Beiträge von PHÖNIX

    Eleanor kriegt nen großen Bruder wie süß :love:  :love:   :love:


    War mal wieder schön bei Ewa und Udo, danke dafür. Nun in die Heia und vorschlafen ;)

    Nach dem was du verputzt hast schläfst du sicher prima ;)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Und schon wieder ist ein wunderschöner Stammtisch vorbei. Vielen Dank an die netten Leute die auch dies mal wieder gezeigt haben wie viel Spaß man gemeinsam haben kann: Sharky , balu71 , Mustang , ewa1971 , Voerde23 , Kroete , Marita , Bitterschulte , Lucky , snoopy , Melli, Richard, Noah, Clara, Evelyn und natürlich die 3 Wauwaus haben diesen Tag unvergesslich gemacht 8)


    Auch ein riesiges Dankeschön für die ganzen Mitbringsel - einfach herrlich herzlich :love:


    Ich habe für den März-Stammtisch wie gesagt 20 Grad und Sonne bestellt. Mal sehen ob geliefert wird ;)

















    Dann bis zum nächsten mal :wink:


    Ewa und Udo <3

    Der komplette Kühlkreislauf ist warm bis auf der zuführende Schlauch unten am Kühler selbst (Fahrrichtung rechts unten)

    Liegt es am Thermostat, dass der nicht aufmacht?

    Wenn der untere Kühlerschlauch auch nach einiger Zeit nicht heiß wird dann macht das Thermostat nicht auf und das Wasser zirkuliert nur im kleinen Kreislauf. Dann fließt auch das Wasser nicht durch den Kühler. Und wenn das Wasser nicht durch den Kühler fließt springt auch der Ventilator nicht an weil kein heißes Wasser dort hin kommt. Das erklärt auch deine zu hohe Temperaturanzeige.


    Wenn das Thermostat aufmacht kannst du den unteren Schlauch NICHT mehr mit der bloßen Hand umfassen. Und wenn dann nur ganz kurz 8)


    Ich behaupte das das Thermostat nicht aufmacht.


    Wenn du das Thermostat erneuerst kaufe gleich einen neuen Flansch dazu.

    Ich kriege gerade einen ganz leichten Würgereiz. Das erinnert mich an was:


    GOLF 4 GETRIEBEMASSAKER


    Hat echt Spass gemacht :rolleyes:




    Der Vorteil beim 4er-Getriebe: Man braucht gar nicht erst bohren - einfach nur lange genug fahren - dann kommen einem die Dinger von alleine entgegen...


    Das Getriebegehäuse konnten wir (gepokert und gewonnen !) mit Flüssigmetall wieder verschließen so daß man von außen nicht mehr reingucken konnte. Das Auffüllen von Getriebeöl ging wirklich sehr komfortabel von statten :|


    Ein Drittel der Nieten reichen auf jeden Fall völlig aus - damit fährt der Wagen noch. Ich schwör ich saß hinterm Lenkrad :op46:

    Ich hab die bei mir zwar nie entfernt, aber ich weiss nicht was der Vorbesitzer dort geschraubt hat

    (Meine Sitze gehen recht bescheiden in die Schienen) :D


    Wie merkt man das die Falsch herum sind? :/

    Wenn du die von AUSSEN ans Gestell schraubst passt der Sitz nicht in die Schiene weil der Schraubenkopf das verhindert. Auf der Innenseite ist die Gurtfalle mit 2 Rastungen zu befestigen - d.h. die Falle kann in genau ZWEI Positionen befestigt werden und kann somit nicht "wandern". Und da der Schraubenkopf dann auch auf der INNENSEITE des Gestells sitzt passt alles wunderbar.

    Der Stammtisch morgen kann kommen - mit diesem Knabberzeug sollten wir uns 1 oder 2 Stunden über Wasser halten können.


    Ist unser neuer Wasserkocher nicht wunderschön ? Ewa sagte: "Kauf mal was vernünftiges".


    So sei es denn - jede Bitte einer Frau ist schliesslich als Befehl anzusehen.


    Das Grillgut habe ich nicht fotografiert - 3 Mann mussten drücken damit der Kühlschrank zugeht :dlol:



    Das hier ist heute letzendlich (zunächst) draus geworden:



    Lautsprecher per untenliegender Metallplatte zur Stabilität an die Fußmatten geschraubt (sind Aufbaulautsprecher - die Gewinde sind schon im Gehäuse drin) und jede Fußmatte mit 2 selbstklebenden Klettbändern an den Teppich befestigt - feddich. Die Kabel kommen minimal-invasiv durch einen feinen Cutterschnitt im Teppich ans Tageslicht.


    Sitzt stabil und macht seine Arbeit - das Klangvolumen hat spürbar zugenommen.


    Ich denke ich baue ihm noch einen Subwoofer in den Kofferraum - das wäre sicher noch eine gewisse Verbesserung. :)


    Morgen im Suche-Bereich: "Welches Subwoofer-Anschlusskit könnt ihr mir empfehlen ?" :hihi:

    Das ist nichts was ein halbwegs geschickter Schrauber nicht in relativ kurzer Zeit in den Griff bekommt - mit Markenware die auch echt nicht all zu viel kostet - falls es nicht schon durch bloßes nachstellen erledigt werden kann. Sind die Seile gelängt ? Sind die Beläge runter ? Wie weit sind die Seile schon gespannt ? Das kriegt man hin.


    Mein Kumpel hat ganz andere Probleme. Sein Bugatti Chiron hat bei ca. 460 km/h ein leichtes Brummgeräusch im Heck und mein Nachbar hat bei seinem Hummer H2 einen Smart im Ansaugtrakt stecken. DAS sind Probleme sag ich dir !


    Aber ich bin wirklich fasziniert wie Hilfsbereit hier alle sind. Wirklich vielen lieben Dank 🥰

    So sind wir halt - das liegt in unserer Natur - sehr gerne - danke schön :thumbup:

    Nun da wir wissen wo du herkommst kann man einen Schritt weitergehen.


    Wie schön das wir diese tolle Userkarte haben :love:


    usermap - Forum Golfcabrio.de
    www.golfcabrio.de


    Diese 3 gibt es da:



    Leider kenne ich die gar nicht. Al Bundy natürlich schon. Und Yello macht den Ohrwurm "The Race".


    Nun kann ich leider nicht mehr helfen :(


    Etwas weiter weg sind ein paar erfahrene Leute - vielleicht nimmt sich einer dein Problem an.



    g%l

    Ist mein erstes Auto, also habe ich auch so gut wie gar keine Ahnung.


    --------------


    das der VW ein zuverlässiger Begleiter ist.

    Das ist er auch ! Tu das was dir gerade widerfährt mal unter "Anfangsschwierigkeiten" weg. Du bist quasi der "Beta"-Tester deines Autos das du gerade mal seit Dienstag (3 Tage) hast.


    Wenn du wirklich GAR keine Ahnung von KFZ-Technik hast dann lass einen dran der dir das durchmisst. Dabei komme ich gleich wieder zu der Frage wo du herkommst. Ich selbst kann dir helfen das zu prüfen wenn du aus dem Bereich Dortmund Bochum Essen kommst.


    Das die Sicherung heile ist ist schon mal ein Anfang. Fließt da auch Strom drüber ?


    Ich selbst würde nun auch sehen was am Stecker des Wischermotors ankommt - ob z.B. ein Potential fehlt.


    Ist der Stecker am Motor frei von Gammel ? Elektrische Verbindungen sind recht leicht in Augenschein zu nehmen.


    Um festzustellen ob es der Motor selbst ist kann man direkt Strom drauf geben - mit behelfmäßigen Kabeln die entweder über eine Krokoklemme an deine Autobatterie geklemmt werden oder über eine externe Stromquelle.


    Es geht auch ab und zu der Wischerhebel selbst kaputt - sowas kann vorkommen.


    Mit einem Airbag ist das etwas schwieriger da dranzukommen und sollte auf jeden Fall von jemandem gemacht werden der weiß was er tut und keine Hemmungen hat.


    Man kann den Motor vom Gestänge trennen und das Gestänge selbst auf Leichtgängigkeit überprüfen.


    Als Tipp gebe ich dir mit dir ein Selbsthilfebuch für das Auto zu organisieren. Da steht recht leicht verständlich drin was man machen kann - wo man messen soll - und die Stromlaufpläne hast du dann auch direkt zur Hand. Auch wenn du es nicht selbst tust - einer der Ahnung hat und mit Stromlaufplan bewaffnet ist findet den Fehler recht schnell.


    Woran erkenne ich welches Relais für die Scheibenwischer sind ?


    Das weiß ich leider auch nicht auswendig - bin mehr so in der 1er / 2er-Fraktion ansässig. Ich selbst würde nun ins Selbsthilfebuch schauen :)

    Ich wünsche dir alles Gute - Erfolg und Gesundheit für deine Zukunft !


    Vielleicht bestellst du ja noch mal einen Kalender bei uns. :saint:


    Sei dir sicher das wir alles geben um die IG am Leben zu erhalten und mit viel Spaß und Einsatzwillen weiter führen und ausbauen werden.


    Vielen Dank an dich das du den Grundstein für diesen Spielplatz gelegt hast auf den wir uns alle so gerne und fleißig tummeln. :mekka:


    Was war ist gewesen - was kommt wird sein :wink: