Beiträge von Juergen D.

    letztes jahr ebenfalls italientour ( südtirol ) mit dem G1C gemacht, gut 3000km.

    etwas öl nachgekippt, das war es auch schon.

    logisch, dass jeden tag irgendein teil den plötzlichen tod sterben kann oder irgendwo flüssigkeit raus kommt, wo keine rauskommen sollte. kann sein, muss aber nicht.

    das gepäckabteil ist eh schon winzig, da habe ich nicht noch zusätzlich ballast eingepackt. denn eigentlich laufen die kisten ja völlig problemlos. und mal so eine richtige langstrecke am stück bei moderatem tempo ( ich fahr meist 120 km/h ) ist nicht das schlechteste für die maschine

    VW Polo 1 GLS mit 39‘000km

    wirklich sehr besonders, dass solche autos noch angeboten werden. kann mir gut vorstellen, dass du enttäuscht bist dort nicht zum zuge gekommen zu sein.

    dieses auto wurde zu meiner schulzeit von töchtern begüteter eltern gefahren, andere fuhren einen renault R5.

    beim anblick des inneraumes erkenne ich die besonderen türöffner wieder, spüre noch das sitzgefühl und weiss, wie schräg das mono-radio klingt.

    wunderschön, wenn man so etwas heute noch in dem zustand erleben kann

    Kadett B Rallye, Kadett C GT/E, Commodore A GSE und Commodore B GSE, Kadett D GTE.

    hey da hab ich ja was angestossen....

    die admins mögen es verzeihen, schliesslich sind wir hier in einem vw forum.

    krass, das waren ja richtig geile autos, die ihr bewegt habt. und heute richtig heiss gesuchte klassiker, teilweise richtig teuer (wie z.b. Kadett C GT/E ).

    wer heute mal beim phoenix um die ecke das ehemalige opel gelände (be-)sucht, der bekommt tränen in die augen. dort, wo heute logistiker sind, wurden 50 jahre lang eben diese autos gebaut.

    mir fällt grad auf, dass augenscheinlich niemand einen ascona fuhr. der wurde nämlich meines wissens auch in bochum gebaut.

    fährt irgendjemand von euch heute noch einen von den alten opels und kann über seine erfahrungen als regelmässig gebrauchtes und genutztes fahrzeug berichten? kann man die heute noch als daily driver fahren so wie unsere G1C? ( und dann schliesst sich der kreis zum vw forum wieder )

    Scheinbar macht er auch in Opel:

    bei aller VW-Affinität, ein stück weit schlägt mein herz auch für die alten produkte aus bochum.

    schliesslich habe ich auf muttern zitrus-gelben 72´er b-kadett fahren gelernt und dank des riesen kofferaumes einige zelturlaube in südfrankreich verbracht. irgendwann fuhr der nur noch gute 100 km/h und verbrauchte auf 100 km einen knappen liter altöl....

    keine ahnung, warum man damals nicht einfach für wenige 100 DM ein austausch-mötörchen reingesetzt hat....das waren leider damals verbrauchsautos.

    so ein einfach gestricktes auto, grosser innenraum, grosser kofferraum, unter der grossen motorhaube ausreichend platz für noch einen zweiten motor. alles weg. auto weg, opel weg, dabei hatten die damals einen riesen marktanteil. schade eigentlich

    Beim Fratzenbuch treibt sich ab und zu ein Volk rum - das gibts gar nicht - die sind da noch professioneller als die Kleinanzeigen-Vögel <X


    Kopfdichtungs-Reparatursuppe aus der Flasche wo der Liter 190 € kostet :bird:


    Und die bezahlten Bewerter und Kommentierer von dem geistigen Dummfug tippen sich da einen Schwachsinn zusammen

    ein freund von mir hat sich auf bewerbung bei facebook flüssiges glas zur perfekten oberflächenbehandlung gekauft.

    einfach auftragen, eine minute warten und dann mit einem microfasertuch abreiben. gleichmässiger superglanz wie von zauberhand.

    hat er an seinem motorradtank ausprobiert. streng nach anleitung.

    ergebnis ist eine mittlere katastrophe. man wird es durch spezialpolituren wieder hin kriegen, aber die werbung ist eine einzige verarschung

    ich finde den genesis zunächst mal grundsätzlich gut. die durchgescheuerte sitzwange dürfte dabei das geringste weil lösbare problem sein.

    das sondermodell genesis hatte ja eine spezielle musikanlage. in wie weit die hier noch vorhanden ist, kann ich nicht erkennen. zumindest das genesis-radio ist nicht mehr verbaut.

    wie immer ist es spannendund lehrreich die verschiedenen angebote zu diskutieren

    moin acki,

    grüsse in die schweiz.

    das dürften genau die deckel sein, die ich drauf habe. was ich gerne hätte sind die deckel mit der bbs aufschrift. ist für mich jetzt kein " must have ", finde es sieht mit vw logo gar nicht schlecht aus. aber wenn es die von bbs geben sollte bzw als repro aus dem drucker, ich wäre interessiert

    ich hab grad mal im netz nach o.g. felgendeckeln für meine bbs räder auf meinem 2er golf gesucht.

    gesucht und gefunden.

    aber da soll EINER 216€ kosten! für ein plastikteil!!

    und benötigt würden 4.

    da kam mir in den sinn, dass fähige menschen so etwas doch bestimmt als 3D-Druck reproduzieren können.

    wer weiss näheres? natürlich ohne logo-aufkleber. die müsste man um mit keinen gesetzen in konflikt zu kommen dann separat beziehen und aufkleben.

    wer hat alles bedarf und wer realisiert dieses projekt?

    Ich bin immer noch der festen Überzeugung das er keinen Bock mehr auf den Rummel um sich hatte und hat sich in der Dom.Rep oder sonst wo zurückgezogen...

    ich hatte ihn einmal im auto nach einer show in der westfalenhalle nachts zurück ins hotel nach düsseldorf.

    die strecke reichte ihm um eine flasche jack daniels platt zu machen. wurde mit jedem kilometer schwieriger ihn zu verstehen in seinem mix aus deutsch/englisch/wienerisch.

    leider einer von vielen aussergewöhnlichen künstlern, die mit dem ruhm nicht klar gekommen sind.

    aber seine musik lebt. jetzt sogar wieder auf cassette!

    Zitat
    Und er rockt den Amadeus heute noch mit seinem Sound of Musik... :hbang:

    und passend dazu habe ich von meiner frau etwas ganz besonderes geschenkt bekommen ( endlich mal so wie früher eine cassette im cabrio hören ) :