3D Druckervorlagen

  • Ich wollte mal fragen ob hier noch irgendjemand vorlagen hat für Teile die man auf dem 3D Drucker herstellen kann.

    Bislang habe ich

    -Fensterkurbeln

    -Verstellschieber Heizung

    -Regler Heizumgsgeblase

    -Radioblende

    - Eine blende für die Mittelkonsole die in die Ablage passt für die Zusatzinstrumente.

    Über weitere Vorlagen wäre ich dankbar.

  • Die kann man natürlich mit einem 3D Drücker hestellen, aber die hergestellten Produkte mussen aus guter Qualität sein, damit sie nicht so leicht brechen können.

  • Ich hab mir auch ein paar Teile nachgebaut und dann im 3D Drucker ausgedruckt:


    Befestigungsclip für Dämmmatte unter der Motorhaube (155 863 849)

    Lager für Sitzverriegelung (171 881 299)

    Blindschalter für Armaturentafel (321 957 087)

    Clip zum Befestigen der Stoßstange am Stoßstangenträger (533 807 538)


    Ich würd die gerne auf Thingiverse o.Ä. hochladen, habe aber Angst, dass das den Jungs von VW nicht gefällt. Wer Interesse an den Dateien hat kann mich gerne kontaktieren.

  • derdeude35 Ich hätte auch Interesse an der Radioblende und vor allem an der Blende der Mittelkonsole.


    Drbn ich hätte auch Interesse an dem Blindschalter und dem Clip des Stoßstangenträgers.


    @all, habt Ihr einen 3D Scanner? ich würde gerne ein paar Teile von mir "Freigeben", ich habe noch einiges rumliegen, meldet euch wenn ihr was braucht. Ich habe zum Beispiel die Abdeckung für den Gurt letztens in meinem Keller gefunden, die geht gerne durch die Sonne Kaputt oder andere Teile. Ich hatte vor 10 Jahren ein Cab geschlachtet und noch das ein oder andere Teil über ;) Wenn wir dies der Community als 3D Date zur Verfügung stellen könnten würde ich mich freuen :)


    MfG

    D3!!!=> Unsere Umgebung reflektiert unser Verhalten; beeinflusse sie positiv <=!!!D3

  • Hallo ich habe viele Teile konstruiert gezeichnet und die Teile sehen wirklich perfekt aus aber leider ist die festigkeit absolut unzureichend auch wenn profesionelle firmen es drucken meine empfehlung gutes Kunstoffmaterial kaufen und fräsen

    HÄLT

    mfg

    Bernd

  • Ich drucke beruflich Abs und Asa


    die Teile aus dem Stratasys sind hochfest bei entsprechender Ausrichtung. Kommen an Spritzguss heran


    Vergleichsteile in Prusa Asa waren erstaunlich fest


    es kommt also auf Material und Drucker an um es grob zu besntworten

  • Ich habe dir auch mal eine Nachricht geschickt

  • Beziehungsweise Drbn scheint lange nicht mehr Online gewesen zu sein, vielleicht könnte mir jemand die Vorlagen: für Clip zum Befestigen der Stoßstange am Stoßstangenträger (533 807 538) zukommen lassen. Vielen Dank

  • Tach auch,

    hätte Interesse, die kleinen Stopfen für die Kühlergrill-Befestigungsschrauben zu drucken. Hat dafür jemand CAD-Daten oder könnte mir ggf. auch leihweise einen Stopfen zum 3D-Scan zur Verfügung stellen?

    Viele Grüße,

    derJan