er ist noch ein wenig beratungsfesistent
da können wir oft wiederholen dass die Schwungscheibe stimmen muss und nicht das Plastikteil oder irgendeine Riemenscheibe
er ist noch ein wenig beratungsfesistent
da können wir oft wiederholen dass die Schwungscheibe stimmen muss und nicht das Plastikteil oder irgendeine Riemenscheibe
Servus
vergiss den LMM und die Riemenscheibe, das sind Irrwege.
Kurbelwelle in OT am Schwungrad, 1. Gang Handbremse
Nockenwelle in OT = Markierung. Wenn die nicht stimmt jetzt, Riemen herunter und Steuerzeiten einstellen.
Es kann ja nur +-1 Zahn falsch sein. Die Passfeder schert beim 2H nicht einfach so ab, es ist fast keine Last darauf. Und die Nebenwelle = Verteiler halt grob einrichten auf Kerbe am Verteiler, Zündung danach fein justieren.
Hallo
der LMM lebt ewig. Wenn das Thema mit einsetzender Regelung beginnt hast Du doch schon die Ursache: Die L Sonde (Warte immer noch auf Spannungswerte) mißt Mist.
Ein oft auftretendes Problem sind die Krümerrisse beim 2H. Dann zieht er hintenherum Falschluft, die Sonde meint das Gemisch wäre zu mager und fährt auf voll Fett.
Der Krümmer reist mehrfach. Ohne dass man es hört und merkt anfangs. Ich hatte 3cm lange Risse.
Sehr gut sichtbar von der Unterseite! > Ab unters Auto und mit Lampe hell guckn.
Wieweit ist den Kurbelwelle aus dem Lot ? 1-2mm oder mehr > dann fehlts ja um einen Zahn und dass muss zuerst korrigiert werden
1. Mechanik
2. Elektrik
.... nun halte aber nochmal das Multimeter an die Sonde... oder den Rüssel in die Luft:
Ob es nun funktioniert kannst Du auch schnüffeln. 10 % CO riecht man natürlich nicht, aber die 10 000 HC schon.,
Sobald der CO passt sind auch deine HCs verbrannt > er stinkt nicht mehr wenn warm.
Ich so eine Gummistabantenne am Kotflügelstehblech links im Motorraum montiert. Funktioniert 1a in Verbindung mit dem originalen Beta.
Hallo
das geht leider goar ned ... soll schon hüsch wie im Prospekt aussehen Nein im Ernst, das Auto ist ein Classicline 100% Original (bis auf Kopfstützen hinten) und soll so bleiben. Notlösung wäre Scheibenantenne und Stopfen. Habe nun das Angebot der Antenne oben gerne angenommen. ZUr Montage muss es aber wieder wärmer werden.....
neiiin
der 105mm grosse ist die Kurbelwelle
Hallo
Der kleine Ring ist für die Ausrückstange, der ist oft gar nicht mehr vorhanden.
meine 3 Ringe sind
Kurbelwelle
Getriebeeingangswelle
Ausrückstange
Genau die habe ich bei mir erst kürzlich verbaut mit Bedienung via Heckscheibenheizungsschalter. Den brauche ich eh nicht.
Meine alte originale Stababtenne liegt noch rum. Wenn du die haben möchtest einfach melden.
Servus
wenn die noch halbwegs io ist SEHR gerne. Soll original sein und ich habe keine Lust XY China zu testen.
Schreib mir eine email mit Kosten (paypal iban.. und ich geb dir meine adresse.
Danke einstweilen
Benno
email: cali-freund ät gmx punkt de
Hallo
freudestrahlend kamen Auto und Besitzerin aus der Waschanlage retour... nur die Antenne hing traurig auf Halbmast.
Die heute eingetroffene neue Antenne aus Eblöd habe ich gleich entsorgt. Hätte zwar kleines Loch benötigt aber Müll
Am liebsten hätte ich für Bayern 1 und 3 also niedrigste Ansprüche eine Dipoldrahtantenne unten an der Scheibe
notfalls die üblichen KLebeantennen.
Tuts das für die 2 starken Sender ? Befeuern dann ein Gamma 4, aber nur selten weil eh zu laut im Auto . Eher damit es halt da ist...
Habt Ihr eine taugliche Scheibenantenne für mich ?
Danke für Links
Benno
Servus
ich hatte die 3 Ringe (2x Getriebewelle einmal Kurbelwelle) bei ATU geshoppt. 2005
A.T.U-Nr. | Bezeichnung | Menge | Preis | Summe |
----------------------------------------------------------------------------
|P23465 |Luftfilter | 1|EUR 8,93|EUR 8,93|
|WEDI02 |Simmerring 21,9 x 40 x 8 m| 1|EUR 6,80|EUR 6,80|
|P27252 |Ölfilter | 1|EUR 3,83|EUR 3,83|
|WEDI01 |Simmerring 85 x 105 x 12 m| 1|EUR 12,75|EUR 12,75|
|VW1108 |Simmerring 8 x 14 x 4 mm | 1|EUR 7,23|EUR 7,23|
----------------------------------------------------------------------------
Mit den Maßangaben (105mm ist der Schwungseitig) findest du ihn überall
Hallo
10 CO.... das regelt also nix.
Meine Bibel: LAmbdasondenspannung bei warmen MOtor
abgesteckt ?
angestecket ?
ERST DANN weitersehen.
Der Regelkreis muss aktiviert sein. Und "blauer" Geber ok, habe ich auch schon oft gedacht.
> Lambdawerte posten bitte.
Hallo
wenn ich recht hoere ist die Frequenz identisch mit jedem Zuendvorgang.... setsam
nimm mal den Ventildeckel zuerst ab und zeig uns die Nockenwelle...
Hallo
erzähle doch bitter erstmal nach welcher Anzeige was 125 Grad heiss wurde. Wenn es Öl ist muss man das ersmtal schaffen, wenn es Wasser ist ist die ZKD hinüber und ev., noch einige andere Dinge. Aber zuerst gilt es zu klären
was wurde heiss ?
warum ?
dann gehts weiter
Gruss
Benno
... Es laufen nach alten Messungen irgendwo 300-500l in einem deutchen Auto durch die Türe.. hängt natürlich vom Wetter und Dichtheit der Schachtleisten ab
Servus
sauber verarbeitet die Folie !! Ich glaube ich muss da auch mal ran da nun ja Daily Driver
Aber das Beste ist es kommt nur wenig Wasser hinein dann muss auch wenig weggesperrt werden
Schachtdichtungen ggf neu und Türe zusammenpressen zuvor so dass sie auch anliegen. Alleine das erspart of den Dichtungstausch. Trotzdem läuft was rein, klar, aber nicht so im Sturzbach...
Hallo
0.3V nicht lambda... Wenn Dein Lambda wirklich gen 1 geht bzw knapp unter 1 liegt und flott regelt passt das Vor Kat Gemisch einigermaßen. 0,97 ist schon extrem fett da tut sich der Kat schwer. Die Inbusschraube am LMM ganz rausdrehen kann helfen, meist nicht wirklich viel. Eher bläst Dein Kat 1:1 durch. Zum verlinkten Kat sage ich lieber nichts.... Für sowas habe ich grosse runde Behältnisse.
- Inbussschraube rausdrehen
-Miss den CO Vor Kat.
- Loch bohren, Gewindeschneiden oder Mutteraufschweissen und normale Schhraube ist für jemand der den DX Krümmer und Kat adaptiert kein Thema. Dann weiss Du was Sache ist.
viel Erfolg!
Benno
Hallo
ich tippe meine Bibel jetzt nicht wieder ab.... Suche nutzen oder in Kurzform:
Entweder zu fett und damit aus dem Regelfenster
oder Kat im Eimer
>> Erstmal Sondenspannung Motor warm messen, angesteckt. Muss pendeln. 0.3-0.7V. Wenn nicht, ist der Regelkreis gar nicht aktiv weil
Sonde defekt
Kabel defekt
blauer Geber defekt > dann Ersatzwert und bisweilen Lambdakreis aus.
Wenn die Spannungen hier stehen kann man weiter helfen. 0.3 nach Kat deutet auf sehr fett hin, das riecht man, so fett dass der Kat aussteigt.
Gruss
Benno
Ahoi
das kpl Drama der undichten hnd sogar schmelzenden Ventile kannst du im T3 Bulliforum
lesen. Bin sebst Golf und T3 geplagt und das Vw Cp
Teil ist auch nur Zubehoer
Es gibt aber wohl vom T4 ein echtes VW Zuliefererteil
Ich fahre aktuell von TK Parts Thomas Koch das Ventil. Nr 2 war dann bei Ausschluss JEGLICHER Biegung auf den Hebel dicht, seit 2 Jahren
Hallo Ihr lieben Helfer
alles klar, nun muss es nur noch Frühling werden!