Beiträge von Classic Liner

    Auch dir Danke für den Hinweis! Hab ja diese Unibal-Lager jetzt verbaut - ist das dann vergleichbar mit deiner Erfahrung? :/

    Kenne den genauen Aufbau der Uniball DL nicht, entscheidend bei mir war, dass der obere Federteller des Federbeins genügend Luft hat zur Unterseite des Domlagers. Ggf muss dazwischen eine passende Unterlegscheibe als Abstandshalter rein.

    Das man die Fußmatten nicht in der Waschmaschine reinigen sollte. Egal wie alt. Leichtes Problem mit abpumpen. Weil der ganze Gummi auf der Rückseite sich gelöst hat. Man hat meine Freundin sich gefreut. 😂😂😂

    Fußmatten in die WaMa kommt irgendwie gleich oder kurz hinter Hamster und/oder Metall in die Mikrowelle 8o


    Wie bist Du denn nur darauf gekommen?

    Schau mal nach ob das Domlager vorne links zu stramm auf dem Federbein sitzt. Das muss sich beim lenken leicht drehen lassen können.


    Hatte das zuletzt zwar an meinem Bonrath Domlager auf dem Gewindefederbein. Aber Aufbau ist ja vergleichbar. Hatte auch bis zur Erneuerung des Domlagers immer ein Plong-Geräusch vorne links beim rechts einschlagen. Ist jetzt weg und die Lenkung geht deutlich leichter. Hatte schon die Servo im Verdacht, aber jetzt ist alles gut.

    Benutze seit Jahren nur die hier:


    Kennzeichenhalter "Simple Fix", 2er-Set https://amzn.eu/d/iXiVme6


    Hält bombenfest, nie Probleme damit gehabt. Bei Kennzeichenwechsel sollte das doppelseitige Klebeband daran ggf erneuert werden. Gibts was von Tesa was auch Witterung aushält. Klebestellen (auch Rückseite Kennzeichen) immer vor Montage entfetten ;)

    stahlwerk :

    Was für einen Hauptbremszylinder hast du mit der 256mm Bremse verbaut?


    Das Bauteil kommt mir bei der Diskussion hier grade zu kurz und macht m.M.n. einen wesentlichen Unterschied bei einem Bremsen upgrade.

    Gratuliere!

    Du hast das rote Classicline gut wieder hinbekommen!

    Die roten waren extrem selten. Ich erinnere mich daran, nur eines Mal bei einem VW-Händler im Verkaufsraum gesehen zu sein. Grüne und blaue Exemplare gab es oft.….

    Dem kann ich nur beipflichten. Sieht klasse aus und wäre auch immer meine erste Wahl gewesen. Nur fand ich damals keines in der Kombi. Da lief mir mein schwarzer Classic Line übern Weg. Ja richtig, schwarze CLs gabs auch ;)

    Lass das Cabrio mal nach Fahrtende 1-2 Stunden stehen und öffne dann erst den Tankdeckel. Wenns immernoch zischt, DANN ist die Tankentlüftung im Eimer.


    Hab das Zischen seit 20 Jahren mit originalem Tankdeckel bei jedem Tanken.

    Lass ich mein Cabrio erstmal 1-2 Stunden stehen nach dem Fahren, ist der Druck im Tank ausgeglichen und es zischt nicht beim Öffnen des Tankdeckels.

    Eben alte Technik, die aber funktioniert. Nur eben träge.

    Erst anschauen, dann urteilen! Mir gefällt auch nicht alles von denen. Jedoch muss man nicht alles über den gleichen Kamm scheren. Im aktuellen Fall mit dem JH Motor haben es beide eigentlich ganz gut erklärt und gelöst.

    Video ist bei YT verfügbar!

    Hab ja auch mehrere technische Änderungen (Motor, Fahrwerk, Bremsen, AGA, usw). Alles schon lange eingetragen. Hat die OCC anstandslos akzeptiert. Wertgutachten ist halt Voraussetzung. Was aber bei solchen Fahrzeugen nicht nur für die Versicherung sondern auch für den Besitzer als Bestätigung des Istzustands von Vorteil ist.

    Achja, das Kühlerblech im Bereich des 180 Grad Bogen zudem etwas aussparen.

    Der Kühler sieht auf deinen Bildern aber nach Eigenbau statt Corrado G60 aus.

    Du musst im Frontblech soviel ich mich erinnere, etwas Blech im Bereich der Schweinwerferbefestigung und ggf beim Haubenschloss bearbeiten. Dann steht der Sprinter LLK maximal vorne im Frontblech drin. Das gibt Raum für den Wasserkühler.