da hatte ich mich im märz gewundert, dass ich gleich in die halle fahren konnte. das war mal anders, da hat man auch mal eine 3/4 std gestanden. trotz 3 spuren= 3 gleichzeitig besetzten arbeitsplätzen.
aber als der mitarbeiter dann den preis von 79€ für den ölwechsel beim 2er golf ( gleiche menge und ölsorte wie beim 1er ) nannte, wusst ich auch, warum es seeehr ruhig dort war.
es ist gar nicht so lange her, da hat das noch 49€ bei mcoil gekostet.
hat jemand man versucht dort selbst mitgebrachtes öl einfüllen zu lassen? ich meine, dass das dort grundsätzlich möglich ist. ich weiss aber nicht, was die da für gebühren nehmen.
ich hab neulich in einem grossen supermarkt mit einer abteilung für autopflegemittel einen aufsteller gesehen, wo es den 5 liter kanister 10W40 von valvoline für 25€ gab.
zumindest sind die bei mcoil regelmässig so nett und saugen auf meinen wunsch hin die letzten ca 100ml altöl mit einer pumpe ab, denn die würden sonst bedingt durch die unglücklich seitlich platzierte ölablassschraube immer in der ölwanne verbleiben