Beiträge von Poldy

    Da will man nur helfen…. :/


    Ich werds mir in Zukunft echt überlegen hier noch was zu schreiben…..

    Hab ich versucht. Leider konnte oder wollte Novus auch nach Nachfrage den Endtopf so nicht liefern. Was blieb mir also übrig?

    Wenn der nicht passt geht er zurück.

    Ich habe übrigens den bestellt, den Stahlwerk in einen anderen Thema vorgeschlagen hatte.

    Ich hab jetzt den Vorschalldämpfer in der Classic Line Variante und den Endschalldämpfer von CM-Solution von Novus bestellt. Mal schauen

    Das könnte gut gehen. Weist du zufällig auch was ich dann noch für eine Reduzierung brauche?

    ja den Artikel hatte ich schon gefunden.


    Da könnte ich auch probieren den Edelstahlmittelschalldämpfer mit dem jetzigem Endachalldämpfer zu kombinieren

    Die Variante habe ich auch schon gesehen. Allerdings wäre da wieder das Problem mit dem Staudruck, wenn die den identischen Durchmesser wie original hat

    Ich fange mal wieder das leidige Thema Auspuff beim 2h an.Unter meinem Cabrio hat der Vorbesitzer eine Novus Gruppe A Edelstahlanlage montiert. Passt nicht richtig und ist mir auch zu laut. Das der Motor damit erheblich besser läuft ist richtig. Darauf will ich eigentlich nicht verzichten. Der Krach nervt mich aber. Gibt es leise Alternativen die trotzdem den Motor besser Ausatmen lässen?

    Ich war die letzten Tage wieder fleißig. Zum einen haben wir das Cabrio neu auf Grundeinstellung gebracht, schnurrt nun wie ein Kätzchen. Zum anderen hab ich an der Garage weiter gebaut.Erstmal die Schalung fertig gemacht.

    Und anschließend selber Estrich gemacht. Das Angebot von meinem Estrichleger war mir zu hoch also hab ich es einfach selber versucht und bin mit dem Ergebnis mehr als nur zufrieden. Wenn nur der fiese Muskelkater nicht wäre.

    Hier einmal kurz nach dem verlgen.

    Und einmal nach dem ersten Tag.

    Jetzt hat der ganze Raum eine Höhe und ich kann später wenn ich mal ein neues Tor einbaue den Rest noch anpassen.

    Es gibt eine ganze Menge neues. Ich fange erstmal beim Cabrio an. In der letzten Woche wollte ich eigentlich nur schnell den Benzindruckregler gegen einen neuem tauschen. Als ich das Garagentor aufgemacht habe stand eine Lache Kühlwasser unter dem Auto. Am Überlauf war der kleine Nupsi abgebrochen. Wutembrand die Tür wieder zugemacht und wieder nach Haise gefahren und an meiner neuen Werksatt weiter gemacht. Ich hab die Grube schmaler gemacht damit meine kleine Reifendienstbühne drüber passt. Gestern haben wir die Schalungssteine dann schon mit Beton gefüllt.

    Hier einmal die Schalung in den Maßen der Bühne


    Hier schon mit Steinen, Verputzt und mit Bewährung



    Und hier dan mit Beton verfüllt


    Am Montag kann ich die Schalung entfernen, die Kabel verlegen und die Rest betonieren.


    Am Cabrio hab ich heute den Kühler getauscht und die Zündung nach Gefühl eingestellt. Siehe da er läuft und das sogar gut. Nächsten Mitwoch geht er zu meinem Schrauber zum einstellen der Zündung und zum Co einstellen.

    Auch eine schnelle und schlaue Aktion. Der den Sand jetzt genommen hat, hat auch gleich den Bauschutt mitgenommen. Och musste ihm nur mit dem Bagger beim Aufladen helfen. Das hätte ich eh gemacht wenn er gefragt hätte.

    Tja ich dacht gestern kurz, das ich ihm die Spielchen ausgetrieben hatte. Wenn er ganz kalt ist, springt er super an kann den Leerlauf aber nicht halten und geht aus. Nach kurzer Zeit hält er dann den Leerlauf. Beim Fahren ruckelt er bei konstanter niedriger Drehzahl. Er dreht aber super hoch und hat Leistungn. Den blauen Temperaturfühler, alle Unterdruckleitungen und den Benzindruckregler habe ich schon getauscht. Ich werde ihn wohl doch einmal in die Werkstatt zu meinem Kumpel bringen müssen und alles einmal auf Grundeinstellung bringen lassen. Zahnriehmen hab ich kontrolliert der passt.

    Das ist mir auch aufgefallen. Bei meinem ersten Golf 1 Cabrio war das genau anders rum. Da war oben das Steuergerät und unten das Zündmodul. Ist das einfach nur falsch rum motiert? Wundern würde es mich nicht. :P

    Heute hab ich den Innenraum fertig zusammen gebaut und alle Schläuche im Motorraum getauscht. Dabei ist mir aufgefallen, das der Benzindruckregler auch noch kaputt ist. Zum Glück hatte ich noch einem im Lager liegen. Hab dann noch den Leerlauf eingestellt und bin die ersten Kilometer gefahren.





    Last euch das von einem gesagt sein der viel mit Auszubildenden zu tun hat. Nehmt da was vernünftiges. Hält nicht nur länger es ist auch wesentlich Handgelenkschonender. Wir benutzen viel die Hausmarke von Würth oder die von Perschmann. Ja die sind teurer aber die kauft man auch nur einmal. In über 10 Jahren hartem Azubieinsatz ist da noch nie was kaputt gegangen. Privat habe ich eine von Weidmüller. Hat mir mein Ausbilder vor über 20 Jahren zur bestandenen Gesellenprüfung geschenkt. Das ist nochmal ein Update. Die oben gezeigte von Knipex mag ich nicht (ich lasse sonst nichts auf Knipex kommen). Da ist mir der Druckpunkt nicht präzise genug und die haben sich nicht als besonders langlebig erwiesen.


    Perschmann.

    ⁣Abisolierzange, für Leiterquerschnitt: 6mm<sup>2</sup> | Hoffmann Group


    Würth

    Würth Abisolierzange justierbar 0,02-10mm | CoreNect


    PS. Die gezeigte Knipex (Link) von Ulridos habe ich auch. Die ist wesentlich besser. Die hab ich schon seid meiner Ausbildung. Die hat während unseres Hausumbaus mein Kumpel "geerbt". Der ist da sehr zufrieden mit.