Vmax (Höchstgeschwindigkeit)

  • Das letzte Mal bin ich vor zwei Jahren mal schneller als 170 lt. Navi mit dem Cabrio gefahren und es macht nicht wirklich Spaß.

    Einmal liegt es am Auto selbst das nicht unbedingt zum schnell fahren verführt und am Verkehr.


    Der Motor ist top und bei vernünftiger Pflege hält der auch ordentlich was aus.


    Mir wäre es wichtiger schneller beschleunigen zu können

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Meist fahre ich bis 100 oder dann etwas über 120 bis knapp 150, aber das nur kurz mal, paar km.


    Zwischen 100 iund 120 meide ich, denn da melden sich die Antriebsgelenke, die ich noch machen muß. Die leiden, weil ich ab und zu beim Beschleunigen das Nicht-ESP genieße :)


    Für Drehzahl + 'Straße wird schmaler' hab ich die Ninja, aber da bin ich auch schon ruhiger geworden...

    "Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben" , Homer Simpson

  • Ich hab in 18 Jahren die Lady nie getreten, das macht man nicht mit Damen. :hihi:


    Das Höchste waren vielleicht mal 130, man soll ja auch mal schneller fahren :weg:


    Ich fahr aber gerne 110, da fängt der Auspuff an zu blubbern :clown:

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



  • In der Regel fahre ich mit meinem Cabby sinnig. Auf der Landstraße gerne mit 90.

    Aber ab und zu bekommt der kleine an der Ampel auch Feuer. Dann drehe ich die Gänge auch recht hoch. Schneller als 140 bin ich aber noch nicht gefahren.

    Aber: Seit 25 Jahren fahre ich Auto. Mein Cabby ist das einzige Auto bei dem ich noch nicht ausprobiert habe wie hoch die Endgeschwindigkeit ist.

  • Da der EX eh nicht so richtig drehfreudig ist halten sich die Drehzahlen in Grenzen, da schalt ich meist freiwillig eher. Vollgas gibts aber trotzdem.


    Geschwindigkeit.. wenn ich dann mal Autobahn oder Schnellstrasse fahre meist schon so um 140. Mit dem langen 4+E Getriebe sind das aber auch gemütliche 3500 U/min. Schneller auch mal kurz, ist mir aber dann doch zu ungemütlich.

  • Hi zusammen,

    hab mir das Cabrio mit meiner Tochter zugelegt um Spaß zu haben und runterzukommen, auf neudeutsch: entschleunigen.

    Demzufolge wird es auch eigentlich fast nur innerorts und auf der Landstraße bewegt. Da lässt es sich gemütlich zwischen 80 und 120 km/h fahren.

    Da wir den den Golf nicht als Daily-Driver nutzen, gönnen wir ihm während der Saison einmal im Monat eine längere Strecke Autobahn mit höherer Geschwindigkeit bis ca. 140 km/h zum freihusten. Um deutlich schneller zu werden gehen uns dann leider die Gefällstrecken aus .

    Alte Gäule treibt man nicht,


    Gruß,

    Uwe

    91er Youngline in Lobsterrot (LK3D)

    Bandit 1250 SA K7

  • Ich habe keine Bedenken dabei auch mal meinen 2h auszufahren. Auch für längere Strecken Ne halbe Stunde Vollgas offen auf der Bahn und der Kopf ist frei :D natürlich nur wenn der Verkehr es zulässt. Mir ist der lange Bremsweg bewusst. Ab 120 wird's offen eh nicht lauter. 170 GPS schafft er eigentlich immer. Hat mittlerweile 330.000 gelaufen und wurde nie großartig geschont. Läuft nach wie vor super. Hat allerdings vor zwei Jahren wegen erhöhtem Öl Verbrauch neue Ventilschaffdichtungen, Kolbenringe und Pleullager bekommen, wobei die Pleullager noch gut im Saft standen. Der Motor war halt eh offen.


    Aber es stimmt, die Front ist mit Steinschlägen übersäht, bei schwarz sieht man das ja besonders gut. Irgendwann werde ich ihn restaurieren, dann werde ich das Schnellfahren wohl auch eher sein lassen :D

    93er Sportline, 2h