Danke. Mein T Stück kommt im laufe der Woche. Dann baue ich mal alles zusammen.
Welches T Stück hast du gekauft?
Danke. Mein T Stück kommt im laufe der Woche. Dann baue ich mal alles zusammen.
Welches T Stück hast du gekauft?
Servus, bin auch grad dabei mir einem Adapter M10 den Geber zu montieren.
Alten hab ich raus, Adapter war schon gut drin, aber der alte oder neuer Geber lässt sich seitlich nicht ganz reindrehen.
Der VDO Geber ist für 10 Bar und ich brauch den alten ja dazu;(
Ach Mist... wie hab ich mich gefreut, dass der alte Geber nun leicht rausging...
Schraube unten am Kreuzgelenk nachziehen.
Schau mal runter in den Fußraum zum Kreuzgelenk, was locker?
Nachdem heute die Endoskopkamera mit Haken und die Greifzangen gekommen sind, gings wieder in die Garage zu "Katharine" um das Lüftungsgitter rauszufischen. Wir konnten es mit vereinten Kräften zwar gleich lokalisieren. Es lag genau am Karosserieblech kurz hinterm Tacho. Nach vielen Versuchen mit Haken und Klebestreifen......-> keine Chance.
Alleine die Endoskopkamera ums Eck und in diese verwinkelte Stelle wo das Teil lag hinzudrehen, den Haken dann so positionieren, dass das grad mal vielleicht 1 Gramm leichte Gitter am Haken hängen würde...keine Chance.
Nachdem es aber fast genau hinter der Tachowelle lag, kam der Lichtschalter raus. Die Kabel vom Stecker eh so kurz..also wieder aufpassen aufpassen aufpassen und mit der Endoskopkamera rein und siehe da, da lags schön friedlich vor mir... Greifzange genommen, reingefahren und lagsam rausgezogen.
Oben rum mit einigen Tüchern alles abgedeckt, dass es mir nicht nochmal flöten ging und.... reingesteckt.
Was einem so ein winziges leichtes kleine Plastikteil zum Schwitzen bringen kann.
Da zerleg ich vor ein paar Wochen alles und lege die Kabeln neu, damit da drinnen ja nix mehr klappert und dann sowas;)
Naja das Erfolgserlebnis ist schon ein schönes Gefühl;)
Danke für all eure Tips👏👏
na jetzt hab ich aber was losgetreten Aber ja, aufhübschen tuts das auf alle Fälle, für meinen Geschmack:-)
Die Gitter konnte man in den Nuller Jahren mal ganz normal bei VW kaufen. Ich meine die waren vom Käfer. Bin mir aber nicht 100% sicher.
Vorteil der Gitter:
Bei manchen Armaturenbrettern (bei mir auch) löst sich das geklebte Kunstleder um die Löcher leicht, das sah halt furchtbar aus. Mit den Gittern wird das fixiert und schaut noch hübsch aus.
Ja das war auch meine Intuition dahinter, dass sich das immer brav in Form hält;)👍👍
Alles anzeigenWarum sollte er das nicht tun ? Ich denke das wird kein Problem sein...
Wenn du das Ding bis dahin nicht schon gefunden hast
Und nun weiß ich auch warum ich dazu keine Ersatzteilnumer gefunden habe
Da sind original gar keine drin
Ätsch - reingefallen
Jap, schon die Rückmeldung bekommen, er druckt mir eins nach. Puuh🤩
Ja genau, da waren nie welche drin, deswegen auch keine ET-Nummer. Könntma ja fast eine anlegen 😜
Wo haste die Gitter her ?
Und warum haste die ersetzt ? Waren deine gebrochen oder nicht mehr da ?
Via Willhaben.at (gleich wie Kleinanzeigen.de) nur für Österreich. Von jemanden aus dem südlichen Burgenland der die im 3D Drucker produziert und wirklich top aussehen. Sehr gut nachgearbeitet.
Ich hatte keine (mehr) drin und wollte es vorn bissi aufhübschen. Nach "das mach i noch schnell" wied das hoffentlich nicht zu "was hab ich mir da nur angetan" 🙈
Den Krallengreifer gibt es sogar mit LED vorne dran:
Sehr cool, Danke;) Für extra Licht.
Dann werd ich mal das optische Werkzeug bestellen, bevor ich noch mit Papier usw weiterdoktore heute und es blöderweise noch weiter wohin verschiebe.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Hoffentlich meldet sich der Verkäufer noch bei mir, dass ich gegebenenfalls noch ein kleines Gitter nachproduziert brauche...🙈🍀
Alles anzeigenDas Ding kann auch hier hin wandern:
ThemaPhönix aus der AscheGuten Abend Ladies und Gentlemen !
Ich bin hier seit 2016 angemeldet (wenn ich nicht lüge) und habe hier viel erfahren können - war immer mitlesender Weise unterwegs - jetzt dachte ich das ich auch mal beginne etwas beizutragen
Besonders gut finde ich das extrem nüztliche Wiki-Zeugs worüber ich hier ins Forum gelangte - vor Allem wo es darum geht ein ausgerissenes Türfangband innerhalb der A-Säule wieder fest zu bekommen *kotz* - ich freu mich drauf...
Ich dachte für alle Bilderhungrigen stelle…
Die Größe von Autoschlüssel und linkes Gitterrost ist in etwa identisch
Oh Mann, mach mi ned schwach
Richtig, genau da rein ist es. Schön noch am Armaturenbrett entlang und ganz vorne an der Kante rein. Also nicht in das eigentliche Lüftungsloch wo ich das Gitter reindrücken wollte..
Danke Dir, ach das ist echt mehr als ärgerlich... Leider kenne ich keinen in der Nähe mit einer Endoskop-Kamera.
Für den Zweck sollte diese wohl auch denke ich reichen, was sagst du/ihr? -> Endoskop-Kamera
Nicht thermisch, aber betreffend Beschlagen der Windschutzscheibe willst Du das schon in Betrieb haben.
Meine Empfehlung: Leih Dir ein Endoskop und so ne lange Greiferzange (weiss grad nicht wie die Dinger richtig heissen).
Das Stück ist garantiert in den Gebläsekasten gerutscht und wird Dir dort Kummer bereiten.
Alles klar, dann bleibts da frei...
Ok du meinst sowas? könnte sich ausgehen, dass ich da vorn reinkomme: Greiferzangen
Hab ja mit einem kleinen Zahnspiegel und einer Taschenlampe versucht was zu sehen.. aber außer Staub, Pollen und dem "Nichts"... nichts...
Was ich heute Abend auch noch versuche, da das kleine Teil kaum Gewicht hat: Batterei anklemmen und Lüftung auf Vollgas, vielleicht bläst es mir das Teil hoch.....
das ist ja extrem ärgerlich! Wenn du mit dem Angeln kein Erfolg haben solltest, bleibt dir nur noch übrig, das Armaturenbrett vollständig auszubauen, oder du musst damit leben, dass das Gitter anfängt zu rappeln.
Ich drück dir die Daumen, dass du es angeln kannst.
Ach Danke Dir, ich hoffe ich hab heute Abend Glück mit meiner Papierstreifen - Klebeband - Konstruktion.
Warum der Spalt da vor so "groß" sein muss... mir ist sowas in den 25 Jahren Führerscheinbesitz noch nie passiert.
Andere Frage: Ist es thermisch ein Problem, wenn man vorne den Spalt mit einer Art Gummilippe "verschließt"?
Servus in die Runde,
mir ist gestern das kleine Lüftungsgitter beim Reinclipsen zw Armaturenbrett und Windschutzscheibe blöderweise reingerutscht., auf der Fahrerseite das erste links. Habs versucht mitn Strohhalm, Schrumpfschlauch oder ähnliches raus zu bekommen.
Konnte es aber auch mit einem Zahnspiegel und Taschenlampe nicht mehr sehen. Kann das soweit in die Tiefen des dunklen "Nichts" reingerutscht sein? Ich hab erst vor kurzem vorn alles raus gehabt inkl. Tacho usw und will nicht wieder alles zerlegen müssen...
Habt ihr einen Tip? Werds morgen mal mit einem Papierstreifen und vorn mit doppelseitigem Klebeband mein Glück versuchen...
Natürlich passierte das beim letzten Clip... mehr als ärgerlich;(🙈
Foto: die kurze Version davon ist mir vorn reingerutscht..
Hätte noch eine Mittelkonsole, falls deine nicht passend montiert werden kann.
Vielleicht hat der Transistor vorm Summer im KI aufgegeben?
Alles anzeigenDas Problem kenne ich irgendwo her.
Das Cabrio vom KaufDirAirpods hatte auch so ein Problem.
Da war der Schlauch zwischen Vorförderpumpe (im Tank) und Anschlussstutzen aufgelöst.
Es Kam noch genug Kraftstoff durch um den Kraftstoffdruck aufrecht zu halten, aber die Kraftstoffmenge hat nach ca. einer Minute Leerlauf gefehlt und der Motor ging aus.
War bei mir ähnlich.. die Vorförderpumpe baumelte nur noch so im Sprit rum und die Hauptpumpe unterm Auto musste die volle Arbeit alleine erledigen....
Habe seit September auch die Novus Classic Anlage drunter, nachdem sich der alte Endtopf nach 31 Jahren doch mal verabschiedet hat.
Passt, klingt gut und war (inkl.neuem Kat) schnell verbaut.