....NOVUS Classic Line und dann hast Ruhe.
Ich liebe meine beiden👍👍
....NOVUS Classic Line und dann hast Ruhe.
Ich liebe meine beiden👍👍
Ich habe mir 2mm starke Kupferdichtringe besorgt. Damit habe ich alles dicht bekommen. Den Öldruckschalter habe ich einfach nach Gefühl seitlich eingeschraubt.
die 2mm Kupferdichtringe (Elring) habe ich jetzt auch da. Bin nur noch nicht dazu gekommen.
Am Zylinderkopf selbst, welchen Dichtring hast da genommen? Auch Kupfer in 2mm oder einen Aluring?
Alles anzeigenRöttele haut aber ordentlich drauf beim Preis.
Das Zeug gibt's von ATE für knapp die Hälfte!
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https://www.x1-autoteile.de/in…&genArtNr=2316&carId=9885
Das ist nur mal eben fix gegoogelt. Falls ich mich vertan habe,sorry
Die Hohlschraube hab ich jetzt auch in der Hand, nur ist das Gewinde (M10x1) zu kurz und der orig. Öldruckschalter geht mit dem Gewinde nicht ganz rein. Könnt ihn zwar etwas fester reindrehen (steht an) aber ob das dicht wird?(+Teflonband..)... Und mir 2..3 Kupfer- od. Aludichtringen..? ich weiss nicht...
Komme erst morgen dazu...;(
Und Handschuhe anziehen, der Teller kann gern sehr scharfkantig sein!
Die abgebildete lange Abdeckung für den Wasserkasten gab es nie bei den in Osnabrück produzierten Modellen.
Sie macht Sinn, wenn das Cabrio eine Klimaanlage hat, da der Lufteinlass für Fahrzeuge mit Klimaanlage mit abgedeckt wird. Allerdings ist die entsprechende längere Abdeckung 171820415A seit längerem entfallen.
Für Fahrzeuge ohne Klimaanlage reicht die Wasserkastenabdeckung 171 819 415 F völlig aus.
Alles klar, vielen Dank dir👍
Grund dafür ist übrigens die Luftansaugung der Lüftung, die dann auf der Beifahrerseite liegt.
Da hatte ich damals als "passenden" Ersatz das Teil aus dem afrikanischen Golf Citi (oder wie das Teil heißt) genommen.
Servus, hole sen "alten" Thread wieder hervor.
Diese lange Abdeckung wie hier am Foto, findet man die noch irgendwo? Ist mir bis jetzt nirgends untergekommen...
Und hätte die für unsere Cabrios Vor- od Nachteile?
Welchen Adapter hast du genommen? Von wo?:-)
Fahre auch die komplette Novus Classic Line. Einfach TOP!
Alles anzeigenwenn das damit auch nicht klappt, hier mein Tipp.
Ich verwende diese Dichtringe für alles, von Ölablassschraube, Geberflansch, Kühlwasser, Hydraulik.
Ich finde die Dichtringe klasse.
Hydraulik Dichtung, Usit-Ring, BS-Ring,Stahl verz. M 10 - 22 Sortiment Box Set ! | eBay
An die hab ich auch schon gedacht. Halten diese die Temperaturen am Kopf aus?
Hab jetzt ein paar neue Kupfer- & Aludichtringe bestellt... werds schon irgendwie hinbekommen;(
Mein orig. alter Druckschalter hat einen Aludichtring (der jetzt auch wieder verbaut und dicht ist).
Hab mal gelesen, man sollte dort wo ein Aludichtring war auch wieder einen verwenden und dort wo ein Kupferdichtring war nur Kupfer? Oder is dem nicht so..
Ich weiss nicht mehr weiter...hab jetzt sicher eine Stunde versucht alles dicht zu bekommen, es klappt nicht. Mir kommt vor, dass es am 2. Dichtring (dem großen) immer da rausölt. Am ZK ist es denke ich dicht. da passt sich der kleine Dichtring auch perfekt in den ZK rein.
Anzeige funktioniert und auch der neue Öldruckschalter.
Auch am konischen Gewinde ist alles dicht nur beim Adapter hab ich keinen Rat mehr und jetzt hab ich auch keine Dichtringe mehr;(
Habs mal mit 20..23..25nm am ZK angezogen...nope.
hab jetzt den alten originalen Druckschalter wieder reingeschraubt und festgezogen, dicht.
Ist für mich immer schwierig, da ich alleine bin und keinen zum Fragen oder drüberschauen hab...
Kurze Frage: Ich habe ja oben am ZK den schwarzen Öldruckschalter 0,15-0,45 Bar drauf.
Viele hier schreiben und ich lese es auch oft was von einem blauen, welcher aber nur 0,15-0,35 Bar hat.
Meine schwarzer sieht so aus als wäre er orig. so drauf.
Was machen die 0,10 Bar eigentlich für einen Unterschied?
Zum Kaufen gibt es ja noch beide..
Überlege den nämlich auch gleich zu wechseln, da der nach einer Fahrt am schwarzen Gummi bissl glänzt als wenn er ölig wär...
Edit(h): Okay habs mir mit Anleitung selbst erklärt. Meiner schaltet erst bei 0,45 Bar ab, sprich ab da blinkt die Leuchte nicht mehr...der blaue ab 0,35 bar bereits.
Na dann werd ich wenn dann wieder einen schwarzen besorgen, falls nötig;)
Die alten Druckknöpfe dann wieder verwendet? Das mache ich auch mal 👍😄
Jap, den neuen Gummizug in die Kunststoffschlaufe wieder eingenäht und heute die erste 4 stündige Probefahrt - die Persenning hält
Cool. Selbstgemacht? Wenn ja wie, meine müssten auch mal neu 😅
Jap, alles Selfmade. Gummibänder vom Tedi (geprüft und keine Werbung) geholt, ale Naht vorsichtig aufgetrennt und neu vernäht.
Alles Neu macht der "April".
Heute mal die Gummibänder der Persenning erneuert😍
Nach 32 Jahren dürfen die mal Neu;)
Keine Ahnung. So wie ich das verstehe soll das 1/8 Gewinde in ein M10/1 Gewinde passen und durch den Konus abdichten. Aber für mich fühlt sich das falsch an.
Eben das ist die Frage die sich mir auch stellt. Mein VDO Druckgeber hat ein normales M10x1 Gewinde und wenn ich den in ein konisches Gewinde drehe, dichtet das wirklich ab?
Wenn schon korrigieren, bitte so.
Es heißt Innensechskantschraube. Inbus ist ein Markenname.
Ach herje, und ich bin der, der ein altes Techniklexikon aus den 60ern am Klo stehen hat als Lektüre 🤪
Eine kurze Frage bitte noch:
Wie komme ich an besten mit meinem Kabel vom Fühler in der Ölwanne in die Mittel Konsole.
Schönen Gruß
Peter
In der Nähe der Tachowelle an der Spritzwand ist ein kleiner Blindstopfen. Ich habe da ein minimalst kleines Loch gemacht, das Kabel durchgezogen und kam dann schön hinter der ZE raus. Danach den Blindstopfen wieder rein und versiegelt.
Du hast einen kleinen Druckfehler im Text, es heißt nicht Imbusschraube
sondern INBUSSCHRAUBE
Immer dieser Fehlerteufel
Ach, diese Handytastaturen, ich komme damit irgendwie nie kLaR 🤪