Beiträge von Poldy

    Am Freitag kam endlich die empfohlende Farbe für die Nadel der Temperaturanzeige an. Am Sonntag hab ich die dan lakiert und heute alles wieder zusammengebaut. Ich sag mal so, ich sehe einen Unterschied...aber es geht


    Wir haben gestern die Grube an meiner neuen Werkstatt wieder ausgegraben. Gott sei dank hatten wir einen Bagger. Nach ungefähr einer halben Stunde ist am Bagger ein Schlauch geplatzt. 10min vor Dienstschluss bei Agravis rein und den ersetzen lassen. Danach ging es weiter. Leider war am ende der Diesel auch noch alle und wir haben den Rest per Hand ausgegraben. Man war das eine Schufterei.


    Gestern hab ich das Cabrio angemeldet und schon angefangen die ersten Sachen zu machen. Mein Arbeitskollege hat die Schlösser alle so umgebastelt, sodas sie mit einem Schlüssel aufgehen, Ich habe den Tacho bereits zerlegt und die MFA repariert. Wenn jetzt endlich mal der rote Lack kommen würde, könnte ich schon die Nadel der Temperaturanzeige lackieren.

    Ich kenne das Problem auch. Nur bei uns kommt das Wasser von oben. Der ganze Keller ist knochentrocken. Nur ein Raum ist feucht. Das ist das alte Heizöllager. Das einzige gute ist, der ist durch eine doppelte Wand mit Luftschicht mit dem Haus verbunden und oben drüber ist eine völlig unnötige Terrasse zur Straße raus. Die auch noch gefliest wurde. Als die Fenster eingebaut wurden, war der Energieberater und mein Fliesenlegermeister da. Beide waren sich relativ schnell einig, dass das Wasser von oben kommt. Die haben damals einfach die Decke von oben mir Teerpappe "wasserdicht" abgedichtet und anschließend drauf gefliest. Was soll ich sagen, hat ca. 15 Jahr gehalten. Jetzt löst sich der ganze Mist und die Decke und Teile der Wand ist Feucht. Da müssen wir auch unbedingt dieses Jahr ran.

    Glaubt man...ich als Schnäppchenjäger hab hier im Bermuderdreieck Gifhorn Wofsburg Braunschweig jeden Baumarkt abgegrast....bei Toom war der Baukleber am besten bei Hornbach das Holz, bei Globus die Gipskartonplatten und im Sonderpreisbaumarkt die Schrauben usw... Mist ist da eigentlich nie passiert. Klar bei Globus und Toom braucht man keinen Suchen...die sind eh alle weg. Hab das immer so abgepasst das ich die Wege verbunden habe. Das spart Zeit und Stress. In der Woche habe ich nur alleine geschafft und am Wochenende mit den Jungs.

    Mich nervt toal ab, dass das neue Cabrio seid Donnerstag da ist und ich mir Pünktlich dazu so richtig einen eingefangen habe und jetzt zwichen Bett und Sofa pendele. Hoffentlich bin ich am Dienstag soweit fitt, dass ich ihn anmelden kann. Ich wollte schon ein paar Sachen erledigt haben.

    Wir haben uns auch ewig beim Hausumbau mit dem Thema beschäftig. Estrich kommplett raus, Estrich nur unten raus und oben einschlitzen lassen...unten Fussbodenheitzung und oben Heitzkörper...alles so lassen... Letzendlich haben wir jetzt überall Fussbodenheitzung(ausser im Keller). Unten mit neuem Estrich und oben eingefräst. Würde ich immer wieder so machen. Unten wird die Wärme gut gespeichert und oben wo du sie nur temporär brauchst wird es schnell warm und auch schneller wieder kalt. Ich merke das extremst wenn ich bei meinen Eltern bin. Da hab ich immer kalte Füsse. Das Einsparpotential ist auch wenn du es richtig steuerst gegeben. Wenn man da einen guten Energieberater hat, wird das auch gur gefördert. Auch wenn der Papierkram mehr als nur anstremgend war.

    Tja was soll ich sagen. Ich habe mir gestern den schwarzen Sportsline nochmal angeschaut. Er war nicht Umsonst meine Ballkönigin. Ich hatte ihn ja schon bei der ersten Besichtigung zusammen mit dem Vorbesitzer neu eingestellt, Jetzt läuft er super. Anhand der TÜV Berichte ist die Historie bis ins Jahr 2003 Lückenlos nachvollziehbar (auch das er ca. 7 Jahre stand). Der Motor ist tatsächlich bei meinem Motorenbauer überholt wurden. Dem Auto fehlt halt der letzte Schliff und eine Auge für die Details. Für mich alles machbar, vielleicht sogar ohne das es eskaliert. Wir sind uns schlussendlich einig geworden und am Donnerstag wird der Golf wahrscheinlich angeliefert.

    Ich hab mir das Sportline Cabrio angesehen. Man sieht halt, das die Autos irgendwann mal nichts wert waren und einige Tuner gerne mit der Flex die Radläufe bzw. Verbreiterungen (neu lackierte sind dabei) angepasst hatten und das Auto mal komplett abgerockt hatten. Das Fahrzeug stand ca.7 Jahre und sollte komplett umgebaut werden. Kilometerstand ist einigermaßen Nachvollziehbar. Daher hatte der Vorbesitzer den originalen Motor schon verkauft.

    Der Besitzer ist hier auch aktiv und hat da schon sehr viel gemacht. Gebrauchte Ausstattung besorgt, neuen Tank usw. Da steckt schon ne menge Arbeit und auch Geld drin, aber auch noch Arbeit. Motor ist komplett überholt mit Rechnung. Preislich haben wir uns schon gut angenähert. Der hat noch über ein Jahr TÜV und würde ihn mit ein paar Kleinigkeiten auch wieder bekommen. Ich muss mir nur die Frage beantworten ob ich nochmal die Geduld und Energie für so ein Projekt habe. Ps. Die Ausstattung sieht super aus. Ist nur auf den Bildern fleckig. Der Besitzer war super ehrlich und hat uns alles gezeigt. Da kann man nicht meckern.

    Die werden leider aktuell so versucht zu verkaufen. Da sind viele die wollen weit über 10.000€ haben. Komisch die scheint keiner zu kaufen. Die Wahrheit liegt wie immer dazwischen. Ich hab ja nicht gesagt, dass ich das zahlen will.

    Ich habe mir gerade den letzten mal angeschaut. Man man was für ein haufen Mist. Der hat echt überall Rost. Sogar an der A Säule. Der fällt schonmal sowas von raus.