Golf Cabrio in Filmen

  • Heute war Udo mal wieder mit seinem Golf Cabrio in der Schwarzwaldklinik unterwegs:


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Habe Phoenix auf YouTube entdeckt, gleich erkannt. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • Und heute ist Udo Brinkmann mal wieder mit seinem weißen Cabrio unterwegs:


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • https://m.youtube.com/watch?v=QhGKh4KOQHw&t=1371s


    Im neuesten Halle77-Video. Man sieht das Cabrio im Hintergrund und dann als es rausgeschoben wird.

    Hat sogar zwei, eines mit kaputtem Dach und eines mit ganzem Dach

  • Udo Brinkmann fährt jetzt ein heliosblaues GOLF 1 Cabrio!


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Die Serie Schwarzwaldklinik war eigentlich eine gute Werbung für das Golf 1 Cabrio!


    Es fällt auf, dass auf dem weißen und dem heliosblauen Cabrio das gleiche Kennzeichen verbaut ist:

    FR-RA 734

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Das wären also 3 Stück in unterschiedlichen Farben.


    Edit. Könnte auch ein Silbernes gewesen sein aber das Hatte FR-OG xxx meine ich

    So ist es.


    Die Cabrios (vielmehr deren Farben) wurden an das Rollenbild des Dr. Udo B. angepaßt.


    In der ersten Staffel war er der "aufsässige" Sohn des Professors, Hollidri, Schürzen- (Schwestern-)

    Jäger und überhaupt "contra". Dazu paßte ein weißes (durch seine Auffälligkeit "provozierendes")

    Cabrio


    In der zweiten Staffel hatte er sich mit seinem Vater vertragen und mutierte nun zum "netten"

    Arzt, der liebenswürdig, hilfsbereit und was weiß ich nicht alles war. Dazu paßte ein Cabrio

    in "seriösem" blau.


    In der Dritten (ich glaube, es war die 3.) Staffel war er dann etabliert und daher durfte das

    Cabrio (mittlerweile NFL) etwas edler daherkommen: silber mit LeCastellet-Felgen.


    War also alles "geplant".....

  • Gerade habe ich ein Video gefunden, in dem Udo Brinkmanns Cabrio Fahrkünste zu sehen sind.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

    Einmal editiert, zuletzt von golf-open-fan ()

  • Und als Ersatzvater fährt er natürlich nicht Cabrio, sondern Geländewagen <X

    weil er durch die Hochzeit mit der erfolg- und reichen Fr. Dr. sozusagen

    "zwangswohlhabend" wurde und da hatte "man" eben einen Range Rover

    vor der Tür....


    (nach der Trennung) war's dann wieder der Blaue.....

  • Gerade habe ich ein Video gefunden, in dem Udo Brinkmanns Cabrio Fahrkünste zu sehen sind.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Echt? hast Du auf den Link in meiner Signatur geklickt, Hartmuth? :D

  • Und als Ersatzvater fährt er natürlich nicht Cabrio, sondern Geländewagen <X

    Und den auch noch mit etlichen Promille im Blut 😊

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

    Einmal editiert, zuletzt von golf-open-fan ()

  • Echt? hast Du auf den Link in meiner Signatur geklickt, Hartmuth? :D

    Nein, den habe ich im Internet gefunden!


    Steigst du denn so in deinen Udo_87 ??

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • In der ersten Staffel war er der "aufsässige" Sohn des Professors, Hollidri, Schürzen- (Schwestern-)

    Jäger und überhaupt "contra". Dazu paßte ein weißes (durch seine Auffälligkeit "provozierendes") Cabrio

    Ist das auch der Grund warum Dein Cabrio weiß ist? :/



    Da hat aber einer lange die alten VHS gequält und hin und hergespult. Ich möchte mal behaupten dem Großteil der Bevölkerung (mich eingeschlossen) ist nur das weiße Cabrio bekannt, wahrscheinlich wurde das auch mehr gezeigt samt dem legendären "Einsteigen".


    Ich denke aber eher daß die Farbwahl nicht bewusst war sondern daß man sich jeweils ein G1C geliehen hat und hat dann die Farbe genommen die es halt hatte um dann die Filmkennzeichen aus FR zu montieren. Oder hast Du das offizielle Buch der Klinik mit Hintergründen und Stories sowie unveröffentlichen Bildern etc. gelesen?

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • - nein.


    - DVD's....ganz recht - ja.


    - die Farbwahl war bewußt. ein offizielles Buch gab/gibt es nicht, aber ich habe

    mich mit der Thematik beschäftigt. sind verschiedene Quellen.