Beiträge von PHÖNIX

    Ist relativ einfach:


    Zuerst die Kunststoff-Halter der Leiterplatte entfernen - so dass sie "lose" bammelt und abgezogen werden kann.


    Die oberen 2 Tacholampen oder LED´s entfernen - die Leiterfolie sollte dann ebenfalls auch dort bammeln.


    Dann alle Schauben rundrum entfernen (ich glaube Maulweite 5) und die komplette Technik rausheben und auf ein Tuch legen. Tacho, Drehzahlmesser und das Mittelstück bleiben dabei einfach zusammen und gut is.


    Einbau geht genau so einfach. Nur drauf achten das der Kilometer-Rücksteller nicht abbricht - da ist etwas vorsicht geboten.


    Schrauben nur handfest mit der Nuß anziehen - keine Knarre verwenden.


    g%l

    Ist das eventüll ein Relais was dir da einen Streich spielen will ?


    Aber eher unwahrschinlich...


    Da zischt es ganz schön, so ne halbe Minute nachdem der Motor abgestellt ist

    Der Unterdruck im Schlauch zischt auf gar keinen Fall 30 Sekunden lang - bis dahin ist jeglicher Druck im Ansaug-System längst weg.


    Wenn die Membran im Bremskraftverstärker einen winzigen Riss hat - nun - das klingt für mich plausibler für einen 30-sekündigen Effekt.


    Zieh mal nach einer Minute den Schlauch aus dem BKV - wenn da NIX zischt bist du auf dem richtigen Weg.


    Wenn du das Zischen aus der Richtung des Bremspedals wahrnimmst würde ich sagen: BINGO !


    g%l

    Linke Langsamfahrer gibt es in D auch mehr als genug

    Ich habe alleine heute mindestens 3 Mittelspurpenner oder Linksspurschleicher (so werden die bezeichnet) mit einem 52 Jahre alten PKW überholt der vergleichsweise nicht mal halb so viel Leistung hat wie deren fahrende recyclete Fernseher. Dabei habe ich die zugelassene Höchstgeschwindigkeit nicht ein einziges mal überschritten. Die rechte Spur war dabei stets frei.


    Wenn man dann an den völlig Empathie-unfähigen Kameraden vorbei ist und in den Rückspiegel schaut kann man live miterleben wie die ganz plötzlich eine geheimnisvolle rechte Spur entdecken und über deren defizienten Schädel ein großes Ausrufezeichen auftaucht - immer wieder ein erhabener Moment.


    Und das wird auch nicht besser so lange die Benutzung der rechten Spur als ein Zeichen der Schwäche angesehen wird.


    Da stecken noch ganz andere untherapierte Defizite dahinter.

    Bocholt hat heute mehr als nur geblüht :love:


    Bilder sagen mehr als bla bla...


    Es war einfach nur ein geiler Tag. Egal ob es sich dabei um das Hotel-Frühstück, das geniale Wetter, die reservierten Plätze, die Innenstadteroberung, den Korso, das Abendessen, die Geselligkeit, die anderen Teilnehmer, die Zuschauer oder das Interview handelt welches ich gab - es war ein perfektes Event ()


    Vielen Dank an ewa1971  Lucky Evelyn balu71  MelStr Lotta Classicwolf Richard Detlev Ellen MK1ClassicWorld  Anja Behler Delfin68 und Schwalbe64 für den wunderschönen Tag <3





















    Da ist eine Unterdruckleitung für die Verbrauchsanzeige der MFA. Auch die könnte kaputt oder nur ab bzw. der dazugehörende Sensor im KI defekt sein.

    Die zischt aber nicht wenn der Motor steht


    Kann doch nur der Wärmetauscher sein, oder ?

    Nö. Wenn DER platzt hast du warme Füße und keine Sicht mehr weil sich die Dämpfe von innen auf die Windschutzscheibe legen. Außerdem würdest du einen charakteristischen süßlichen Geruch wahrnehmen.



    Wie lange nimmst du das Geräusch wahr nach dem du den Motor abgestellt hast ?

    Irgendwelche Tipps wo ich als erstes anfangen sollte zu suchen?

    Ja - beim Spannungsregler - der Fisch stinkt zuerst am Kopf.


    Kollege hatte mal ~18 Volt aufm Bordnetz und hat sich tot gesucht und gefragt warum ihm immer wieder was anderes an dem Wagen durchbrannte.


    War zum Glück "nur" ein Vergaserwagen so das das Radio das einzige war was einen finanziellen Schaden darstellte.


    Die Autobatterie hat noch nicht mal gekocht...


    Als ich mein Multi an die Pole hielt als er den Wagen startete sagte ich nur noch: "Mach das Ding sofort aus" :saint:

    https://www.ebay.de/itm/381847606435


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute inner Pause hatte ich meine "Auspuffgummis-unter-den-Teller-Premiere" 8)


    Ein Elektrokabel, ein wenig Flutschifett, 2 meiner Kollegas dabei und flupp:


    FLUPP.mp4


    Die Schraubendreher-Methode sah mir zu gefährlich aus und nachdrücken muß man auch nicht :saint:

    Ich selber habe sowas noch nicht gemacht


    Wenn das mein Problem wäre würde ich persönlich hier hin fahren:



    Wenn das zu weit weg ist - telefonisch hilft der Markus immer gerne:


    01702719407


    Viel Erfolg :thumbup:

    Heute hat mich die Vorfreude auf *BOCHOLT BLÜHT* sehr erfreut :love:


    Um 6 Uhr ging der Wecker, um 16:30 Feierabend gemacht, dann mal eben noch schnell das Radlager vorne links aufgrund mahlender Geräusche erfolgreich erneuert, den Wagen abgedampft, handgetrocknet, Scheiben von innen und außen poliert, zur Belohnung ne offene Runde durch die City gecruised, die Kofferraumbrüder mit feinstem Metal von Saxon angesteuert, die Endstufen zum Schwitzen gebracht, von diversen Autofahrern an Ampeln neben mir ein Lächeln und "Daumen hoch" geerntet und um 22:30 Uhr völlig kaputt und glücklich heim gekommen :op10:


    Die Wetteraussichten für morgen und übermorgen haben mich ebenfalls sehr erfreut 8)


    Ein perfekter Tag vor 2 perfekten Tagen :love:




    Na, ob das so stehen bleiben kann... 8) 8) 8)




    :hihi:

    Habs mal gegoggelt


    So einer war für mich bis jetzt jemand der beim Ölwechsel Öl ins Auge bekommt


    Es entzog sich meiner Kenntnis das das irgendwas mit migrierenden Menschen zu tun hat :bird:


    Das war mir weder bekannt noch beabsichtigt - erscheint mir auch vollkommen unlogisch


    Habs natürlich editiert :thumbup:

    schmiert ihr die extra noch mit dichtmasse ein oder nicht?

    Niemals. Wenn Ventildeckel oder Wanne krumm --> Ersatz besorgen - das Rumgematsche ist Kriegs-Chirurgie.


    Wenn du die Schrauben mit Drehmoment anziehst bleiben Deckel und Wanne auch dicht und gerade.


    Nur der Hilfsschrauber inner Hinterhofwerkstatt nimmt Dirko-Pampe und knallt die Schrauben an weil er die Vorgabezeiten einhalten muß und der Werkstatt-Vortänzer schon hinter ihm steht mit der Frage "wie lange dauert das denn noch ?"

    Ich habe so ein Chinading inner Werke - damit habe ich mal den Phönix durchgemessen - das ging mit ausreichender Genauigkeit


    Zitat

    Benzindruck: Bei "Zündung ein" kurz auf 3,5 bar - nach dem Start; Saugrohrschlauch dran: 2,8 bar - Saugrohrschlauch ab: 3,2 bar (im Soll)