Da das Thema „breite Felgen“ genauso umfangreich diskutiert wird, wie das „richtige“ Öl oder der „richtige“ Reifen, kursieren auch reichlich verschiedene Meinungen und Erfahrungen dazu im Netz.
Da ich langfristig irgendwann vorne 7x15 und hinten 8x15 fahren möchte hatte ich in einem anderen Threat hier im Forum mal gefragt, was und ob da Karosseriearbeiten notwendig sind. Die Antworten waren dort schon mal hilfreicher als z.B. bei Facebook. mit 10 Antworten und 11 Meinungen 😃
Vielleicht helfen jetzt dem einen oder anderen meine Erfahrungen mit der „Zwischenlösung“, die ich zur Zeit fahre weiter, der auch etwas „breiter“ möchte.
Die Facts sind..
-serienmäßige BBS RA 375 in 6x15 ET 35 mit 195/50
-Sportline Ausstattung mit ab Werk umgelegten Radhauskanten
-KW V1 Fahrwerk mit 29 cm Eintragung Radmitte zu Radausschnitt
-Spurplatten 20mm pro Rad
Diese Kombi habe ich am Wochenende mal ausgiebig getestet. Schnelle Kurven. Kreisverkehr mit Speed, der den Federweg RICHTIG belastet hat.
Da schleift gar nichts und da ist meiner Meinung nach auch noch Platz für etwas mehr. 8x15 sollte also demnächst wirklich passen.
Ich habe jetzt 195/45iger Reifen bestellt um noch etwas tiefer zu kommen. Wenn die montiert sind teste ich vorne auch noch 10mm Distanzen und werde nochmal berichten.
Vorher..

SCC Spurplatten mit Festverschraubung. Da entfällt das lästige Gefummel die Felgenlöcher mit der Distanz zu zentrieren.


Nachher..

