Falls jemand ein '79er Cabrio sucht

  • Hallo,


    bei mir in der Nähe wird ein rotes Golf 1 Cario BJ. 1979 mit dem 70PS Motor angeboten. Ist nicht meiner und kann auch nicht meiner werden - an meinem SportLine gibt es noch zu viele Baustellen.


    Allerdings würde mich interessieren, ob der Preis realistisch wäre?


    Gruß

    ede



    mich würde einmal interessieren

    Golf 1 Cabrio Sportline unischwarz
    Golf VII Variant Highline weiß

  • Zu teuer ....


    nen 79er Cabrio ist schon selten, aber als 70 PS auch keine rarität.


    Man weiss auch nicht wie die kiste hintern Amaturenbrett aussieht, mein Onkel hat nen 80er GLI, dort sind schon die Türen samt A Säulen rausgebrochen.

    • Offizieller Beitrag

    der ist soviel nachlackiert .... das ist ne Dauerbaustelle.

    Die frühern Cabs kannst Du nicht mit denen ab 84 vergleichen ...... keine Hohlraumversiegelung ab Werk und entsprechend vergammelt .


    Meist sind die Achsaufnahmen fertig, die Längsträger hinten, die Schweller und die A-Säulen . Ebenso das Frontblech, Windlauf , Türen, Hauben .

    Dann sind die Dichtungen anders ( und nicht mehr zu bekommen ) ebenso wie die hinteren DAchscharniere .



    Rostmäßig gibts sicher Ausnahmen ... wenn die Kisten vom 1. Halter Hohlraumversiegelt wurden und in der Garage gehalten wurden .

    Die sind aber sicher seltener als 6 richtige im Loto .... und der hier gehört nicht dazu.


    Solch eine Kiste ist geschenkt noch zu teuer .... die folgenden Arbeiten sind meist so aufwändig , daß der ursprüngliche Kaufpreis fast egal ist ..... ;)

  • Allerdings würde mich interessieren, ob der Preis realistisch wäre?

    Bei über 30 Jahre alten Kisten ist das LETZTE was mich selbst interessiert der ach so toll geringe Kilometerstand...


    Was bringen einem 115.000 km wenn nie was gemacht wurde ? Selbst mit nur 20.000 km Laufleistung wäre die Karre Fratze und die Gummiteile nicht jünger.


    Ein realistischer "Wert" ist immer schlecht zu beziffern - dafür gibt es Wertgutachten. Dem Nostalgiker, dem klar ist das das Fahrzeug nach einer nicht unerheblichen Invesititon schreit, ist das Fahrzeug sicherlich mehr Wert als einem der damit einfach nur fahren möchte.


    Nun hat der Verkäufer für die Fotos schön den Dampfstrahler in die Radkästen gehalten. Eine Hohlraumsonde und Fluid Film wären besser gewesen. ^^


    Ich persönlich würde für die Felgen ~200 geben und für das Fahrzeug drumrum nicht mehr als 750. Das sehen andere Leute sicher widerum anders :)