Beiträge von Classic Liner

    stahlwerk :

    Was für einen Hauptbremszylinder hast du mit der 256mm Bremse verbaut?


    Das Bauteil kommt mir bei der Diskussion hier grade zu kurz und macht m.M.n. einen wesentlichen Unterschied bei einem Bremsen upgrade.

    Gratuliere!

    Du hast das rote Classicline gut wieder hinbekommen!

    Die roten waren extrem selten. Ich erinnere mich daran, nur eines Mal bei einem VW-Händler im Verkaufsraum gesehen zu sein. Grüne und blaue Exemplare gab es oft.….

    Dem kann ich nur beipflichten. Sieht klasse aus und wäre auch immer meine erste Wahl gewesen. Nur fand ich damals keines in der Kombi. Da lief mir mein schwarzer Classic Line übern Weg. Ja richtig, schwarze CLs gabs auch ;)

    Lass das Cabrio mal nach Fahrtende 1-2 Stunden stehen und öffne dann erst den Tankdeckel. Wenns immernoch zischt, DANN ist die Tankentlüftung im Eimer.


    Hab das Zischen seit 20 Jahren mit originalem Tankdeckel bei jedem Tanken.

    Lass ich mein Cabrio erstmal 1-2 Stunden stehen nach dem Fahren, ist der Druck im Tank ausgeglichen und es zischt nicht beim Öffnen des Tankdeckels.

    Eben alte Technik, die aber funktioniert. Nur eben träge.

    Erst anschauen, dann urteilen! Mir gefällt auch nicht alles von denen. Jedoch muss man nicht alles über den gleichen Kamm scheren. Im aktuellen Fall mit dem JH Motor haben es beide eigentlich ganz gut erklärt und gelöst.

    Video ist bei YT verfügbar!

    Hab ja auch mehrere technische Änderungen (Motor, Fahrwerk, Bremsen, AGA, usw). Alles schon lange eingetragen. Hat die OCC anstandslos akzeptiert. Wertgutachten ist halt Voraussetzung. Was aber bei solchen Fahrzeugen nicht nur für die Versicherung sondern auch für den Besitzer als Bestätigung des Istzustands von Vorteil ist.

    Achja, das Kühlerblech im Bereich des 180 Grad Bogen zudem etwas aussparen.

    Der Kühler sieht auf deinen Bildern aber nach Eigenbau statt Corrado G60 aus.

    Du musst im Frontblech soviel ich mich erinnere, etwas Blech im Bereich der Schweinwerferbefestigung und ggf beim Haubenschloss bearbeiten. Dann steht der Sprinter LLK maximal vorne im Frontblech drin. Das gibt Raum für den Wasserkühler.

    Da geb ich dir grundsätzlich Recht. Hab die Pumpe allerdings auch an meinem G60 mit 4 Bar Druckregler. Funktioniert einwandfrei, kein Abmagern unter Volllast, da die Pumpe laut Beipackzettel bis zu 4,8bar drückt als Spitzenwert.

    Habe ebenfalls die Rollovariante. War vor 20 Jahren schon beim Kauf des Cabrios drin und hat sich total bewährt. Das Bodi hatte ich mal leihweise auf einer Urlaubsfahrt zu zweit. Da spielt dieses natürlich seine Vorteile aus wenn man offen mit Gepäck auf der Rückbank länger (und schnell) fährt.

    Sollte es wirklich eine Neuauflage der Rollovariante geben, würde ich auf alle Fälle eines nehmen!