Vielen lieben Dank,
dann werde ich nach Weihnachten den Cohline 2240 Schlauch und die passenden Schellen bestellen und die beiden Schläuche im Motorraum tauschen.
Merci und schöne Weihnachten❄️
Vielen lieben Dank,
dann werde ich nach Weihnachten den Cohline 2240 Schlauch und die passenden Schellen bestellen und die beiden Schläuche im Motorraum tauschen.
Merci und schöne Weihnachten❄️
Anleitung, die Arbeit ist auch noch auf der ToDo Liste.
Das PDF liegt bei mit auch gedruckt in der Garage, stimmt👍🏻
Hab gestern mein Cabrio mal mit der Endoskopkamera durchleuchtet und bin auch ma im Kofferraum seitlich und hinter die Kotflügel rein, zum Glück wie überall bisher 0 Rost. Dafür Staub und 1-2 Spinnweben.
Wurde da werksmäßig keine Hohlraumversiegelung reingesprüht und wenn Nein, ... sinnvollnund wenn ja welchen Hersteller könnt ihr empfehlen, ohne Druckluft?
Ich danke euch vielmals für eure Antworten.
Werde mal nachsehen was ich finde.
Gruß
Hast die beiden Schläuche schon gewechselt? Hats mit den runziehenden Schellen geklappt?
Hab heute kurz die Zündung anmachen müssen, und hatte dann minimalen Benzingeruch in der Nase und einer der Schläuche am Ende nach der Schelle war bei mir im Motorraum (nicht an der Einspritzleiste) .. handfeucht. Naja, immer noch die originalen Leitungen von 1992🙈... sollte ich im Frühjahr wohl auch ran..
PS: wie gut ging bei euch der Schlauch von der Einspritzleiste runter? Hab da bissl Bammel ob da der Anschluss bricht?
Servus,
tausche zum ersten Mal in meinem Leben eine Zündverteilerkappe und Zündverteilerfinger (inkl. Zündgeschirr)
Hab in meinem Übermut folgendes im Frühjahr bei KFZTeile24 bestellt:
-Zündverteilerkappe BOSCH 1 235 522 370 - 805
-Zündverteilerfinger BOSCH 1 234 332 350
Leider steht auf der alten Kappe so gar nichts oben und durch Zufall bin ich im Netz drauf gestoßen, dass wohl nicht alle Kappen auf div. Zündverteiler passen. Rein physisch passt es, aber ob es auch zusammen passt?
Mit der Endoskopkamera konnte ich nun auch die Teilenummer von meinem verbauen Zündverteiler ablesen: 0237 905 205K
Passen meine bestellten Teile oder hab ich mich da voll vergriffen? (gestartet hab ich das Cabrio noch nicht, weil - Winterschlaf)
Danke für Eure Hilfe ![]()
Pluspunkt ist natürlich die Front welche man abnehmen kann, jedoch ist keine Box dabei wenn das Bedienteil abgenommen wurde um es eventuell mitzuführen.
Nun ja - versuch war es wert. Die Blaupunkt Dinger sind auch nicht perfekt. Und mit der Hälfte vom Preis währen Blaupunkt, Pioneer und Co auch sicher bezahlt
Keine Box fürs Bedienteil? Sogar mein Clarion MiniDisc Autoradio hat(te) das.
Finde die Idee dieser Retro Radios ganz nett, aber warm werd ich damit auch nicht.
Danke fürs teilen deines Eindrucks zum Radio👍
Genau, das hatte ich gestern in der Hand😎👍🏻
Schön blank gesäubert und wieder mitn neuen Pluskabel am Anlasser verbaut👍🏻
An der LiMa hatte ich sowas nicht
Ja, Knickschutz einfach mit einer Zange aufbiegen und übernehmen:)
Danke dir, also eh so wie gedacht
Servus,
wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen..
Am Pluspol am Anlasser ist so ein Blättchen mit dran geschraubt, welches am Pluskabel festhält.
Da ich grad meine Verkabelung mache... welchen Zweck erfüllt dieses Blättchen genau?
(Pluskabel von LiMa und Anlasser werden demnächst extra abgesichert, deswegen der Kabelumbau/Erneuerung)
PS: hab noch ein Foto im Netz gefunden, wo man dieses Blättchen besser erkennt und wie es am alten Pluskabel montiert ist...ist das nur dafür da, dass das Pluskabel nicht knickt?
Puschel konntest dein Problem lösen?
Habe doch noch eine Version 3.0 gemacht .Die Plug und Play Installation hat nicht geklappt.Die Stare-Golf4-Verbindung vom Sicherungskasten passte nicht mit meiner Polklemme
, dafür benötigt man wohl ein Golf4 Pluskabel, gerne hatte ich den Sicherungskasten noch 1,5 cm nach vorne versetzt ,keine Change ist Federstahl..bleibt jetzt so ..Kosten für Kabel und Sicherungskasten ca.75€....kauft Euch eine Zange:)
In dem Projekt bin ich auch grad vertieft. Bereits alles angeschlossen und verlegt.
Achja, die Golf1 Wiki Beschreibung mit den M6 Ringschuhen konnte ich bei mit nicht ganz übernehmen, denn bei der Lichtmaschine & Starter sind jeweils M8 Gewinde.
Jeweils ein Massekabel Getriebe & Karosserie hab ich bereits verlegt, dafür ist mein Luftfilterkasten jetzt auch picobello sauber, da er ja raus musste😝
Ich würde sowas auch selber bauen. Entsprechendes Kabel aussuchen und dann entsprechende Kabelschuhe aufpressen. Wer Bedarf hat, ich kann und darf sowas herstellen.
PN😎👍🏻
Eine Frage noch, hab jetzt keine Lust nachzuschauen. 😅
An der Karosserie und Getriebe sind M8 Gewinde oder?
Bin auch grad bei dem Thema - Masseanschlüsse an Karosserie und Getriebe sind M8 Gewinde? Oder hast was ändern müssen?
Ich hatte mir vorgenommen zu meinem 70. Geburtstag mit der Schrauberrei aufzuhören und mich nur noch meinem 2. Hobbie zu widmen - Modeleisenbahn - abba 1. kommt es anders als man denkt und 2. kann man irgendwie doch nicht wirklich aufhören
![]()
Ein "Zweithobby" hab ich auch, die analoge Fotografie, aber so wirds mir auch mal gehen wie dir ![]()
Dann ist deine Idee sehr gut abba wo bekommt man so kleine Dichtung her?
Ich stand im Hagebaumarkt und hab noch was anderes gesucht und bin in der Sanitärabteilunt auf diese kleinen Dichtungen gestoßen. Im Zweierpack ned mal € 1,49 glaub ich. Und passen perfekt👍🏻
Ja... Baumarkt-Tuning ich weiss, aber mei... es ist dicht 😎
Original sitzt da eine Dichtscheibe 411 945 279
Hatte ich versucht, genau diese lässt Wasser durch
Zitronesäure (Pulver) kann ich wärmstens empfehlen.
Geht auch super, ja;) Hatte nur leider nix greifbar
Nabend. Mit Salz und Essig entrosten kenne ich so noch gar nicht. Welches Michungsverhältnis? Wieder was gelernt.
Ach je nach Geschmack wie beim Kochen 🤪
Mitn Salzstreuer drüber und dann puren Essig drauf bis es komplett untergetaucht war, dann bissl mit Wasser verdünnt und 24h stehen lassen.. Dazwischen paar mal Umrühren und später mit einem guten Auge "abschmecken", Mahlzeit🤪😎
ahja 4,2 hab ich auch genommen, aber mal 16, da ich einen kleinen Dichring zwischengelegt hab pro Schraube
Hab heute das Projekt "Kennzeichenbeleuchtung" abgeschlossen.
Zum Glück war die Heckklappe kaum angegriffen, dafür aber die beiden Bleche wo die Glühlampen rein kommen. (Rost)
Eine falsche Schraube war auch drin, also gleich alle neu, Edelstahl.
Bleche mit Salz&Essig Bad entrostet, mitn Dremel abgebürstet und dann mit Klarlack lackiert; Kontakte vorher abgeklebt.
Neue Dichtungen, auch für die Schrauben, die Kabel gecheckt und die Kontakte gereinigt, an den noralgischen Stellen mit Stoffklebeband ummantelt und wieder neu verlegt.
Irrw wieviel Hohlraumwachs in der Heckklappe ist;)
Wieder angeschlossen, verbaut und gefreut den nächsten Mini-Rostherd den Gar ausgemacht zu haben.
Danach die Schraubenenden versiegelt und gefreut etwas erledigt zu haben.
Ja die Kennzeichenlampen gäbe es Neu, aber ich setz gerne was Instand, als immer alles Neu zu kaufen.
Und jetzt, schönes Weekend😎🍀
Gibt es auch in Edelstahl 3,9X13 habe ich auch genommen. Es gibt viele Stellen wo ich in Edelstahl genommen habe. Ein Beipiel die 3 Schrauben am Tankeinfüllstutzen (Senkblechschraube 4,2X16)
Danke für den Tip mit den Schrauben, hab die heute auch gleich verbaut👍🏻