Könnte man auch ne Wurst von dem Domlager-Auspuffring rausschneiden und da reinstopfen.
Ich hab noch ein oder zwei von den F-Lagern. Irgendwo einen Restposten in Italien wohlwissend des Entfalls abgekauft. Das Ruville hat einige Jahre gehalten, hab jetzt (glaube ich) das abgelagerte VW-OE-Teil eingebaut.
Beiträge von avopmap
-
-
Heute die Sommerreifen auf dem Wagen eines Freundes (Polo 6R, 1,6TDI, DSG 2010, 300000 km) gewechselt. Da fährt er den Wagen vor und der klappert ganz fürchterlich. Hörte sich nach Zweimassenschwungrad an, und das wird es auch sein. Bei Last auf D im kriechen ist es weg, wenn man den Wagen in P abstellt klappert er noch einmal böse nach.
Im September letzten Jahres hatte er den Kupplungssatz bei VW erneuern lassen. Da frage ich mich ehrlich gesagt warum die das Ding nicht gleich mitgemacht haben bei der Laufleistung. Ich habe extra nachgefragt: Sie haben auch nicht danach gefragt...
-
Soweit ich das in Erinnerung habe ist der Verbandskasten an sich völlig wurst. Sagen wir mal so: Er ist Mittel zum Zweck und ein „Türöffner“

-
Sieht aus wie ein Pavianarsch.

Das Design der Autos wird insgesamt immer schlimmer. Überhaupt nicht mehr zeitlos, alles irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt und hauptsache fancy.
-
Hier was zum Thema "Qualität" und "Markenhersteller".
Ist auf Englisch...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nächstes Mal bleibe ich da stehen. Dann gibt es eben einen Stau von Lyon bis zur Côte d´Azur.

Ich habe Vinci trotzdem mal eine nette Email geschrieben.
-
Heute an einer französischen Mautstelle 75 Euro (statt ungefähr die Hälfte) abgelatzt weil mein WohnwagenGespann als LKW erkannt wurde. Preis im Display nicht gesehen wegen polarisierter Sonnebrille.
Habe ich dann natürlich erst gesehen, als ich einen Kilometer weiter bei voller Fahrt auf den Bon geschaut habe.
Und nun finde mal einen Weg, die Kohle zurückzubekommen. Letzte Möglichkeit wäre, die Kreditkartenabrechnung hochgehen zu lassen. Aber das wäre der allerletzte Weg, ich möchte schon ganz gerne nochmal hier Autobahn fahren...
-
Alles ablassen, dabei noch einen weiteren Eimer bereitstellen. Neues Öl drauf.
Dann würde ich die Einspritzleiste mit Ventilen abbauen und schauen, was passiert wenn man die Zündung einschaltet. (Zündung evtl. abklemmen wegen Brandschutz)
Und dann kann man weitersehen. Die Möglichkeiten sind hier ja schon ausführlich beschrieben worden. Wenn alle dauerhaft einspritzen ist wohl steuerungstechnisch was nicht in Ordnung weil die alle gleichzeitig angetaktet werden. Pinkelt nur eins die ganze Zeit, ist das der (mechanische) Fehler.
-
Die vom VW-Händler (also wohl auch von Classicparts) bei mir verbaute vor nem halben Jahr war auch ohne Probleme montierbar (laut Monteur) und passt einwandfrei.
-
Empfehlenswert (mit Langzeiterfahrungen)
Bremsbeläge von TRW (Jurid White auch, gibt es aber nicht für das Cabrio) (Zubehör)
Bremsscheiben von Jurid (Zubehör)
Bremstrommeln von TRW (Zubehör)
Bremsbackensatz von TRW (Zubehör)Riemen (alle, Zahn- und Keilriemen): Gates (Zubehör)
Kupplungszug von ATE (Zubehör)
Kupplungsatz komplett: Valeo (Zubehör)
Öldruckgeber für analoge Anzeige: VDO (Zubehör). NICHT Empfehlenswert: der günstigere Geber, welcher im Zubehör verkauft wird, Name ist mir entfallen.
Auspuffanlage Mittel- und Endschalldämpfer: IMASAF (Zubehör). NICHT Empfehlenswert: Walker und Bosal
Auspuffschellen und Gummis: Eberspächer (Zubehör)
Lagerung Schaltgestänge: Volkswagen Classicparts (NICHT Empfehlenswert: alles aus dem Zubehör)
Abgaskrümmer 2H: LRT (Zubehör)
Verdeck von Dilge aus OS
Zündkabelsatz von NGK (Zubehör)
Getriebeöl von VW (OE)
Mit Einschränkungen:
Motorlager rechts 2H (V-Form) von Ruville (Zubehör)
Ohne größere Langzeiterfahrung, aber vom ersten Eindruck/ Verarbeitung/ Maßhaltigkeit Empfehlenswert :
Federbeinschrauben (alle zur Befestigung des Achsschenkels): Werk34
Stoßdämpfer: Bilstein (die kompletten Federbeine)
Federn: Lesjoförs
Spurstangen: Meyle (Zubehör)
Nicht empfehlenswert:
Diese Regenleiste von Werk 34 (passt gar nicht, habe ich mit Werkstattmitteln nicht "gut" angepasst bekommen).Überholsätze für Schaltgestänge aus dem Zubehör (schmilzen...)
Plastikführungen der Sitze von Ebay

Komplette Antriebswellensätze von SKF (falsche Manschetten möglich, Qualtität der Gelenke anscheinend auch nicht prickelnd. Haben nach - geschätzt - 16000 km wieder reichlich Spiel. Ein Außengelenk ließ sich nichtmal auswechseln.
-
Falls nochmal jemand danach suchen sollte: Die Klimakonsole ist nach hinten einfach nur etwas kürzer. Sonst ist da nix anders. Kann man auch einfach absägen ;-). Ich meine (!), dass das sogar im Plastik "angezeichnet" ist.
-
Das Radio hat den TÜV-Prüfer nicht die Bohne interessiert bei der H-Abnahme. Irgendwo stand meine ich auch auf den Papieren, dass das Radio "egal" ist.
Irgend so ne alte VW-Gurke hatte ich zur Sicherheit aber auch im Kofferraum liegen.
-
Bin heute mit dem Klapprad mal etwas durch die Gegend gefahren, bin ja gerade im Urlaub.
Nun stoße ich mitten in der Pampa an einem (zur Zeit wohl) nicht bewohnten Ferienhaus auf das unten abgebildete Auto.
Ob ich da einen Zettel in den Briefkasten werfen sollte? Ich habe nichts an Rost gesehen so auf den ersten Blick. Ist hier auch relativ unwahrscheinlich (Côte d´Azur)...Wenn da ein 1900er Motor drin ist und der in nem guten Zustand ist... werde die Tage nochmal hinfahren.
-
Mir ist noch eingefallen: ich weiß nicht, ob da 12V + sind oder ob da Masse geschaltet wird. Bitte im Stromlaufplan nachverfolgen..,
-
Die winken gefühlt (und endlich) nur noch durch wenn man das mit Elster elektronisch einreicht und die Zahlen "stimmen" sowie bestimmte "Trigger" nicht gesetzt sind. Ich hab da mal nen Finanzbeamten genauso drauf angesprochen. Der sagte, dass sei ihm ein unangenehmes Thema.

Ich hab dazu nur gesagt, dass es mehr Sinn macht, die Kraft auf die großen Fische anzusetzen. Da ist in der Summe mehr zu holen als bei den Otto-Normal-Steuerzahlern welche den Bleistift in ihrer Steuererklärung als Arbeitsmittel ansetzen und damit auch mal ne Einkaufsliste schreiben.
Gruß
René
-
Als Manipulationstipp: Wenn man am Motorsteuergerät 12V an den Eingang für das Klimakompressorsignal anlegt, dann dreht der Motor auch etwas höher. Hat er bei mir jedenfalls gemacht wenn ich die Klima eingeschaltet habe, der Kompressor aber nicht anlief wg. zu wenig Kühlmittel.
Welcher Pin das ist weiß ich nicht mehr. Sollte aber über den Stromlaufplan herauszufinden sein. Ist ein grünes Kabel.
-
Was ist es für einen 5-Zylinder?
Die alten Audi 5-Zylinder melden Unterdruck-/Falschluftprobleme mit erhöhtem Spritverbrauch.
Ist ein Volvo D3, 2 Liter 110 kw. Heute hat er bei deutlich wärmeren 10-15 Grad 9 Liter konsumiert. Whatever, ich bin angekommen 👍
-
Rohrzange hat damals bei mir funktioniert. Aber wirklich richtig herum halten!
-
Ich hab heute für 1,75 Diesel getankt…
… in Luxemburg.
„Kleiner“ Wermutstropfen: Er hat sich gnadenlos 11 Liter auf 100 km in seine fünf Zylinder laufen lassen. 😵💫
Wunderte mich etwas, bei der letzten Tour mit ungefähr dieser Geschwindigkeit verbrauchte er 9 Liter. Vielleicht liegt es an der Kälte? War damals so um die 12 Grad, heute 0 +/- 2
-
Habs mir nicht ganz durchgelesen, aber bei den Zahlen hapert es ein wenig mit der Genauigkeit 😁
4,9 Millionen USD (vier Millionen, fünfhunderttausend US-Dollar)
30% + 15% +65% 😂