Beiträge von Benno

    na da hab ich ja ein Fass aufjemacht


    Federn sehen noch gut aus

    ins letzte Cabby hatte hier von einem von Euch orig Federn gekauft, rostig aber ok dann gestrahlt und gepulvert

    die teilenummer stand verkuerzt drauf, anbei die Fotos.. war ein fairer Kauf hier und hat bis zum Verkauf top gedient. Man sieht die Endnummer..


    die doku habe ich danke

    aber selbst wenn man die Teilenummer hat, und ich denke die ist klar hilft das ja nix weils die Federn so nicht gibt. Da schreibselt jeder Hersteller seine Rederenzen zusammen wie er meint ist mein Gefühl


    also erstmal Fass zu und fahren

    Dämpfer habe ich vor einigen Jahren Koni orange rein. Made in Holland, teuer, leider keine roten mehr bekommen, aber ich wollte ein EU Produkt

    gefühlt wie Monroe oder Original... nur teurer

    Ahoi

    die Sache ist klar

    danke fuer Zahlendrehwr

    guenstigcar gibts nicht mehr

    also muss man wohl try error die 161 Jetta Federn suchen die gibt es zuhauf wie ich sehe

    161 511 105A und dafuer gibt es eine normale Monroe Sp0420 und obige verstärkte


    danke, melde mich wenn es dann eines Tages soweit ist

    Hallo

    .. hast ja recht. Aber ich habe hinten keinerlei Markierungen... Die Suche und der alte Ätka meldet mir:

    Hinten: 165 511 105A > gibt es nirgends zu kaufen mit der Nummer

    Vorne: 171 411 105 H > gibts bei CP aktuell


    >> wenn es soweit ist, gibt es hinten ein Prolem bzw Glücksspiel

    Monroe SP0534 für verstärkte Ausführung scheint der beste Treffer zu sein..


    Kannst Du mir das so kurz bestätigen ?

    Danke

    Benno

    Hallo


    Federn sind ja leider ein Verschleissteil heute... und die 30 Jahre alten von unsrem 2H Classicline werden irgendwann kommen

    vorne ein grüner Strich

    hinten keine Markierung

    ich denke alles original, kenne mein Auto ganz gut...


    Gibts die noch neu? Speziell diese oder muss man einen 4 er Satz Universaldingens nehmen?

    Habt ihr die genaue Teilenummer fuer mich?


    freue mich ueber Infos, noch kein Bedarf aber lege es mir dann auch Liste


    jetzt kommt erstmal Dinitrol unters Auto

    Hallo

    der S verträgt normal schon 15 fuers Radio, habe noch nie ein Relais vebaut aus Faulheit

    zur Frage: so viele Schalter gubt es ja nicht im Cabby, einfach mal guckn was mit Schluessel geht, ev elektrisches Verdeck?

    Ich drucke beruflich Abs und Asa


    die Teile aus dem Stratasys sind hochfest bei entsprechender Ausrichtung. Kommen an Spritzguss heran


    Vergleichsteile in Prusa Asa waren erstaunlich fest


    es kommt also auf Material und Drucker an um es grob zu besntworten

    Hallo


    bei mir steht auch ein Dilge Verdeck an in Eigenregie

    Bammel habe ich nur vor dem Heckfenster Schnitt und faltenfrei Tackern.

    ist das wirklich machbar fuer versierte Schrauber?

    @ Benno ... Du meinst die 5mm weniger Profilbreite (nach aussen hin) lassen Dein Auto sauberer ? :/

    genau und es kommen noch satte 3 mm ET Differenz dazu


    ok, Einsicht

    habe 6-14 Rundloch Orig Vw 1990 besorgt und Anweisung an meine Damen nur noch minimal einzulenken :)



    Ps der Dekra Wisch ist lustig... 6-14 Et 43...


    gut dass mein Freundeskreis und ich Fahrzeugtech Ing sind und so selbst das Heft in der Hand haben das erspart viel Unsinn

    wenn ich kein cabby haette wuerde ich mir eins davon holen: dx motor lecker, rot auch fein

    kleinanzeigen ebay

    kenne aber weder auto noch verkäufer

    ist nur mein parkplatz

    ich weiss

    nicht wenn ich so manche Preisvorstellungen sehe... unser nur Sommer classicline habe ich mit 110 tkm vor 4 Jahren fuer 4k gekauft, ROSTFREI

    Kruemme Auspuff Kupplung Fahwerk neu fertig. Und jetzt wird es Alltagsauto!


    ein schoenes Classicline mit 130000 gibts immer wieder fuer 5-7000, Geduld!

    Ich würde nur Originaack kaufen, da weiss man was man hat. Unser Heckoberteil ist 200ym dick, wegen Kratzern


    also gute Augen oder Lackmesser mitnehmen

    Technik ist egal, macht Mann selbst und kostet fast nix, einzig ein undichtes Servogetriebe ist eine üble Würgerei


    Rost: es gibt 2 Stellen dann weiss man was Sache ist

    Haubenschloss klar aber zuvor rostet es sogar beim Sommerauto hinten links an der Rohbauaufnahme. Rechts kommts später

    Das ist ein aufgeschweisster U Bock am hinteren Länfsträger mit grossem runden Loch, kurz vor dem Heckblech

    ist der innen rostfrei und das Haubenblech unversehrt gibts keinerlei weiteren Rost, ausser das Auto hatte Anfahrschäden

    so simpel ist es..

    Hallo

    Nachdem die Winter ade sind wird unser Classicline von mir nun Dinolt umd dann ganzjährig den Damen des Hauses Freude machen


    Wer fährt am Cabby mit den Verbreiterungen 175 er im Winter?

    Habe im Sommer 195 auf den Claissclines und das wirft schon extrem den Schmodder an die Seiten, gehe auch da wieder retour zu 185 55 15


    DAHER die Idee im Winter 175 auf 5,5 13 zu nehmen auch wenn hässlich..


    Freue mich über eure Erfahrung bezüglich Schmutz und Breite

    Möchte mir inRuhe schöne Stahlfelgen aufbereiten bis zum "Winter"


    Gruss Benno

    und nochmal zustimmung

    bis bj 83 normaler Schaden an Golf 1 und Rocco

    dann kpl abgestellt

    unser 91 sieht unten aus wie ab Werk, ok reines Sommerauto von Beginn an und jetzt bekommt er eine Dinol Dusche fuer Ganzjahreseinsatz



    und ja die Bleche sind Murks... viel Dengeln da ist man mit Eigenbau ebenso schnell

    Hallo


    die Funktionsweise bei fehlden oder defekten Gebersn Signalen habe ich gerade in einem anderen Beitrag erklärt. Die Lambdasonde kann nicht zum Abmagern führen. Je älter deso langsamer und vorallem niedriger die Spannung. Es wir also tendenziell eher immer zu mager angezeigt und die Digifant schiebt nach in Regelung fett. Sonde tot = CO hoch = Mehrverbauch.

    Trotzdem kann man sich eine Bosch Sonde mal gönnen.

    Zu mager ist dann eher auf üble Falschluft zu führen die im Teillastbereich von der funktionerenden SOnde noch gegengeregelt wird ... Systematisch anfangen

    ZZP, Unterdruck, Falschluft, Sonde. siehe den Beitrag hier:


    Gasannahme wenn kalt - Rat gesucht