Beiträge von Swisscrafter_11
-
-
da isser!
Freu mich auch schon auf sein Video, schaue immer Aktiv seine Videos!
-
Huiii
stolzer preis
Vorallem wenns nicht mal edelstahl ist


-
Woher hast du den Haubenlift ?

Gibts bei Werk34

Haubenlifter, passend für Golf I+Cabrio (werk34.de)
Bitte Lackiere oder Strahle die Stahl leiste, meine Rostet schon (Dachte für den Preis ist das Edelstahl, aber weit gefehlt)
-
Ha! Ich gebe zu, das war Pfusch. Habe es heute wieder entfernt und werde versuchen, mit besseren ansetzen der Blindnieten ein stimmiges Spaltmaß zu erreichen.
Ich habe über die letzten Tage die Pappen unter dem Armaturenbrett vorsichtig wieder gerade gebogenen und überlege nun, wie ich die für die nächsten 35 Jahre schützen kann. Wie habt ihr das bei euren Pappen gemacht? Gibt es da etwas, das eventuell sogar etwas zusätzlicher Stabilität an die Pappen bringt?
Also über schützen kann ich nichts sagen, allerdings gibt es die Pappe auf der Fahrerseite für einen gerechtfertigten Preis noch Neu: Hier
Hab die auch vor einer Woche bestellt.
-
War der Meinung dass die eigentlich recht ordentlich aussehen

Hätte ich gemäss Bildern auch gesagt....

Mit meinen Le Castellet müsste ich mich ja gleich schämen....

Lohnt es sich denn die Felgen aufpolieren zu lassen oder lieber gleich neu Klarpulvern?
-
Heute kann ich erfreuliche Nachrichten verkünden!

Der Fehler war nicht der Hallgeber (Habe den Zündverteiler meines anderen Motor eingebaut) sondern die NEUE Zündspule von Bosch.... Mit der alten originalen Zündspule läuft er einwandfrei, sogar der Drehzahlmesser geht wieder.

Also habe ich das Leerlaufregelventil gereinigt und dann natürlich gleich eine Probefahrt gemacht.
Der Motor läuft sogar viel spritziger als der alte und er hält auch endlich mal seinen Leerlauf richtig. Auch fällt die Drehzahl nach gas Stössen nicht mehr ab.ALLERDINGS
Irgendetwas stimmt mit der Kupplung nicht. Die Kupplung kommt fast am Schluss vom Pedal (Also wirklich am Schluss, ca 1 cm vor ende) Beim anfahren hat es immer extrem geruckelt, da die Kupplung von 0 auf 100 innert 3mm kommt. (Ich glaube die Leute die mich gesehen hatten, haben sich gedacht, ich könne nicht Fahren
)Liegt das an der Kupplung, oder habe ich was Falsch eingestellt?
-
Ach sooooo ! Die war also bereits als defekt diagnostiziert ja ? Deswegen abgeklemmt ?
Also laut meiner Diagnose schon
Wenn ich ihn mit Lambdasonde starte, läuft er 15 Sekunden und versäuft. (So vom klang) beim starten merkt man, das er viel zu viel Sprit hat. Wenn man die Sonde aussteckt, geht er an und läuft dann so weit, bis sich dann der Hallgeber sagt "Ok, jetzt bin ich genug warm".Das sind alles nur vermutungen, aber dadurch das ich seit 2 Jahren Aktiv im Forum mitlese, weiss ich sobald ein Fehler eintritt, wie man ihn besser eingrenzen könnte. Und das wäre ohne dieses Forum nie möglich gewesen! danke euch!!

-
Kerzenstecker ab - Schraubendreher rein - auf den Kopf legen - von einer anderen Person starten lassen - schauen ob der Funke fliegt - dann hast du den Fehler schon mal extrem eingegrenzt
Werde ich morgen Testen, hoffe das der defekt ist (wäre am einfachsten)
Natürlich würde ich mir überlegen ob du wirklich dauerhaft ohne Lambdasonde fahren möchtest. Dein Kat und der Verbrauch werden es dir danken wenn du da mal eingreifst. Das Überfetten muß eine Ursache haben die ergründet werden möchte. Riss im Krümmer oder Nebenluft o.Ä.
Eine Neue Sonde habe ich bestellt und wird morgen eingebaut.
-
Hallo Christian,
Was hast du denn für einen Motor?
Hier siehst du, wie es bei einem Gti / Gli sein müsste.
VW Golf MK1 – OEM+ (oem-carstickers.com)
Also aufkleber gibt es hier noch alle neu zu kaufen:
VW Golf Mk1 Bundle Set – OEM+ (oem-carstickers.com)
Beste Grüsse
Marc
-
Mein Golf hat folgendes Problem:
Der Motor Startet Kalt ganz normal, und läuft sehr gut. Sobald aber das Kühlwasser etwas wärmer ist (Nach ca 5 Minuten) geht der Motor einfach aus. (Das ohne Lambdasonde, da er mit überfettet) Danach startet er erst garnicht mehr (Auch ohne Blauen Temp Sensor). Sobald er etwas abkühlt, springt er an, als wär nichts gewesen.
Kann das am Hallgeber liegen? Was ich noch anmerken muss, das Leerlaufregelventil ist sicher nicht mehr so gängig (Hängt manchmal bei 2000 Umdrehungen)
Ich versuche meine Fehler immer möglichst genau zu beschreiben, hoffe das nervt euch nicht.
-
Alternativ könnte man sowas hier ankleben und danach wieder wegnehmen:
Wheel Arch Fender Widener Rubber Universal Wheel Cover Self-Adhesive : Amazon.de: Automotive
Musste ein bekannter bei uns machen
(Bei uns in der Schweiz hätte es nicht anders geklappt) -
Es kommt so langsam
Ich denke die Probleme bekomme ich bestimmt noch in den Griff, nachher heisst es endlich wieder Offen Fahren 
-
Habe den Fehler gefunden... Der Öldrucksensor am Kopf war nicht richtig angeschraubt, somit ist Öl an der Kopfdichtung entlang hinten Runter getropft...

Wassersystem habe ich auch wieder gefüllt, ist sogar Dicht!
Jetzt habe ich nur noch wenige Fehler, danach läuft er Perfekt.
Drehzahlmesser geht nicht (Habe Tacho und Zündspule getauscht, ich nehme an der Tacho hat da ne Macke, an der Zündspule sind alle Kabel dran)
Standlicht geht auch nicht (Werde mal mal messen ob was ankommt, ansonsten Kontrolliere ich mal die Sicherung)
Und immer noch das Problem, dass wenn er Kalt ist mit angestecker Lamda im leerlauf aus geht (Überfettet).
Auch das er mit angestecktem Blauem Sensor nach einem Gasstoss nicht in den Normalen Leerlauf geht, sondern auf 2000 bleibt ist auch komisch.
Was ich schon sagen kann, er ist viel Spritziger als mein Alter, ich denke da war Zündung völlig verstellt.
-
Bist du dir sicher dass es die Kopfdichtung ist? Also wenn der Kopf nicht komplett verzogen ist und du die Schrauben in der richtigen Reihenfolge festgezogen hast, kann ich mir nicht vorstellen dass er da Öl raussifft.
Den Kopf hatte ich gar nicht ab, hab den Motor auf Risiko eingebaut

-
Die Zwischenwelle hat keine Markierung, den Schlitz für die Verteilerwelle paralle zum Block stellen,Verteiler auf OT-Markierung stellen und Welle/Zapfen einführen.
Hat geklappt, danke dir

Es ging einiges voran:
Habe jetzt Zahnriemen + Spannrolle gewechselt, Wapu und Wapu Gehäuse getauscht, Servo Pumpe mit Halter angeschraubt alle Riemenscheiben Montiert, Zündung Provisorisch eingestellt, Blauer und Schwarzer Sensor getauscht, Antriebswellen angeschraubt. Etwa 5 Mal überprüft, ob wirklich alles auf OT ist und die Zündung einigermassen richtig eingestellt ist.
Danach habe ich einen Startversuch unternommen (Ich war noch nie so Nervös
)Er Sprang an!!!

Er lief auch ganz gut, aber nach einem Gas stoss ist er auf einmal ausgegangen. Als ich den Stecker der Lambdasonde aussteckte und erneut startete lief er, er nahm super Gas an, allerdings ging er mit aufgestecktem Blauem Sensor nicht sofort in den Leerlauf sondern er bliebt etwas auf Drehzahl. (Hoffe das Steuergerät hats nicht erwischt)
Etwas was mir allerdings noch sorgen macht, ist das es dauern Öl Tropft wenn er läuft. Es kommt mal sicher von oben, auf der Rückseite des Motors. Ich vermute leider, dass es sich hier um die Zylinderkopfdichtung handelt......
Da schaue ich morgen aber noch genauer -
Nach etwas Pause habe ich heute Abend weitergemacht.
Bevor ich nun weiter Zeit in den Motor Stecke, dachte ich, ich Teste mal die Kompression auf allen.
Es haben alle über 13 Bar, und das OHNE Gas geben

Alle Motorlager genug fest gezogen (Irgendwie wackelt er immer noch beim Orgeln, also mehr als der alte)
Bevor ich nun mit Sprit Starten wollte, habe ich noch den Zahnriemen Kontrolliert Laut Nockenwelle ist der auf OT, aber die Schwungscheibe steht mindestens drei Zähne daneben....

Jetzt, bevor ich den Zahnriemen wegnehme, wie sehe ich, dass die Zwischenwelle auf OT ist? Der Verteilerfinger muss ja auf die Kerbe auf der Schwarzen Kappe zeigen, aber wo ist die Markierung auf der Zwischenwelle?
Hoffentlich hast du dir das Steuergerät nicht abgeschossen.
Hoffe mal nicht
, alternativ habe ich noch ein Ersatz liegen...Ich hoffe, Sharkys Befürchtung bewahrheitet sich nicht!!!!
Motor- und Gerriebeauabau zum ersten Mal, und dann noch allein verdient allen Respekt!!!
Ja das hoffe ich auch nicht.... Allerdings habe ich beim testen nur die Kontakte des Anlasser überbrückt, also sollte das Steuergerät überlebt haben...
Bin zwar sehr langsam, aber versuche alles nach Vorgabe zu machen, dass so wenig Fehler wie möglich passieren

Was spricht dagegen dass du den Motor selbst revidierst? Jetzt wo er schonmal draussen ist. Also zutrauen würd ich dir's.
Ich denke wenn ich den anderen hinkriege, dass er gut läuft, dann würde ich das gerne machen. Aber dann müsste ich euch wieder mit Blöden Fragen zu schütten

-
Hab bei denen nur von nem Kollegen gesagt bekommen, dass die kleinen Nasen sind zu hart und scharf sind und die Leiterfolie zerstören

Ja die Nasen sind etwas scharf, aber die Originalen waren meiner Meinung nach nicht viel weniger scharf und wenn die Leds nur drei mal so lange wie die Glühlampen halten, hat man da Trotzdem "Verschleiss" eingespart.
Alternativ kann man natürlich auch die Lösung von Phönix umsetzen, der hat laut meiner Erinnerung etwas gebaut, dass die Leiterfolie kein verschleiss mehr durch das wechseln der Birnen hat.
-
Du hattest recht, die waren dran, aber nicht richtig angeschraubt

Dann war noch das Massekabel am Getriebe zwar dran, aber nicht mal Handfest angeschraubt....
Batterie ist jetzt zwar Leer, denn nun schafft es der Anlasser nicht mehr den Motor zu drehen (Alle Zündkerzen sind drin, somit hat er vollen Gegendruck)
Wie gesagt, Jugend Forscht

-
Ganz aufgeben möchte ich den Motor noch nicht.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...Ich habe heute die Zündkerzen nochmals ausgebaut, dann habe ich den Anlasser nochmals betätigt. Der Motor lief schön rund.
Also habe ich eine Kompressionsmessuhr am ersten Zylinder angeschraubt und nochmals georgelt. Der Erste hatte 12 Bar. Allerdings hatte der Anlasser jedes mal mühe, wenn der Kolben nach oben geht und der Motor hat schon etwas bewegt.
Könnte das auch ein Anlasser Problem sein?