Beiträge von Poldy

    Die lütte lässt mich einfach nicht in Ruhe. Also hab ich mir eins am Freitag angeschaut. Leider wollte die gute Dame nur 1 zu 1 tauschen. Mein TT ist aber in einem super Zustand. Das kann man aktuell nicht von dem 1 Cabrio sagen. Trotzdem lässt das Thema mich nicht in Ruhe

    Das das keinen Sinn macht kann ich nicht bestätigen. Das bremst einfach um längen besser, Besonders wenn man vorne auch auf die 16V Variante umbaut. Danach ist man auf jedenfalls sicherer unterwegs. Aber das muss jeder selber wissen. Ich würde kein Geld für eine Trommelbremse ausgeben. Ich hab mich aber auch jahrelang in der Bremsenerprobung ausgetobt. Besonders weil es auch das Setting für das Auto eigentlich war...kam aus Spargründen aber nicht.

    Von mir auch gute Besserung.

    Bei meinem Audi Cabrio haben mein Kumpel und ich es geschafft das ebenfalls sauschwere Hardtop auf die Heckklappe fallen zu lassen, weil er am Heckdeckel hängen geblieben ist. Es war schlagartig sehr ruhig in meiner Werkstatt. Die Reaktion von mir war nur egal jetzt muss die Heckklappe halt auch lackiert werden. Ich war eigentlich nur froh, dass keinem was passiert war. Zwei Tage später rief seine Versicherung an, hat einen Gutachter geschickt und die haben anstandslos ich glaube über die Haftpflicht bezahlt. Hätte ich nie von ihm verlangt.

    Ich kann auch Thomas und Thomas in Wenden bei Braunschweig empfehlen. Haben da viel Erfahrung und haben mir schon bei vielen Cabrios geholfen. Beim Golf 1 Cabrio kennen sie sich super aus. Ruf da einfach mal an. Die sind super nett.

    Das mit dem Farbunterschied sehe ich auch und ist besonders bei Silber sehr undankbar. Mein TT ist auch Silber und durch ein VW Autohaus schon mal an etlichen Stellen nachlackiert worden (älter sehr penibler Vorbesitzer). Mein Lackierer bekam dann die Aufgabe das wieder anzugleichen. Man hat der geflucht, aber jetzt passt es.

    Das wäre für mich noch kein Ausschusskriterium, würde sich aber deutlich im Preis bemerkbar machen (min 500€). Solche Händler haben immer ein Lackschichtenmessgerät. Einfach mal schauen wie dick die Schicht ist und ob nicht einfach drüber gespachtelt ist.

    Ich kann mich Akki nur anschließenden mit seiner restlichen Einschätzung.

    Die kleine ist mittlerweile fast 4 Jahre alt und hat sich mit mir auf dem Oldtimertreffen in Gifhorn viele schöne Golf 1 Cabrios angesehen. Was soll ich sagen, dass Thema lässt mich nicht los. Selbst meine Frau musste das anerkennen. Nebenbei bin ich schon seid ca. 8 Monaten dabei unser neues Haus umzubauen. Bald bin ich fertig und kann mit meiner neuen Werkstatt weitermachen.


    Das angeschaffte Audi Cabrio 2.8e wurde mir leider zu einem super Kurs abgekauft und durch einen 225 PS starkes Audi TT Roadster ersetzt. Diesen fahre ich total gerne aber er hat mich nicht so abgeholt wie das Golf Cabrio. Ich ertappe mich immer öfter wie ich mir bei Kleinanzeigen wieder Cabrios ansehe. Dieses mal aber gleich mit Leistung. Mein Traum ist ja eins mit einem ABF Motor.


    Besonders auch der Zusammenhalt hier im Forum sucht seines gleich. Weder im Audi Cabrio Forum noch im TT Forum gibt es soviel gute Hilfe.

    Leider muss ich euch mitteilen, dass das Cabrio einen neuen Besitzer gefunden hat. Preislich wie auch menschlich hat alles gepasst, sodass ich mich zu einem verkauf entschlossen habe.

    Ich werde demnächst etliche Teile hier zum Verkauf einstellen.