Beiträge von Benno

    Servus


    viel wichtiger als das neue VW Taiwan Tankrohr mit USB zu schuetzen ist einen Innenkotfluegel sprich Radhausschale zu montieren

    Dann hast du auf ewig Rostruhe auch am Einfüllblech


    gibts nen Beitrag dazu von mir irgendwo

    Ich halte von der ganzen Erneuerung nix

    Hatte partiell meine beigen Sitze aufgebessert aber langfristig ist das nichts

    Lieber geschmeidig halten und mit den Altersspuren leben, die gehoeren dazu!


    und am Besten noch weiches Leder pflegen solange es weich ist

    Im Cabby hilft bei uns nur noch Lexol

    im Lufti, 2 Jahre älter ist es heute noch butterweich:

    Servus


    Beige wird nicht heiss. Daher haben wir Beige im Classicline und auch mein Lufti ist Beige.

    Dilge macht top Arbeit

    Ich würde es original belassen, Leder erweichen (Lederzentrum.de), nicht "anmalen", hält eh nicht auf Dauer und mit der Patina leben.

    Solltest Du erneuern > Ich habe hinten IMMER Kopfstützen (Golf 2 Halterungen Golf 1 Stützen) nachgerüstet nachdem ein Studienkollege damals am Genickbruch verschied (Heckaufprall mit 30-50kmh).

    Jetzt muss ich dochmal meinen Senf dazu geben, weil ich 2014 beim jetzigen Cabrio auch unschlüssig war.

    Habe dann doch einen KLR für viel Geld gekauft und eingetragen. Der Minikat ist viel Arbeit und irgendwann auch äusserlich zerböselt. Dann muss ein neuer Minikat her, wieder Arbeit und mit E Nummer.

    Dann doch lieber einmal KLR und fertig.

    Das Lebens ist zu kurz.... oder wir sind zu alt.... Darum bei uns andersherum:

    Dinoil 2 Schicht Behandlung im Frühling durch mich, dazu Innenkotflügel hinten.

    Orig. Golf 2 Felgen mit 185 60 14 Winterreifen präöpariert, Decke geklaut, ja ich bin gemein (die ist nun auf anderem Schätzchen)

    Saisonkennzeichen aufgegeben: Seit 1.11: Daueralltagsauto für die Frau= Classicline Bj 91

    Wenn er so noch 20 Jahre hält, super, dann sind wir gute 70...


    und was soll ich sagen: Das macht 1000x mehr Freude als mein nagelneuer Firmen Octavia mit seinem ganzen nicht funktionierendem Software Assistenten Unsinn. Mit Sitzheizung ist auch das Leder erträglich und der Rest sowieso ein Traum.


    >> Fahrzeuge machen Spass beim Fahren


    ... und nun ab in die Garage und Schätzchen 2 und 3 im Winterschlaf streicheln... Einer muss halt wach bleiben :)

    Hallo


    ich denke das Cabby hat wie meine alten GTIs noch die Passfeder sagt der Teilekatalog.

    Darum ist das DRehmoment nicht sooo wichtig. Die "Verlust / Lockern Riemenscheibe Motorschaden" gab es erst später beim AAZ, 1Z und ganz selten beim JX, aber nur die Diesel mit der einseitigen Belastung durch Einspritzpumpe rein auf Reibverschluss waren das Drama. Ab AFN gabs ja dann wieder Formschluss und es kehrte Ruhe ein. Auch die Audis mit links Lima rechts ESP waren gleichmässiger belastet und viel seltener defekt als das Golf 3 Drama.


    Ich erinnere mich dass ich mir 1994 einen AT Rumpf bei VW holte (EG 1.6 Ltr). Die Schraube habe ich bei eingelegtem 1. Gang mit der Ratsche angezogen, ohne die Kurbelwelle und Kupplung zu sehr zu stressen. Also gut handfest. Mit 266.000 km hab ich das Auto dann verkauft, und er fuhr noch weiter.


    >> Bei reinem Reibschluss der Diesel das Rad nie abnehmen solange es fest ist, bei allen anderen mit Scheibenfedern mit bestem Drehmoment das möglich ist anziehen und gut.

    Guten Abend


    ich tippe eher auf den typischen Krümmerriss. Der bläst genau so nach unten. Soauch bei mir 2014. Und dann ruckelt der 2H und die Abgaswerte sind im Jenseits.


    Es hilft nix, da muss einer ran der die Augen dafür hat. Bist leider zu weit weg von München...

    Der Link an sich ist schon ok, aber 0.9V wenn Du wirklich hast hast Du ein massives Fettproblem. Auch eine Messung mit 20€ China Multimeter ist ausreichend.


    also miss mal bitte angesteckt

    kalt im Leerlauf

    warm (Zeiger auf Mitte) im Leerlauf

    warm 2500 Umin, alles angesteckt.


    Übergangsstörungen im Warmlauf sind zu 98% falsche Werte vom blauen Geber und zu 2% Falschluft... Meine Praxiserfahrung der letzten 20 Jahre.

    Vorraussetzung ist ein tadelloser Motorlauf warm! Wenn es da auch hapert muss man bei 0 anfangen.. kriegen wir auch hin


    Die Steuergeräte sind extrem haltbar, einzig fehlende Masseverbindungen und Schweissorigen mögen sie nicht.

    Hallo


    Lambdasprünge bis 0.9 sind schon mal ungewöhnlich.

    Die Frage ist: magert er ab oder säuft er ab ? Das ist gar nicht so leicht herauszufinden..

    Ich tippe auf blauen Geber und ggf dessen Leitungen. Sind beide Kabel iO ?

    Blauen Geber neu NUR VON VW schadet nie.

    Alternativ Riss im Krümmer mit Falschluft, der sorgt genau für dieses Verhalten.


    Sollte er abmagern im Warmlauf müsste er auf "warm" stehen. Dies ist nur mittels fehlendem Signal vom blauen Geber möglich.

    das Problem mit dem Ersatzwert warm ist, dass dann die Lambdaregelung viel zu füh greift. Normal wird bis ca 70 Grad die KOsntatspannung von 0.55V intern angelegt... > Miss mal Deine Sondenspannung bei fast kaltem Motor ANGESTECKT. Springt sie ? Dann ist der Blaue dein Kandidat.

    ...

    habe gewachst. hartwachs. mit meinem aufsatz auf dem excenzter schleifer einmal fix drüber.


    ...

    und dann fiel mir der Polierschwammaufsatz runter. Das tut er manchmal weil das Klett alt ist... blöd nur dass da kein Klett am Teller war sondern die 80 er Schleifscheibe. Gut dass es auf der linken Seite passiert ist nicht mehr. Dachte mir noch nix böses. Vorher dann Wachs auspoliert mit Dem Tuch. Oha:

    ....

    die ganze linke Seite unterhalb der Zierleisten... Im Popo

    da die Classicline Verkleidungen original verklebt sind wird das ein Spass beim Lacker... 2021


    also heute hab ich den Preis gewonnen:

    Hallo

    mein Tip zu feststitzenden Einfüllschrauben:

    Keine 17 er Inbus Nuss nehmen sondern ein Stück abgesägten 17 er 6 kant vom Schlosser.

    Oder die Nuss sauber kürzen. Alle Nüsse haben vorne eine Fase und verschenken so 30% der Angriffsfläche.


    Wenn gar nichts mehr geht, Nuss einschweissen. Beim Abkühlen zieht die Nacht die Einfüllschraube soweit zusammen dass sie ganz leicht aufgeht.

    und wie Ulridos schreibt: Immer erst Einfüllschraube öffnen! Dann ablassen.

    Wo ist denn jetzt dein Problem ? Die Fotos sehen doch gut aus.

    Wobei beim Schwungrad meine ich dass dies die ZP Markierung und nocht OT ist aber bin zu faul um an meinem 2H nachzusehen...


    und die Nockenwelle ist neuerdings am Halbmond und nicht an OK Z Kopf zu justieren, ... ist doch alles gut in den Bildern. Ich verstehs nicht

    Sorry aber das geht leider nur im Leerlauf....

    Der Effekt der Bypasschraube zur CO Einstellung ist so gering, dass er bei 2000 Umin meiner Erfahrung nach nichts mehr bewirkt.


    Wenn der Kat halbwegs ok ist, kommt man mit "CO 0" durch. Stehn da 0.5% bei 2000 muss er schon kpl tot sein.


    meine letzte AU: 2700 Umin, CO 0,048. 133 000 km original Kat 30 Jahre alt.

    Sachs baut für Golf1 und 2 keine Kupplungen mehr selbst. Die Stückzahlen sind zu gering. Was man Sachs gelabelt kaufen kann ist inzw. zugekauft . Kostet inzwischen ja auch nix mehr ...



    Hallo


    weisst du das gewiss ? Ich frage nur weil die Kleinserien wie zb T3 dann von Sachs Brasil kommen. Qualitätsunterschied konnte ich nicht feststellen.

    Luk war bei mir immer weicher als Sachs und ca 15% billiger. Am Polo 9n sehr weich, wenig Reserve auf der Druckplatte. Kaufe jetzt nur noch Sachs "global" :)