Beiträge von Sharky

    Aber erstmal must Du die fehlenden cm suchen, ich möchte mal behaupten auf Grund der Aussage und den kernigen Hammerschlägen die ich beim Abendessen gehört habe daß die Lenkstange im Mantelrohr noch oben gewandert ist; dann müsste auch das Lenkrad deutlich Spiel / Platz zur Verkleidung und den Lenkstockschaltern haben.

    Soo kernig waren die gar nicht. Tatsächlich ist der Spalt zur Verkleidung recht groß.


    Ich habe mich heute aber noch nicht darum kümmern können,ist für Freitag Nachmittag bzw Samstag geplant.


    Der Plan besteht darin erstmal die Lenksäule auszubauen und dann mal sehen

    Zuerst fehlte es bei 1,dann habe ich 2 gelöst damit 1 auf die Welle vom Lenkgetriebe passte. Danach haben wir vergeblich versucht die 2 wieder einzufädeln aber dann fehlten da die paar Zentimeter.


    Die 17 muss neu,die hat es nicht überlebt.




    Es war schon beachtlich wie der allerbeste Sven versuchte unterm Auto mit einer provisorischen Auffahrrampe die ich mir von den NSU-Leuten geliehen habe die Situation zu retten - mit Holzklötzen unterstützt die vom Lagerfeuer übrig waren - auf der Wiese mit ner Plane unterm Rücken. Hut ab für die Aktion :thumbup:


    Bin gespannt was nachher dabei rauskommt...

    Ja der Sven ist echt klasse und gut das er so schmal ist und zugleich Landmaschinen Mechaniker.


    Doe NSU Leute sind klasse. Den Hänger haben wir heute zurückgebracht und noch einen Kasten Bitburger. Die sind kommendes Jahr wieder da wenn wir abreisen.


    Jetzt überlege ich wie ich den Wagen in der Garage rangieren soll. Gestern haben mein Vater und mein Bruder geschoben während ich die Räder manuell gelenkt habe.

    Ich befürchte das es mit der Aktion zusammen hängt.


    Das Kreuzgelenk und die Verbindungsstange sind mit einer Schraube/Mutter gesichert. Es fehlten auf einmal gute 2 cm. Ich werde mal die Länge messen

    Guten Morgen, liebe Leserschaft.

    Ich denke, ich kann behaupten, dass ich als Letzter den Campingplatz vom JT verlassen habe... 18:10 Uhr


    Ursprünglich wollten wir gegen 12 Uhr vom Hof reiten, aber ich bin nicht weit gekommen. Auf einmal konnte ich nicht mehr lenken, das Lenkrad drehte durch!


    Erste Analyse ergab das sich das Kreuzgelenk von der Lenkstange (nenne ich einfach mal so) gelöst hat. Sie passte einfach nicht mehr vollständig auf die Verzahnung.


    Dank eines freundlichen NSU TT Fahrers,der uns seinen Hänger geliehen hat,konnte mein Bruder aus Dortmund mit einem Zugfahrzeug aus Dortmund kommen und uns abholen.




    To be continued...

    Ich habe vor ein paar Tagen die Magsafe Variante probiert und zur Fahrt auf das Jahrestreffen getestet.


    Hält bombenfest auch mit Sportfahrwerk und schlechten Straßen.


    Der Ascher wird eh nicht mehr benötigt. Zum einklappen den Ascher ausziehen und den Magsafe einklappen und das Teil ist nicht mehr zu sehen






    Magsafe klappbar

    Im Prinzip ist es nicht schwer sich das 77 Lager nachzubauen wenn man schweißen kann oder jemanden kennt der das kann.


    Die Einzelteile gibt zu kaufen,nur eben die Grundplatte nicht.

    Seit 10 Jahren gibt es den Impacttest, ohne diesen können die Räder eigentlich nicht eingetragen werden.

    Du brauchst also jemand, der das auch ohne Impacttest macht.

    Ich möchte dich da gerne korrigieren. Der Impact Test ist erst ab 2000 vorgeschrieben. Wir fallen mit unseren Kisten bzw Felgen nicht in das Raster.


    Leicht wird es dennoch bedingt weil viele Prüfer keine Lust darauf haben.


    Ich würde es bei den kleineren Organisationen wie GTÜ oder KÜS probieren.


    Ich hatte damals die Porsche Bescheinigungen dabei. Da steht aber nix drin was relevant sein kann.

    Achslast ist beim Porsche höher als beim Cabrio, also peng.

    Naja jut,dass ist kein Präzisionteil. 2 mm Unterschied hier und da kommt vor und ist nicht wild.


    Aber das Lager wird im Fahrbetrieb (noch) nicht anders aussehen als jetzt. Wenn du lenkst ist klar das da Bewegung drin ist.