Auch wenn sie so nicht mehr auftritt, aber bei Cindy bzw Zinndiii denkt doch jeder an Cindy aus Mahrzahn…. ob das dem Auto gerecht wird??..
Beiträge von Classic Liner
-
-
Da geb ich dir grundsätzlich Recht. Hab die Pumpe allerdings auch an meinem G60 mit 4 Bar Druckregler. Funktioniert einwandfrei, kein Abmagern unter Volllast, da die Pumpe laut Beipackzettel bis zu 4,8bar drückt als Spitzenwert.
-
Hendrik aus Sachsen In 20 Jahren Cabrio schrauben hat man so manches kennen gelernt.
-
-
Alles anzeigen
Servus
Ich bleibe dabei: wir haben ein Auszugrollo unten an der Rueckbank, wird an 2 Haken oben am Buegel bei Bedarf eingehängt
Gab es vor Jahren zu kaufen
Es gibt nichts praktischeres
Schottet perfekt
Bei Nichtgebrauch voll eingerollt vor den Hecksitzen
Finde keinen Hersteller aber unser Lieferant hätte kein Problem es zu bauen in Kleinserie
Habe ebenfalls die Rollovariante. War vor 20 Jahren schon beim Kauf des Cabrios drin und hat sich total bewährt. Das Bodi hatte ich mal leihweise auf einer Urlaubsfahrt zu zweit. Da spielt dieses natürlich seine Vorteile aus wenn man offen mit Gepäck auf der Rückbank länger (und schnell) fährt.
Sollte es wirklich eine Neuauflage der Rollovariante geben, würde ich auf alle Fälle eines nehmen!
-
Oder die Deluxe-Variante: Ein V.A.G 1767.
Es ist wirklich cool, damit zu arbeiten.
Bzw der Opa davon, sprich das VAG 1367.
Will es nichtmehr missen.
-
Mach dich schlau ab wann es generell Gasanlagen passend für den 2H von irgend einem Anbieter gab. Da musst halt was finden, was vor 2002 schon im Angebot war. Damit würde ich die Umrüstmöglichkeit einer Gasanlage innerhalb der ersten 10 Jahre ab Erstzulassung nachweisen.
Ansonsten wird das schwierig bzw bleibt dir wirklich nur der Ausbau der Anlage wenn du H möchtest.
-
gefunden bei Koni.de:
KONI-SERVICE, REPARATUREN & UMBAUTEN
AKV-SUSPENSION
Inh. Anja Koch
Auf dem Steinacker 7
D-56244 Vielbach
Germany
Telefon +49 (0) 26 26 22 48 77 7
Fax +49 (0) 26 26 22 48 77 8
-
Fahre seit 5 Jahren das FK Königsport Gewindefahrwerk mit verstellbaren (Zugstufe) gelben Konidämpfer auf weich gestellt. Hatte davor 15 Jahre das alte FK Highsport mit Fichtl & Sachs Dämpfer nicht verstellbar. War auch sehr gut, aber die Konis fahren sich nochmal komfortabler so wie ich es eingestellt habe, bei gleicher Tiefe. Kotflügelkante-Radmitte v/h 290mm.
-
Alles wird nie ganz raus gehen. Aber im Prinzip richtig wie du es beschreibst, v.a. das Thermostat muss raus.
Nimm G12+ (plus), das kannst mit G11 oder G12 bedenkenlos mischen.
G11 und G12 NIEMALS mischen. Das kann böse fressen mit der Zeit.
-
Hab erst den Moosgummi für den Überrollbügel bei Jens bestellt. Mach ich morgen drauf. Bin gespannt.
Dabei fiel mir die Dichtung auf.
-
Bei Jens?
VW Golf 1 Cabrio und Limousine Teile *NEU*Verkaufe hier viele *Neue* VW Golf 1 Cabrio Teile Ich biete hier viele Neue Teile für das Golf 1...,VW Golf 1 Cabrio und Limousine Teile *NEU* in…www.ebay-kleinanzeigen.deBild 20! Schau mal
-
Ok dann check mal bzgl Radio ausgehen, ob eines deiner Lautsprecherkabel durchgescheuert ist, gerne an der A-Säule in oder in der Nähe der Gummitülle wo diese Kabel in die Tür reingehen. Hatte diesen Fehler schon an 2 Cabrios. Jedesmal Kabeladern blank, dann ein unregelmäßiger Masseschluss mit Blechteilen und dadurch ging immer das Radio ohne Erklärung aus. Waren sogar unterschiedliche Radios, aber beidesmal gleicher Fehler in einem Golf 1 Cabrio.
-
Ja das passt plug‘n‘play. Hab ich so verbaut, allerdings ohne GRA aber mit MFA.
Die Hebel sind mittlerweile sehr schwer zu kriegen, v.a. der rechte und dementsprechend überteuert angeboten.
-
Geht das Radio jetzt immernoch von alleine aus und der Motor läuft bzw bleibt an oder gehts jetzt nur noch um die LiMa die nicht läd?
-
Mittelloch ist 57,1 wie bei allen VWs aus der Zeit. Passt also. Brauchst nichts weiter beachten, wenn es schon eingetragen ist außer die Reifengröße mit der die Felgendimension eingetragen ist. Eine abweichende Reifengröße musst du wieder eintragen lassen auch wenn die Felgengröße schon eingetragen ist.
-
Das scheint mir die 14“ Variante zu sein. Die wird preislich niedriger gehandelt, daher hinkt der Vergleich etwas.
-
Das BB funktioniert am 90-91 er 2H nicht. Hatte ich schon real versucht. Keine Ahnung was da geändert wurde.
An meinem 92er 2H hingegen wunderbar
-
PF ist doch der 107PS GTI im Golf 2 u.a. auch mit Digifant & G-Kat. Von dem kann man problemlos das MSG beim 2H benutzen. Ist sogar eine beliebte „Tuningmaßname“
Hatte ich früher am 2H dran, MSG Nummer war 037 906 022 BB wenn ich es noch richtig weiß.
-
Geht auch etwas preiswerter: https://www.bus-ok.de/T3-Abdec…alteil-Verglnr-281915411G
Passt perfekt auf Batterien in der Größe 24,2 x 17,5 x 17,5 (Länge x Breite x Höhe) wie zum Beispiel meiner neuen EA612 von Exide.
Napedaan Absoluter schönes Cabrio hast du dir da aufgebaut. In dem Zustand & KM Stand ein Traum!