Beiträge von Madness

    Ich geh nicht davon aus , dass es da noch was als Ersatzteil gibt. Vermutlich schon zu Bauzeiten des Cabrios nicht einzel, sondern nur im kompletten Teil.


    Vermute Stark Daniel hat das ganze mit "Hausmitteln" ersetzt. Kann mich gerne korrigieren wenn es falsch ist.


    Also auch so Klebeschaumstoff ect.

    Seid wir in jedem Auto ein Navi ab Werk drin haben, benötige ich keine App zur Navigation.


    Ich bin auch nicht der Freund von irgendwelchen Handyhaltern mit Saugnapf oder solche Scherze die in der Windschutzscheibe rumhängen.


    Was ich da schon gesehen habe....links das Handy am Saugnapf in der Mitte das TomTom oder wie die Dinger heißen und oben noch eine Dashcam wo das Kabel vom Innenspiegel mitten im Raum baumelt.


    3-Fach Zigaretten Anzünder Adapter um alle Stecker unterzubringen bird2


    Das bin ich raus - ich hab die Kontrolle über mein Leben noch und möchte sowas nicht :headwall:

    Das der DPD Mann es doch noch geschafft hat mir meinen Cabrio Kalender zuzustellen.


    Schön ist er geworden, aber recht "Blau" Lastig was die Wagenfarben angeht.

    Platz bekommt er dann zu Jahreswechsel in meinem Büro

    Ist normal bei uns wenn es um DPD geht....

    Ich hoffe nur er kommt ganz und noch heile an. Die haben mir schon Pakete verloren.

    DPD ist bei uns nicht der Hit. Ich nehme davon immer Abstand und rolle die Augen wenn ich lese das es damit versendet wurde.


    Wer mal Lust hat, der liest auf Google mal die Rezessionen vom DPD Depot hier bei uns in Worms (Rheinland-Pfalz)

    Sagt alles...

    Du bist auch nicht verstorben oder unbekannt verzogen und deine Hausnummer exisitiert tatsächlich und wahrscheinlich steht auch dein Name auf der Klingel

    So ist es mein Freund ;)

    Da hängen genug rum. Ich bekomme auch immer mal wieder anfragen ob ich nicht eine Installieren kann.

    Man will Zukunft sicher sein....


    Bille Balle - bis die dann wirklich benötigt werden, sie die Boxen schon wieder ein alter Hut und die Technik weiter.


    Ich werde mich so lange gegen die reine E-Mobilität wehren, solange es mir das finanziell möglich ist oder von Seiten der Politik nicht mehr ermöglicht wird

    Elektromobilität ist nicht Flächeneckend umsetzbar wenn alle daheim laden wollen....

    Bin selbst selbstständiger Elektrotechnikermeister und könnte mir für den EK eine Wallbox beim Großhändler kaufen und auch zulässig selbst anschließen und installieren.


    Ich lass das mal vorerst

    Eine normale Motorwäsche wo man nicht gerade mit dem Hochdruckreiniger auf größter Stufe im Abstand von 5cm auf die Stecker und Elektronikteile hält sollte normalerweise nichts ausmachen.


    Ich geh noch so weit und erledige sowas nur bei kaltem Motor. Ich hab da immer Bauchweh und ungute Gefühle wenn die Leute auf den heißen Motor das kalte Wasser spritzen.


    Dann mit etwas Pressluft vorsichtig halbwegs trocken blasen und im Anschluss mal paar km warm fahren.


    Funktioniert bei mir so seid Jahren und hat noch nie Probleme gemacht.

    Das passt doch so wie es ist. 12 Bilder - jeden Monat frisch.


    Bilder vom Stammtischen oder direkt Personen würde ich vermeiden.


    Gibt sicher genug die dann mit den "Gesichtern" nichts anfangen können.

    Ja nur der Test steht noch aus ob dann im Auto auch wieder alles einwandfrei läuft.

    Aber da muss der Daniel ran ;) Ich hab ja meines noch nicht ausgebaut und aktuell steckt der ja im Winterschlaf. Da geht vor der nächsten Saison nix.


    Aber der Umbau steht bei mir ja auch noch an

    Ja mein Gott. -hat uns Geld beim Cabrio jemals interessiert :rofl:


    Und ja ich würde lieber den von CP wählen da wirklich noch eine Original Teil ist, zumindest steht es noch so da.

    Gebrauchte bei Ebay liegen auch bei 30 Euro. Da zahle ich den Aufpreis.


    Mir war es nur wichtig, und es ist immer mein Gedanke dahinter keine Teile zu zerstören die unwiederbringlich sind. Ich halte mir gerne den Weg zurück frei. Was aber bei dem Umbau durch entfernen diverser Halter leider nicht ganz möglich war, aber gut. Die Leiterfolie ist unversehrt und das Steckergehäuse habe ich durch ein eigenes ersetzt. Dazu musste die Folie auch nicht herhalten. Schon ein kleiner Erfolg wie ich finde.

    Ach ja - das Stecker Gehäuse habe ich natürlich nicht in PLA gedruckt was so gerne im 3D Drucker genutzt wird. Das hält die Temperaturen im Sommer nicht Stand.

    Die Wahl viel hier auf ASA. Der Kunststoff ist UV und gut Hitze Beständig ähnlich dem ABS. Das sollte passen.


    Ich hoffe das bei der vielen Mühe und Angstschweiß alles hinterher wieder sauber läuft und unser Napedaan zufrieden mit meiner Arbeit ist ;)