Umbau Scheinwerfer Ablendlicht

  • ich werd mich mal auf der Suche machen 😅😅😅


    hab vorhin noch Rückleuchten gekauft da meine spröde sind😅😅😅


    der Kurs war recht gut für Hella komplett ,für beide Rückleuchten mit Kappen usw 55€

    • Offizieller Beitrag

    nein, vergiss das .


    Die Geometrie der Bilux-Funzeln ist komplett anders , Die Reflektoren sind darauf angepasst.

    Es gab nie eine zugelassene Halogen-Lösung für Bilux .


    Wenn Du vernüftigen Licht haben möchtest, dind korrekte H4 Lampen unabdingbar. Die besten sind und bleiben die Hella, die es neu aber nur noch bei CP gibt . (ich habe nur den einen , der da bei kleinanzeigen verlinkt ist)

    30 Jahre alte Hella haben inzw. leider oft milchige Gläser und Reflektoren ......


    Ansonsten habe ich noch umgebaute Zubehörscheinwerfer, die aber qualitativ nicht an die Hella heran reichen, imho aber wohl das beste am Markt dahinter ist.

    • Offizieller Beitrag

    Der link ist im übrigen nur für einen Scheinwerfer ,da finde ich 150€ auch happig🥴😬


    Lg

    der ist als Scheinwerfer nagelneu .... plus Halterahmen und LWR Motor ;)



    Wenn Du LWR Motoren hast, ist das hier wohl die richtige Quelle:


    https://www.volkswagen-classic…inwerfer-golf-cabrio.html

    • Offizieller Beitrag

    Reflektor und Glas und Halterung des Leuchtmittels sind unterschiedlich bei Bilux und H4 .


    Da geht nix zusammen .


    Bei Hella Bilux steht nix weiter ..... Bei Hella H4 steht zusätzlich H4 drauf. Auch die eingegossenen Zulassungsnummern sind unterschiedlich .



    Wenn bei ebay NOS Golf/ Käfer Scheinwerfer auftauchen..... höllisch aufpassen, das sind oft uralte abgelagerte Bilux, die kein Schwein gekauft hat, weil die als Ersatzteil genauso viel kosteten wie H4 . Wer also früher neue brauchte , hat die Gelegenheit ergriffen und auf H4 umgerüstet .

    Die Bilux-Teile blieben in den Lagern einfach liegen und tauchen heute als NOS aus den Versenkungen auf ....

    • Offizieller Beitrag

    Mich würde interessieren wie das ganze Konstrukt aussieht . Der Bilux Reflektor hat andere Halterungen als die LWR Reflektoren . Je nachdem wie das gelöst wurde , passen evtl H4 von der Limo , die sind aber auch nur unwesentlich preiswerter als die mit LWR.....


    Da wurde auf jeden Fall bei Dir etwas gebastelt..... und für besseres Licht ist der erste und größte Schritt korrekte H4 Scheinwerfer . Ein Relaissatz ist danach noch mögliches Tuning .....


    preiswerte H4 mit LWR findest Du in den anderen Anzeigen des Anbieters bei kleinanzeigen ..... das ist mein Kram .

  • Ich habe aber nichts gekauft. Ich wollte lediglich wissen was so ein Booster kostet. Ich bin auch auf der suche und gerade dabei mich in das Thema einzulesen.

    Alles gut es sah nur so aus ,als ob du ernsthaftes Interesse hast ,und wollte da jetzt auch nicht mehr zwischenfunken das gehört sich nicht finde ich!

    Wer zuerst kommt malt zuerst deswegen 😉


    lg

  • Mich würde interessieren wie das ganze Konstrukt aussieht . Der Bilux Reflektor hat andere Halterungen als die LWR Reflektoren . Je nachdem wie das gelöst wurde , passen evtl H4 von der Limo , die sind aber auch nur unwesentlich preiswerter als die mit LWR.....


    Da wurde auf jeden Fall bei Dir etwas gebastelt..... und für besseres Licht ist der erste und größte Schritt korrekte H4 Scheinwerfer . Ein Relaissatz ist danach noch mögliches Tuning .....


    preiswerte H4 mit LWR findest Du in den anderen Anzeigen des Anbieters bei kleinanzeigen ..... das ist mein Kram .

    Das sieht alles ziemlich Orginal aus😅 der eine Scheinwerfer war deiner?


    könnte morgen falls trocken kurz vorbei kommen, muss eh nach Essen zum Fleischgrossmarkt und Bochum ist nicht wirklich weit weg davon !


    muss aber erstmal gucken, wobei ein Besuch beim Profi Grill in Bochum auch immer lohnt😬




    LG

  • Alles gut es sah nur so aus ,als ob du ernsthaftes Interesse hast ,und wollte da jetzt auch nicht mehr zwischenfunken das gehört sich nicht finde ich!

    Wer zuerst kommt malt zuerst deswegen 😉


    lg

    Ne ne alles gut. Möchte hier niemandem was weck schnappen. Falls noch welche nachgebaut werden hätte ich wohl auch Interesse.

  • mit allen 4 Steckern für H4 und Zusatzscheinwerfer waren das zum Schluß 57€ plus Versand


    Edit, sehe gerade, Dein Satz ist ohne Stecker an den Scheinwerfern ... der lag bei 40€, habe ich später aber auch gar nicht mehr angeboten.


    Ich müsste mal nachschauen was an Material noch da ist, evtl. könnte ich noch welche bauen. Ich habe damals Reste eingelagert um ggf. bei Reklamationen nachbessern zu können, ist aber ausgeblieben :)

    Ich hatte seinerzeit extra ohne Stecker bestellt. Also gut- der Preis liegt somit fest, den "Versand" lege ich bei.

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

    • Offizieller Beitrag

    der eine ist meiner.... also verhandlbar. Der Profigrill ist 4km von mir entfernt .... ;)