Beiträge von BI-SE 9

    Wäre echt toll wenn es nicht die Dichtung ist.

    Wäre echt toll wenn es nur die Dichtung ist ... (und nicht der Kopf gerissen ist)


    - das hatten wir auch gerade erst bei einem CDI, da wollte der KD auf biegen und brechen reparieren obwohl wir mit Engelszungen auf Ihn eingeredet haben daß das im Fiasko endet. Kaum war der Kopf runter (und der Motor dafür auch raus) konnte man den Riss im Kopf schon mit bloßem Auge sehen ...

    Ende vom Lied: Reparatur absolut unwirtschaftlich, Auto weg, 2 Maurerkübel voll Teile + Getriebe und Plastikverkleidungen ins Auto geladen. Man hat ja nix besseres zu tun.

    Blau ist das Prüfmittel von Haus aus und bleibt es wenn alles OK ist,

    Wenn gelb kommt dann ist CO mit drin.


    Haben wir heute auch erst noch gemacht und bei einem 190E die Ursache für 3 defekte Kühler festgestellt.

    Erfahrung habe ich damit noch nicht, aber es gibt ja mittlerweile In-Tank Kraftstoffpumpen die genug fördern daß man den ganzen Quatsch außen (außer dem Filter) weglassen kann, z.B. von MK1-Garage: https://www.kleinanzeigen.de/s…olf-2/2475292966-223-2488

    Der 16 V ist auch mit aufgeführt, jedoch mit dem generellen Zusatz nur el. Einspritzsysteme, also keine K(E)-Jet weil nur 3 bar. Aber wenn Du es für K(E) brauchst, vielleicht gibt es die auch in stärker, also jenseits der 5 Bar?


    Also ich beobachte die schon länger, wenn bei mir der Sch... mal dran ist wird das "vereinfacht".

    Da die Feststellbremse ,,relativ,, gleichmäßig ist schließe ich Bremsbeläge und Trommel aus, außerdem finde ich die Bremswirkung hinten Rechts viel zu hoch, kann hier der Bremsdruckminderer einen Schuss haben?

    Moin,


    also ich finde den Bremswert hinten links recht / zu gering. Wahrscheinlich streut der Prüfstand etwas nach oben, die 300+ an der VA finde ich auch sehr hoch. Mein Cabrio hat letzte Woche bei der HU 240 & 250 gebremst - und das mit der 256mm 16V Bremse vorne und größerem HBZ.

    Guck mal ob nicht hinten links der Radbremszylinder fest ist und vielleicht nur einseitig drückt.

    Die selbst eingebauten Fehler sind immer die besten. 8o

    Samson450

    Diese Tester kosten kaum Geld und kann man immer brauchen. Bei ATU irgendwas um die 5 Euro.


    Aber unabhängig davon,du hast das Auto auch schon ein paar Tage und weißt nicht wann das letzte Mal die Suppe getauscht wurde. Lass es wechseln und gut ist,alles andere ist Blödsinn.

    Na die "Tester" sind so was von über oder wie der 1. Vorsitzende immer schreibt: So sinnvoll wie Sand in der Wüste. ;)

    Wenn man sich an die turnusmäßigen vom hersteller vorgeschriebenen Wechselabstände (i.d.R. 2 Jahre oder bei Saisonkennzeichen 24 Monate) hält ist die Bremsflüssigkeit immer halbwegs frisch und alles ist im soll.

    Außerdem gammeln dann auch die Entlüfternippel nicht fest wenn die regelmäßig bewegt werden.


    Super frage. Alt. Genau weiß ich es nicht.


    Komm doch mit dem Cabrio - dann fährt deine Frau mit dem 3er hinter dir her ²³


    Der BI-SE 9 bringt ja schließlich seine Bremssuppen-Wechsel-Maschine mit :love:


    golfcabrio.de/thread/?postID=105854#post105854

    Und genau deshalb bringe ich den Kasten auch mal mit. Mal aktiv was für die Verkehr- & Betriebssicherheit tun.

    Nach nunmehr einem Jahr in der Firma heute bei der Teambesprechung moniert, das ein Teammitglied bisher jede Samstagarbeit abgelehnt hat . ( ja, das bin ich)

    vollkommen OK,

    Bei uns wird seit Januar auf Wunsch eines Einzelnen sogar jede Freitagsarbeit abgelehnt, also 52x im Jahr. ;)

    Auch alles kein Problem mehr heutzutage, hat sich auch noch keiner drüber beschwert oder aufgeregt.



    Und kleiner Hinweis zum Schluss:


    Danke für diesen Tip und ich hoffe das es so dann auch abgenommen würd

    Das kommt auf jeden Fall auf einen Versuch an, kostet so gut wie nix und die Erfolgsaussichten sind auf jeden Fall nicht schlecht. Kommt natürlich auf den Prüfer an. Ich habe z.B. erst kürzlich bei der Auflastung meines Wohnwagens das neue zGG auf dem Typenschild ebenso gelöst, in Anwesenheit des Prüfers, war er mit einverstanden und zufrieden.

    Viel Erfolg.

    Also ich würde mit so einer P-Touch Beschriftungsmaschine mir die Kennzeichnung drucken und dann da drauf kleben. Ggf. noch mit Paketklebeband „sichern“.

    Vlt noch ein kleiner Fakt am Rande der Vorbesitzer hatte einen Start Knopf verbaut im Auto da über Schlüssel drehen der Motor nicht ansprang. Anlasser drehte zwar aber er startete nicht.


    Jetzt mit neuem Zündanlassschalter geht auch das Starten über den Schlüssel.

    Das bedeutet ja das Ding war die ganze Zeit im Sack.

    Der Vorbesitzer müsste doch nachträglich noch was mit der Schippe bekommen auf Grund Dummheit und Defekt ein Loch für den Knopf ins Armaturenbrett zu bohren. :überz:


    PS: Kosten große Buchstaben eigentlich extra?