Da fragst du 2 Leute und hast 2 Meinungen. 
Du kannst den Druck entweder durch einen Öldruckgeber am Zylinderkopf abnehmen oder aber auch am Ölfilterflansch.
Der Geber muß dabei nur zum Instrument passen - und genau da fangen oft schon die Probleme an. Es gibt 5 und 10 bar Instrumente und es gibt 5 und 10 Bar Geber.
Ich selbst möchte gerne wissen das am Zylinderkopf genug Druck ankommt und habe den Geber am Kopf und eine 5 bar Anzeige dazu - mit T-Stück und originalem Geber.
Wenn der Motor betriebswarm ist und am Kopf genug bar anliegen bin ich absolut zufrieden weil ich weiß das unten dann auch alles ok ist.
Einige sagen das es nix bringt wenn der Geber unten am Flansch einen schönen Druck anzeigen läßt aber keiner weiß wie viel oben am Kopf noch ankommt.
Ebenso sagen einige das eine 10 bar Anzeige Blödsinn ist weil der Druck nur im absoluten Kaltstart über 5 geht.
Im Endeffekt entscheidest du selbst darüber was dir gefällt - denn nur darauf kommt es an.
