Beiträge von MyGolf1Cabrio

    Hallo André,


    nein, es ging mir nicht darum, dass ich das nicht machen würde, wenn es mir wichtig wäre.


    Mein Gutachter hat ja sogar vorgeschlagen, falls sonst nichts ist, lässt er den Radio aus dem Gutachten raus.

    Aber mir missfällt das Radio wegen der eingebauten Dummheit von dem Teil. Es ist halt nicht für Oldtimer gebaut, die normal ohne Batterie geparkt werden.

    Vor jeder Fahrt alle Einstellungen wieder durchzugehen ist mir zu blöd. Vor allem, seit ich weiß, dass es auch besser geht.


    Das Bremen SQR46 (alt) läuft nach dem Batterie anklemmen mit dem letzten Sender wieder an.


    Die US-Stossis sind nicht mehr montiert und die aktuell noch montierten kleinen Stossis werden noch vor der Wiederinbetriebnahme durch die originalen neu lackierten Verbreiterungen und Stossis ersetzt, siehe heutigen Beitrag in meinem Umbautagebuch :)

    Letzte Woche fielen einige Entscheidungen.


    Das Telefonat mit dem Oldtimerprüfer meines Vertrauens ergab gute Chancen auf das H, sofern bei der Prüfung alles wie beschrieben ist.


    Aus diesem Grund habe ich ein paar Entscheidungen nochmal angepasst.

    - Die kleinen Stoßstange und Zubehörverbreiterungen werden wieder verschwinden. Ich habe schon die originalen Stoßstangen und Verbreiterungen vom Speicher geholt und gereinigt bzw. vom Kleber befreit, die Stossis zerlegt und den Lackierer beauftragt. Einmal alle Anbauteile neu lackieren :)

    - Keder für die Verbreiterungen bei werk34 bestellt

    - Eine elektrische Antenne "Hit Auta" ist eingezogen

    - das verbaute Radio aus 2009 wird ersetzt durch ein Blaupunkt Bremen SQR46 (alt, nicht das neue DAB). Ob die Verstärker bleiben entscheidet sich nach dem Test mit dem DIN-auf-Chinch-Adapter.

    Danke an alle die mich beraten haben.


    Ich habe eben ein Blaupunkt Bremen SQR46 gekauft (ein altes, sehr gut erhaltenes, überholt vom Händler)


    Der Hinweis mit DIN auf Chinch war für mich der entscheidende Hinweis. Meine beiden Verstärker haben beide einstellbare Eingangssignalstärken.

    Wobei ich noch am überlegen bin, die ganzen Verstärker wieder auszubauen. Da muss ich nochmal drüber schlafen.


    Warum habe ich mir das Bremen gekauft?

    Mein Cabrio parkt in der Garage immer mit abgeklemmter Batterie. Vor jeder Fahrt müssen somit alle Einstellungen (Sender, höhen tiefen usw.) neu eingestellt werden.

    In meinem W201 habe ich ein Blaupunkt Freiburg SQR39. Das startet nach dem Anklemmen der Batterie mit dem zuletzt eingestellten Sender und auch alle anderen Einstellungen sind wie bei der letzten Fahrt. Da ist sehr angenehm. Die Musikqualität ist natürlich nicht mit dem Klang in meinem Cabrio zu vergleichen, aber wenn ich ehrlich bin stört mich das garnicht mehr. Das war vor ein paar Jahren noch anders. Das Bremen wird es mindestens genausogut können wie das Freiburg.

    Hallo Zusammen,


    ich hatte eben ein Telefonat mit dem Gutachter, der mein Cabrio zwecks H-Gutachten prüfen soll.


    Er hat mit den ganzen Umbauten kein Problem, da alles bis auf das Radio innerhalb vom 10-jahresfenster liegt.


    Das Radio würde er mit Schmerzen durchwinken, wenn sonst nichts beim Termin zu finden ist.


    Ich hänge aber auch nicht an dem Teil und würde mir auch ein H-konformes Radio zulegen, sofern dieses mit meiner Musikanlage funktioniert.


    Die VW Radios Gamma usw. haben meines Wissens keine Chinch-Ausgänge. Für meine 2 Verstärker brauche ich mindestens 2 Chinchausgänge. Diese Chinch-Adapter, welche man für das Gamma kaufen kann, habe ich ausprobiert und für unbrauchbar gehalten.


    Kann mir jemand ein (paar) 1-DIN-Radios vorschlagen, mit mindestens 2 Chinch-Ausgängen.

    Möglichst ohne Code (oder abschaltbarem Code), da ich das Auto immer mit abgeklemmter Batterie abstelle.


    Radio reicht mir eigentlich. CD oder USB wäre schön, ist aber keine Bedingung.


    Ein Blaupunkt-Radio fände ich klasse, aber nicht das ganz neue Bremen.


    Danke.

    Hallo und willkommen hier im Forum.


    Es wäre schön, wenn du dich noch vorstellst. Ich finde das gehört dazu wenn man um Hilfe bittet.


    Zu deinem Problem:

    Ich denke es liegen mehrere Fehler vor.

    Heisser Kandidat: Leerlaufregler und verstelltes Standgas.


    Zuerst würde ich empfehlen, den blauen Geber abzustecken.

    Motor warm zu bekommen und dann das Standgas einstellen.


    Dann schauen wie sich der Motor mit aufgestecktem blauen Geber verhält. Dann wieder berichten.

    Ich hoffe es glaubt nicht wirklich jemand, dass man mit einem 1KW Notstromaggregat ein E-Auto lädt.


    Wenn das Foto nicht gefakt ist, dann stehen die zwei mal locker 20 Stunden bis das Notstromaggregat die Batterie für die nächsten 100km geladen hat. Einer von beiden hat dann vermutlich einen großen Ersatzkanister dabei, der die dafür benötigten 30Liter Sprit beinhaltet.

    Juhu, die Kupplung funktioniert.


    Zwar ist der Kupplungspunkt relativ weit vorne, aber dafür geht das Pedal so leicht, dass ich bei der normalen Kupplungsbetätigung sagen würde die Kupplung ist defekt.


    Entlüftet habe ich heute Abend zusammen mit meinem Sohn nach der Methode wie von skater beschrieben.

    Die Lösung ist echt toll.

    Am Samstag habe ich sicherlich über 1 L Bremsflüssigkeit durchgedrückt und trotzdem war noch Luft drin.

    Nun ist vielleicht 50 oder 100ml an den Schrauben rausgetröpfelt, der Rest wird ja quasi im Kreis wieder in den Behälter gedrückt.


    Ich bin echt happy. So leicht geht die Kupplung nun.


    Hier noch ein Bild von meinen neuen Sitzen. Modell Fußbänkchen :)

    Mach mal zuerst wie schon vorgeschlagen den Klopfsensor.


    Wurde denn der blaue Geber schon geprüft getauscht?


    Massepunkt für Lambdasonde siehe zweites Bild.

    An einer Schraube die Öse mit den zwei Kabeln dran (blau und braun) an der anderen Schraube das braun-weiße

    Dieses Kabel wird bei Motortausch und Zylinderkopftausch gerne vergessen, weil es sich unter dem dicken Kabelbaum versteckt.

    MFA geht aus wenn ich das Licht einschalte - Golf 1 Cabrio - Tipps & Technik - Forum Golfcabrio.de


    Da du aber geschrieben hast, das es keine Änderung bei abgesteckter Lambda gibt, glaube ich nicht an Lambda oder Massepunkt.

    Eher Zündung falsch eingestellt, Klopfsensor oder blauer Geber.


    Da er ab 3500 sauber läuft, könnte auch Verteilerfinger/Verteilerkappe/Zündkabel/Kerzen für das stottern sorgen


    Wie läuft der Motor mit abgestecktem blauen Geber?