Beiträge von Swisscrafter_11

    Aber was meinste er rappelt?

    Ja also wenn ich den Anlasser betätige springt er vor und zurück, also wackelt richtig in den Motor/Getriebe lagern. Das aber nur, wenn Zündkerzen drin sind (Ohne Zündfunke und Sprit) Da läuft im Motor irgendwas gewaltig unrund.


    Hoffe für dich das du nicht wieder alles zurück bauen musst.

    Leider läufts auf das hinaus... Aber ich habe mich dazu entschieden, da ich sowieso schon meinen Original Motor draussen habe, dass ich diesen Revidieren lasse. Im Zuge gleich eine Komplette Getriebe Überholung + 5ter gang vom 4t Getriebe und Lackierung des Motorraumes.


    Das sind keine guten Nachrichten und ich wuerde mich wohl auch aergern. ABER versuch das als Lernprojekt zu sehen. Es ist schliesslich Hobby und Du hast jede Menge dazugelernt. Stell Dir mal vor was das gekostet haette wenn Du es in einer Werkstatt haettest machen lassen.....

    Ja da hast du recht, ich habe eine ganze menge gelernt. Es hat mir auch gezeigt, das ein Motorumbau auch alleine ohne viel Erfahrung möglich ist. Vor allem hat nun jeder meinen Respekt, der das Getriebe ohne Bühne alleine wieder angebaut bekommt... :D Hatte da sicher 3 Stunden bis die Scheiss welle da drin sass... ;( Bei uns in der Schweiz hätte ich wahrscheinlich mindestens 2 Tausend liegen lassen...


    Wenn ich jetzt mal Worte finden würde für diese Ungerechtigkeit...


    MANN !

    Man kann nicht alles haben...

    Danke für den Tipp, habe ich heute angewandt. Ich musste aber nach einer Minute drehen immer noch feststellen, dass er immer noch 0 Bar Öldruck hat. Also habe ich kurzerhand die vom anderen Motor rüber gebaut. siehe da, 4 Bar am Kopf!!!


    Dann habe ich Kerzen eingebaut und habe dann nochmals auf Öldruck gepumpt. Thema hat sich wohl erledigt, er Rappelt wie Wild hin und her, also hat der "Ersatz Motor" einen Kapitalen schaden.... X/ ;(


    Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr es mich Kränkt.. Tage verschwendet.... Am meisten Aufgeregt hat mich der Fakt, das mein zuvor eingebauter Motor nicht defekt war, sondern das durch die andere Pumpe das Schwallblech so gesessen hat, dass das Pleuel dort gestreift hat und somit vermutlich die Schlagende Geräusche verursacht hat...


    Sinnvoll investierte Urlaubstage!

    Also, Getriebe habe ich eingebaut (Das war so eine Scheiss Arbeit ohne Bühne, war ein riesen gefummel)


    Zahnriemen gespannt, alle Stecker und Unterdruckschläuche verbunden, Massepunkte angeschraubt und alles so weit Zusammen gebaut, das der Motor getestet werden kann.


    Kerzen habe ich raus gedreht, Öl Kontrolliert.


    Jetzt kommt wieder ein Problem:

    Ich habe bestimmt 40 Sekunden georgelt, aber der hat immer noch kein Öldruck... Ventildeckel habe ich zum Testen nur an Zwei ecken angeschraubt, da ich ja nicht weiss, ob der Motor läuft, aber das hat ja keinen so grossen Einfluss oder?


    Eine Neue Ölpumpe habe ich ja im anderen Motor, da könnte ich mich bedienen, aber komisch, dass der das selbe hat...

    Hier dann die tolle Idee von Phoenix kopiert, mit den Blechklammern an Stossi zu Radlaufverbreiterung.

    Wer es auch machen möchte:

    man braucht Blechklammern 4,2mm für eine Materialdicke von 3,5mm !

    Das ist einfach dafür, dass man nicht mehr Nieten muss?


    Wenn ich die Bilder zu den neuen Kedern an Radläufen und Schweller richtig deute ist eine Anbringung bei montierten Verbreiterungen eher "unpraktisch"?

    Bei mir gings es Tatsächlich :)


    Ich konnte den Keder von der Seite rein fahren, dies aber natürlich nur mit Silikon als Hilfe.

    Klar - kein Problem. Die Schraube muß nicht neu wenn du die mit dem vorgeschriebenem Drehmoment wieder anziehst. 45 Nm glaube ich.

    Danke für die Info, dann werde ich den Zahnriemen vor dem Motorstart neu Spannen.

    Du wirst ja nicht sofort nach Motortausch tausende von KM fahren....

    Also wenn das mit eingebauten AW nicht Funktioniert, dann werde ich die lösen müssen... Ich wäre nur schon wieder froh wenn ich einen Kilometer Fahren könnte :D



    Ja, geht. Habs einmal am Boden gemacht und nach Stunden Gefluche, als dss Scheissteil endlich drin war, mir geschworen, nie wieder.

    Auf dem Lift easypeasy. Ist schon eng, aber es gibt ne Position der AW, die geht. Binde sie mit Kabelbinder hoch.


    Das habe ich mir auch schon geschworen :D


    Habe die AW mit Drähten hoch gebunden


    Wenn das klappt mit dem Getriebe, kann ich morgen denn ersten Motorstart machen :)

    Wenn ich es nicht vergesse, mache ich morgen mal Bilder von meinem Radkasten.


    Meine Verbreiterung ist definitiv auf beiden Seiten vorne eingekürzt, (ClassicLine) dache aber erst, das sei nicht Original, da es nicht wirklich Perfekt gemacht wurde.

    Es geht voran an meinem Golf!


    Motorkran habe ich aufgebaut, alle Kabel und Schläuche am Motor gelöst, Flüssigkeiten abgelassen.


    Antriebswellen habe ich nicht ausgebaut, da man die Mutter jedes mal neu machen muss (Habe ich leider nicht mit bestellt)


    Getriebe ausgebaut (mit verbauten Antriebswellen eine scheiss Arbeit, vor allem wenn man dabei unter dem Auto liegt und das Getriebe auf einem....)


    Alter Motor rausgeholt, "Neuer" Motor für den Einbau vorbereitet und schon wieder rechts angeschraubt.


    Erste Frage:

    Ich habe jetzt über eine Stunde versucht das Getriebe einzubauen, leider ohne erfolg... Geht das überhaupt mit eingebauten Antriebswellen? Motor steht schräg nach unten, am Getriebe ist nur ein Halter noch dran, aber das geht nicht...


    Noch ne Frage:

    Kann ich den Zahnriemen Nachspannen? Muss die Schraube der Spannrolle neu?

    Aha, die soll sich eigentlich gar nicht verschieben können?? Dann ist ja logisch, dass es dies bei mir tut :D


    Ich weiss echt nicht ob es an mir liegt oder ich bei so Sachen einfach Pech habe...


    Ja, ich habe einen Abzieher verwendet (Zwei arm Abzieher mit einem Schraubenschlüssel) Die Hülse war richtig Stark drauf, das war eine richtig Scheiss Arbeit. Dann dachte ich, dass beim Zusammenbau eigentlich alles idiotensicher sein sollte, war es aber nicht :rolleyes: