Nagelndes Geräusch 2H Motor

  • Nummer 14 hatte ich nicht offen.

    Ich meinte die 4 kleinen Imbusschrauben mit denen das zweiteilige Kurbelwellenrad an die Kurbelwelle geschraubt ist.

  • Trotzdem Danke.

    Werde jetzt nächste Woche mal zu nem Motorenbauer in Ingolstadt gehen, denk der kann mir mehr sagen.

    Halte euch auf dem laufenden und danke schonmal an alle

  • Also vorhin auf die schnelle mal die Lichtmaschine abgehängt. Das Nageln wurde deutlich schlimmer.

    Zur Wasserpumpe und Servo bin ich noch nicht gekommen. Werde das dann von unten machen müssen. Hört sich aber schon eher aus dem Block kommend an.

    Was ist denn aus dieser Erkenntnis geworden? Lima-Riemen ab darf eigentlich gar nichts ändern, wenn innen Lagerschaden, außer vielleicht, es ist das äußere KW-Lager, glaube aber nicht dran.



    Nummer 14 hatte ich nicht offen.

    Ich meinte die 4 kleinen Imbusschrauben mit denen das zweiteilige Kurbelwellenrad an die Kurbelwelle geschraubt ist.

    Aber ggf. der Vorbesitzer. Würde das ansehen und die Schraube neu machen, schon vor dem Eindruck mit dem Lima-Riemen.


    edit: und natürlich schauen, ob ausgeschlagen.


    Dein kleinstes Problem LL-Schraube: Teflonband von Sanitär gefaltet ums Gewinde, hält bei mir seit Jahren.

    "Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben" , Homer Simpson

    Einmal editiert, zuletzt von Bnu ()

  • Hallo Leute, bin leider beruflich derzeit so eingespannt, dass ich noch nicht dazu gekommen bin irgendwas am Motor zu machen.


    War Lediglich mit dem Golf vor paar Wochen beim Motorenbauer, die tippen auch am ehesten auf die Pleullager, wobei laut ihrer Aussage die Kurbelwellen eig so stabil sind, dass sie kaum eine hatten die danach ordentlich geschliffen und neu gehärtet werden musste. Schlimmstenfalls könnte es noch ein Kolbenkipper sein, aber da es wenn der Motor warm wird stärker wird, tippen sie eher auf die Lager.


    Ich halte euch dennoch auf dem Laufenden., sobald ich den Motor zerlegt hab, weiß ich mehr.

    Tut mir leid und nochmals Danke an alle bisher.