Beiträge von Madness

    Nein - keine Box oder Tasche für das Bedienteil.

    So war es auf den ersten Eindruck nicht schlecht, ich denke man kann damit auch glücklich werden nur mir persönlich fehlt der letzte WoW Effekt.

    Der hintere USB an den Blaupunkt finde ich halt schon cool. Läd nicht nur sondern sogt auch für eine Stabile Verbindung


    Und das Display könnte sich die Kirmes Animationen beim umschalten sparen. Ob es im Sonnenlicht auch gut ablesbar ist, hab ich versucht im freien zu testen.

    Geht soo..... in direkter Sonne wahrscheinlich auch nicht besser als die vom Blaupunkt. Vom Frankfurt sieht man mit offenem Verdeck und Sonnenbrille eigentlich nichts mehr drauf

    Pioneer hat auch gerade ein Retroradio auf den Markt gebracht. Das Pioneer SXT-C10PS. Kostenpunkt aber leider auch knapp 400€.


    Gruß

    Dennis

    Ich hab mir das Pioneer die Tage bei den Schwarzen Freitags Deals geschossen.


    Kam vorgestern an und ich hatte mal Zeit zum testen auf der Werkbank, nicht im Auto.

    Mal paar LS angeschlossen und mit dem Menu gespielt. Kurz - ich werde es zurück schicken...


    Es fehlt mir das Interne Micro für die FSE. Ich möchte kein externes Verbauen. Das kann "Blaupunkt" besser.

    Auch das ein kurzer USB Stick hinter der Klappe vom Blaupunkt Frankfurt verschwindet ist beim Pioneer nicht der Fall.

    Hat hinten kein USB Anschluss und es fehlen (mir) die direkte Möglichkeit Bass und Höhen mal schnell so zu verstellen.

    Geht dann nur über den Internen Equalizer und der entsprechenden Frequenz. Recht umständlich wie ich finde.

    Die Verbindung mit der Pioneer App ist völlig unnötig in meinen Augen. Das ist Spielerei und nicht im Fahrbetrieb brauchbar.


    Optik und Haptik ist ganz gut und etwas besser als bei meinen beiden Blaupunkt Radios Bremen und Frankfurt.

    Erst recht wenn man den Drehknopf mit de Bremen vergleicht. Der wackelt da ja extrem. Ist beim Pioneer nicht der Fall.


    Pluspunkt ist natürlich die Front welche man abnehmen kann, jedoch ist keine Box dabei wenn das Bedienteil abgenommen wurde um es eventuell mitzuführen.


    Nun ja - versuch war es wert. Die Blaupunkt Dinger sind auch nicht perfekt. Und mit der Hälfte vom Preis währen Blaupunkt, Pioneer und Co auch sicher bezahlt

    Die aktuellen 0Wxx Öle sind fast so dünn wie Wasser.


    Macht vielleicht für den ein oder anderen Sinn wenn Motoren im Winterbetrieben gefahren werden.

    Wenn jetzt jeder mal auf sein Kennzeichen schaut und dort vielleicht ein Saisonzeitraum findet, wird sicher schnell klar ob man ein 0Wxx Öl brauch. Noch dazu hat man dann den Spaß das die Suppe aus allen Löchern läuft.


    Ich !!! würde einem über 30 Jahre alten Motor kein 0Wxx Öl einfüllen, erst recht nicht wenn das ein Cabrio ist mit Haupt Nutzung zeit im Sommer. Macht für mich so viel Sinn wie Regenreifen :bang:

    Moin ins Forum,#

    ich hau das mal hier rein. Ich suche die Gummi Manschette / der Gummibalg vom Schaltgestänge am Getriebe.


    Dazu hab ich hier und da schon was gefunden aber ich hoffe Ihr habt da vielleicht Erfahrung welche auch sich auch nach "Gummi" anfühlt und nicht nach "Plastik" wie ich das schon bei Achsmanschetten gesehen habe.


    Teile Nummer müsste die 020 301 261 sein


    Hallo zusammen,


    Ja lange nichts mehr geschrieben hier und das nicht ohne Grund. Immer etwas schwierig bei mir und die welche mich näher kennen wissen das ich viel zu wenig Zeit habe für mein Cabrio. Aber Schluss mit jammern :)


    Gibt auch positives zu berichten. Zunächst mal ein schöner Ausflug am Muttertag mit Katrin (Acapulco), Marco (Cabrio Sporti76) und Jörg (Stahlwerk) zum Lampertheim Classic am Muttertag. Unsere Mädels waren auch mit am Start. Bilder hatten wir dazu meine ich auch in unserem Stammtisch Trööt. War Mega ! Danke euch für den schönen Tag.


    Nun zurück zu meinem Cabrio.

    Die ein und andere Baustelle schieb ich hier schon Jahre vor mir her.

    - Zum einen die Kupplung

    - das Getriebe macht etwas Geräusche

    - nach längerer Standzeit qualmt er die ersten Meter inzwischen leider etwas.


    Aber der Reihe nach…


    Mein Getriebe macht die leichten Laufgeräusche schon einige Jahre. Schaltet aber immer noch weich und alle Gänge sauber durch. Dennoch hatte ich mir schon vor Jahren ein AUG mal auf Halde gelegt. Aus heutiger Sicht zu einem guten Kurs den die Dinger werden ja nicht günstiger.


    Der Zustand war mir damals auch recht egal, da es nur als Tauschteil herhalten sollte.


    So schlummerte es nun Jahre unangetastet in der Ecke der Garage, bis ich es die Tage mal einen Ausflug machen durfte….

    Hi,


    Und ja es ist ein komplettes Teil. Soweit ich mich erinnern kann ist der innere Metall Einsatz mit der Trägerülatte nur mit dem Gummi verbinden bzw. Mit vergossen.


    Sollten das noch die ersten sein könnte in Wechsel nicht schaden. Die neueren sind aber auch nicht mehr so der Hit.

    Das Auspuffgummi hat bei mir auch nur bedingt dafür gesorgt das es sich nicht wieder abhebt.

    Nun ja - Gamma 3...

    Hat ja auch schon paar Tage auf dem Buckel. Schon mal dran gedacht das im Radio selbst das Empfangsteil langsam mürbe wird.

    Kondensatoren trocknen aus und bei den Widerständen ist der Name Programm.


    Ob der Antennenstecker Maße hat lässt sich durch messen ohmisch. Und mal ein anderes Radio zur Gegenprobe reinstecken könnte neue Erkenntnisse schaffen.