Beiträge von Classic Liner

    Durch und durch ein topp umgebautes Cabrio mit deiner absolut persönlichen Note an richtig dosierten Umbaumaßnahmen meiner Meinung nach.


    Dicken Daumen ganz hoch!!!


    Gefällt mir sehr gut, von Motorumbau bis Optikumbau auf Oldschool.... alles richtig gemacht. Zudem noch die seltene Aigner Ausstattung gepimpt mit Recaros, einfach nur geil!


    Und immer alles schön dezent gehalten. Die BBS RS 764 passen einfach wie Arsch auf Eimer zu deinem Cabrio.

    Kann dir nur den Rat geben es ordentlich vermessen zu lassen. Kost kaum Geld und dein Fahrwerk & Reifen freuen sich.

    Ja sowas würde früher als diese Kisten noch neu waren auch mal nur nach Augenmaß eingestellt oder mit der Richtschnur. Egal, aber warum nicht die heutige Technik nutzen, die es gibt. Mache auch vieles am Cabrio selbst aber nach Fahrwerkseinbau kam bei mir immer erstmal ne ordentliche optische Vermessung, die jede Reifenbude heute machen kann.

    Auch würde ich den Sturz nur max -0.30 Grad einstellen. -1 Grad ist Zuviel. Der Unterschied ist deutlich in der Lenkung und Traktion zu spüren.

    Den Nachbausensor von JP würde ich gleich mal gegen einen Originalen tauschen. Meist sind die Teile ungenau.

    Hast du mal den Wasserkühler ausgebaut und gespült. Das wirkt oft Wunder, da die Teile sich gerne zusetzen und somit Kühlleistung verlieren. Zudem kostet ggf. ein Ersatzkühler nicht die Welt. Wenns ein Auto mit Sammlerwert ist, wie du schreibst, solltest nicht an solchen Teilen sparen.

    Grundsätzlich echt sehr gut und detailliert erklärt die Videos von Redhead. Die Herren wissen schon was sie tun und haben Ahnung.

    Nur hätte ich dem Kunden unbedingt ein verstellbares Nockenwellenrad empfohlen und verbaut. Bei den ganzen Modifikationen verschenkt der Kunde ohne Einstellmöglichkeit der Nockenwelle echt das hinzugekommene Potential des gemachten Motors.

    Auch der Fächerkrümmer ist in meinen Augen keine Lösung. Bei der Arbeit und sicher auch ne Menge Kohle was in den Motoraufbau geflossen ist so ne Billigtrompete einfach nur falsch. Gerade wenn man sieht wie schlecht das Teil verarbeitet ist und wie schlecht die Passgenauigkeit ist. So wie der Fächer unterschiedlich gut bzw schlecht am Zylinderkopf anliegt führt das langfristig zu Spannungen, die die Bolzen fatzen lassen werden. Von den Verjüngen in den Fächerkanälen will ich garnicht anfangen. CO Entnahmerohr müsste auch noch nachgerüstet werden am Fächer.