Das war mit 17 mein erstes Motorrad (1981), gekauft über eine Anzeige in der "Freien Presse" als Gespann für 300,- (Ost-)Mark inkl. SuperElastik Seitenwagen.

    Mein Vater hatte so eine und ich wollte einen Viertakter. MZ war für mich seinerzeit keine Alternative.

    Unzählige Stunden mit in der DDR üblichen Restaurierungsarbeiten (Rahmen gepinselt, entrosten mit der Drahtbürste, verchromen von verrosteten Speichen, Tank löten, Teile waschen mit Waschbenzin und IMI-Lauge, Auspuff beim Klempner wickeln lassen usw.) zugebracht.

    Improvisation war angesagt...

    Das wird der eine oder andere nicht kennen aber ggf. in nächster Zeit wieder lernen (müssen?).

    ...

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline