Sportline?
jap
Kennst du den Besitzer / Besitzerin?
Sportline?
jap
Kennst du den Besitzer / Besitzerin?
Sieht bis auf die Sitze echt gut aus
(nicht so mein Geschmack mit dem Blau)
Ein seltenes Golf 1 GLI Cabrio:
Ein schwarzes Golf 1 Cabrio mit ZH Kennzeichen bei Birmensdorf
Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Username
-----------------------------------------------------------
504.530 km - (12/1987) - 28.03.2022 - GBS
433.000 km - (06/1992) - 07.03.2022 - todi ( Dank Horst alias MyGolf1Cabrio )
( 5 Vorbesitzer )
427.008 km - (02/1991) - 31.08.2022 - DeBär
384.376 km - (07/1983) - 31.08.2022 - gli82 (Erste Hand!)
352.000 km - (03/1980) - 06.03.2022 - ulridos
334.912 km - (02/1992) - 09.07.2023 - Swisscrafter_11
322.540 km - (08/1991) - 06.03.2022 - Andy86
310.646 km - (01/1991) - 24.03.2022 - Sonic Excellenc
260.000 km - (05/1982) - 06.09.2022 - acki
257.578 km - (03/1995) - 08.07.2023 - Richy83
243.300 km - (05/1988) - 31.10.2021 - Ddorfer
241.835 Km - (06/1992) - 06.03.2022 - Buster
227.297 km - (05/1991) - 31.10.2021 - Sharky
223.841 km - (05/1992) - 09.03.2022 - derJan
223.069 km - (03/1993) - 06.03.2022 - Acapulco Golf1
220.000 km - (04/1983) - 07.07.2023 - sgjp77
208.671 km - (01/1991) - 06.03.2022 - MyGolf1Cabrio
198.684 km - (06/1987) - 10.03.2022 - Acki
195.741 km - (03/1985) - 09.07.2023 - bluemodesty
189.534 km - (04/1991) - 13.03.2022 - d.gierse
182.220 km - (03/1991) - 18.03.2022 - Blondes Gift
180.758 km - (01/1993) - 07.07.2022 - Acki
176.052 km - (04/2001) - 18.03.2022 - Typ 53
175.850 km - (04/1990) - 10.03.2022 - Acki
173.498 km - (08/1979) - der älteste - 31.08.2022 - nicipoll
170.628 km - (06/1989) - 11.03.2022 - Sommersell42
170.000 km - (07/1988) - 19.06.2022 - acki
158.004 km - (03/1991) - 06.03.2022 - Alex17
157.318 km - (04/1989) - 29.08.2022 - DHP
151.515 km - (09/1993) - 10.03.2022 - Acki
149.950 km - (01/1995) - der Jüngste - 06.03.2022 - speedy47
144.308 km - (04/1992) - 14.03.2022 - emscherschiffer
137.500 km - (03/1986) - 10.03.2022 - ChristmasCabrio1986
123.700 km - (12/1987) - 09.03.2022 - QuartettLA5Y87
119.000 km - (12/1985) - 14.03.2022 - GuidoCC
111.111 km - (03/1989) - 07.03.2022 - highgate
103.814 km - (07/1992) - 19.03.2022 - T-Rex
103.305 km - (91/92) - 08.07.2023 - alphagent
095.802 km - (04/2000) - 31.08.2022 - Lucky
089.161 km - (04/1987) - 06.03.2022 - Udo_87
080.100 km - (05/1991) - 09.07.2023 - BMW700
062.800 km - (03/2015) - 10.03.2023 - 6erFFM
061.350 km - (07/1993) - 10.03.2022 - randyandy
...an irgendeinen Massepunkt
Ich meine ich hatte es damals bei meinem Einbau an den Massepunkt gemacht der auf der Innenseite der Rückleuchte schon vorhanden ist.
Achso, dann werde ich wohl ein neues Kabel bis zur Rückleuchte führen, danke dir ![]()
Ich habs in Englisch bestellt
Aber Fragen kostet ja nichts
Das ist für das US-Kennzeichen. Original US Abdeckung!
Jap, habe ich auch verbaut ![]()
Ich weis nur noch nicht welche Variante.
Ich hätte gesagt Variante 1, das zweite sieht irgendwie falsch aus, da ja die Sitzbank schon so aussieht.
In Stoff gab es die damals auch zu kaufen? Wusste ich gar nicht, dachte das ist "neumodisch".
Wusste ich auch nicht.
Die Frage ist jetzt, was ist besser?
Ist eigentlich die Originale Persenning auch aus Kunstleder? Habe noch eine Originale und bin mir am Überlegen eine Neue vom Cabrio Zentrum zu kaufen.
Ich wollte sie mit einem Kollegen einbauen wollte wie abgebildet, kam sie hinten an die Spritzwand.
Umgekehrt war das andere Problem. Ich kann sie ja nochmals rausnehmen und dann Testen.
Edit:
Danke Ulridos, passt zu meiner Erfahrung
Dann werde ich die wohl doch verbauen ![]()
Hallo Spoing,
Ich habe den Thread zu spät gelesen, wenn ich dich wäre, würde ich stornieren....
Ich hatte diese auch bestellt, passen tut die, aber man kann danach den Kühlwasserbehälter nicht mehr öffnen, weil die genau darüber verläuft ![]()
Was für eine Auspuff Anlage ab Kat würdet ihr empfehlen im Bezug auf Klang? Bastuck, Friedrichmotorsport oder Novus?
Danke für die ausführliche Anleitung!! Ich habe das auch noch vor mir.... ![]()
Es kommt der Punkt wo man mal kurz flucht - leicht schimpft und sich fragt warum man sich den Mist überhaupt antut
Die habe ich jetzt schon verflucht, und ich habe nur die Dichtung ersetzt.... (Sitzt jetzt noch nicht richtig)
Was bringen die ganzen feinen Änderungen wenn der Knoten direkt am Kopf angeflanscht ist=> Krümmer LRT?
Fächerkrümmer oder DX Gusskrümmer halte ich bei dem geplanten Setup fast für Pflicht
Ja da hast du recht, allerdings gibt es bei uns in der Schweiz keinen Fächerkrümmer, denn ich Legal verbauen könnte. (Bei uns reicht leider kein Tüv gutachten)
Vom DX Krümmer habe ich bis jetzt zurückgeschreckt, da die 40 Jahre alten Krümmer Rissig sind und da man die Auspuffanlage noch anpassen müsste.
Vergiss nicht die Zwischenwellenlager zu erneuern.
Kommt auf die Liste ![]()
Du meinst Synchronringe und keine Simmerringe.
Ups, mein fehler ![]()
Die Nockenwelle vom Audi hat die OE-Nr. 050 109 101A...das ist die da:
https://www.daparto.de/Nockenwelle/Audi-A3-8L/3-980e6984-124
Danke dir, ich habe den Link gleich oben eingefügt ![]()
Wenn man den 2H Motor neu bohren läßt, dann gleich auf Übermaß mit 82,5mm. Damit hast dann ca. 1850ccm anstatt 1780ccm mit der orig. 81mm Bohrung. Zudem erhöht sich mit der 82,5mm Bohrung auch etwas die Verdichtung von 10:1 auf 10,5:1...ergo wird der Motor somit auch etwas wirtschaftlicher.
In diesem Fall gleich verstärkte Kolben verbauen oder? Dann könnte ich Theoretisch gleich noch die eine Verstärkte Kurbelwelle einbauen (Der Motor soll bis zu meinem Ableben halten, da ich 20 ig bin, dauert das vermutlich noch etwas länger)
Die Aluölwanne ist nicht unbedingt ein Muß, da nimm besser einen originalen Ölkühlerkit vom Golf 1 Gti, der passt p&p am 2H:
Dieser passt echt p&p vor den Kühler? Andere Schläuche brauche ich vermutlich. aber ob der Kühler auf einen 2h Motor passt, der Original drei Anschlüsse hat? Das war ja so das der mit zwei Anschlüssen nicht gegen einen mit drei getauscht werden konnte.
Und wenn Du beim originalen Gusskrümmer bleibst, dann zumindest eine Sportanlage ab Kat mit etwas mehr Durchsatz bzw weniger Staudruck...z.B. die Edelstahlanlage von NOVUS:
Was würdet ihr denn für eine Komplettanlage ab Kat empfehlen?
(Es geht mir Hauptsächlich um den Klang und Passgenauigkeit ![]()
)
Bastuck, FMS oder Novus
Wie einige sicher wissen, will ich meinen Original Motor überholen.
Diese Upgrade Teile möchte ich verbauen:
Ölpumpe aus dem G60 Hier
Verstärkte Wasserpumpe Hier
Neue Zündkabel Hier
Einspritzdüsen Opel 16V
LRT Krümmer
golf 3 GTI 16v, Aluminium Kühlflansch
Audi Nockenwelle Hier
Grösserer Ölkühler Hier
Motorlager von Claus von Essen
Teile bei denen ich nicht so sicher bin:
Andere Ölwanne Hier
Dichtungen und Verschleissteile werden natürlich alle erneuert. Auch Motorkabelbaum und Massekabel wird alles Neu gekauft (Hauptkabelbaum liegt schon hier)
Es sollen ALLE Schrauben im Motorraum Gelb verzinkt werden, sowie Motorlagergehäuse, Zahnriemenblech und alle weiteren Halter.
Folgendes werde ich von dem Motorbauer der mir gleissy empfohlen hat machen lassen:
Zylinder Bohren, Honen, Wellenschleifen/polieren, Kopf überholen (Ventilführungen, Ventilsitze, Dichtflächen planen)
Ausserdem will ich die gehärteten Ventilsitzringe bis zum inneren Ventilsitzrand erweitern lassen ( Motorenbauer/Instandsetzungsbetrieb ) und noch die Kanten/Übergänge in/zu den Einlass- und Auslass Kanälen mit einem Hartmetallfräser sauber angleichen lassen, wie das stahlwerk empfohlen hat.
Getriebe lasse ich auch überholen (Ich lasse beim ersten gang gleich den Synchronring des zweiten Ganges einbauen)
Habt ihr hier noch irgendwas zu ergänzen?
Bis ich jetzt unerwarteterweise den Beweis hatte.
Ich glaube auch an den Oktan Hokuspokus und werde deshalb auch weiterhin 100 Oktan fahren ![]()
Ich wollte nochmals hier Berichten ![]()
Kupplung war defekt, ich habe die Wechseln (Lassen) und nun habe ich seit Donnerstag ein Funktionierendes Golf 1 Cabrio.
Rest arbeiten sind:
Öl Wechsel nach 1000Km (Quasi als Spülung, da der lange nicht mehr lief)
Kühlwasserwechsel (Habe da mal Külwasserreiniger reingemacht, um das ganze Kühlsystem mal durchzuspülen)
Lambdasonde (Momentan läuft er noch ohne)
Zündung Kontrollieren und gegeben falls auf 9 Grad vor OT einstellen (Tanke immer 100 Oktan)
Ohne euch hätte ich das nie geschafft, danke euch ![]()