kaufberatung g1c

  • Mein Bruder (selbstständiger Lackiermeister) hatte genau das gleich Problem und hat den Lieferranten kommen lassen. Es stellte sich heraus das der Klarlack fehlerhaft war und der Hersteller den Schaden voll übernimt.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • ich brauche von den spezialisten noch mal eine kompetente aussage:

    sind die seitenflächen der sitze und rückenlehnen vorne wie hinten anders bezogen oder ist das original?

    wird für mich auf den fotos nicht wirklich deutlich


    zu den stossstangen:

    es sind schwarze ohne chromkeder verbaut.

    gehören da nicht original graue stangen dran und gibt es die noch zu kaufen?

    kann man in die vorhandenen stangen die chromkeder oben und unten nachträglich einziehen?

    • Offizieller Beitrag

    zu den Sitzen kann ich nichts sagen.


    Zu den Stoßstangen:

    meines Wissens waren original entweder voll lackierte Kunststoffstoßstangen verbaut (weiß, blau, rot ...), oder eben die ohne Lackierung, dann aber mit Chromleisten.


    An dem von dir gezeigten Cabrio sind zu 99% Zubehörstoßstangen verbaut. Diese kann man mit Chromleisten nachrüsten. Das habe ich an meinen auch gemacht. Das sieht recht gut aus, ist aber für den Kenner noch ein ganzes Stück weit weg vom Original.


    Hier mal ein paar Bilder meiner Zubehörstossis. Ohne Chromleisten, nur oben Chromleiste, oben und unten Chromleiste.





    Den Unterschied zwischen Original (obere Stoßstange) und Nachbau (unten) erkennt man schon an der Befestigung der Kunststoffhaut am Träger. Bei der Originalen ist die Haut gesteckt (eckige Nase auf ca.14Uhr), bei der Nachbau nur geschraubt (Schraube auf 15Uhr an gleicher Stelle)

  • vielen dank für deine bilder.

    hammer, wie sehr die zierleisten das bild beeinflussen. und zwar positiv beeinflussen.

    gibt es die als meterware zum zurechtschneiden oder passend?

    ist der einbau leicht oder ein tagfüllendes programm?

    • Offizieller Beitrag

    Der Einbau bzw. das Verkleben der Chromleisten ist einfach.


    Die Wahl des richtigen Bandes hat mich 3 Versuche gekostet.


    Erster und zweiter Versuch waren Chromleisten mit Noname Klebeband. Zuerst hielt das Band recht gut. Nach einer Saison löste es sich an den Ecken, beim zweiten Versuch schrumpfte das Band über den Winter und zog sich an den Ecken aus der richtigen Position.


    Das derzeit verbaute Chromband mit 3M Klebeband kostet zwar dreimal so viel wie die Günstigen, es hat aber den Winter perfekt überstanden. Ist aber der erste Winter gewesen.

    Ewig wird aber auch das nicht halten.

  • ich brauche von den spezialisten noch mal eine kompetente aussage:

    sind die seitenflächen der sitze und rückenlehnen vorne wie hinten anders bezogen oder ist das original?

    wird für mich auf den fotos nicht wirklich deutlich

    Das passt zu 100% zur Sitzausstattung Typ "KA" :thumbup:

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • anfrage bei classic parts zu den stossstangen bzw chromkedern, hier die antwort:


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Stoßstangen beim Golf Cabrioelet waren einst eine Farbe zwischen Schwarz und dunkelgrau. Leider gibt es diese Stoßfänger bei uns nicht mehr. Es gibt auf dem freien Ersatzteilmarkt Nachbauen, die wir aber aus Qualiätsgründen bei uns nicht führen. Die Nachbauten sind im Farbton etwas heller gehalten. Die Chromkeder waren Bestandteil des Stoßfängers und einzeln nicht erhältlich.

  • liebe leute,

    ich bitte euch erneut um euren rat.

    was sagt ihr zu diesem auto?

    .mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=296825818&categories=Cabrio&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&

    der verkäufer gibt an es von seinem vater übernommen zu haben, der einen kfz betrieb hatte und es von der vorbesitzerin übernommen hat, danach aber in einer halle jahrelang weggestellt hat. nach seinem tod wurde der wagen von sohn wieder zum leben erweckt, der ihn jetzt verkaufen will.

    bremsen, fahrwerk, vergaser, verdeck, wären gemacht bzw erneuert.

    wie ist euer eindruck bzw was seht ihr?

    weitere fotos kommen noch

  • der lackcode müsste eigentlich ein tornadorotes auto ausweisen, es soll sich aber um eine sonderfarbe handeln, für die vw seinerzeit keinen separaten farbcode ausgewiesen hat. daher LY3D für ein eher dunkles auto.

    kennt ihr so was?

    weiss jemand, was der code R22 bedeutet?

    423?

    635?

  • /suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=296825818&categories=Cabrio&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelGroupId=29&maxFirstRegistrationDate=1987&minFirstRegistrationDate=1984&pageNumber=2&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=creationTime&so


    so besser?

    es ist ein auto aus 8/86 und steht in vorwerk bei tarmstedt.

    soll kosten 8999€

  • jetzt funktioniert's


    Meine Einlassung dazu:


    zu den Codes kann ich nicht viel sagen, da werden die "Spezialisten"

    sicher was zu schreiben. Das mit dem Farbcode klingt aber schon

    sehr komisch.


    Die Felgen sind zwar von VW (u.a. Golf II), gehören aber nicht aufs

    Cabrio. Ob sie "schön" sind, ist persönlicher Geschmack. Das Radio

    ist zeitgenössisch aber auch nicht das allestollste. Der Innenraum/

    Polster sieht sehr ordentlich aus - wenn denn original.


    Gibt es eine nachvollziehbare Historie?


    Das Dach ist schlechtsitzend erneuert worden (Faltenwurf).


    Der Keder um die Frontscheibe ist ja sehr angegangen. Zusammen

    mit den beginnenden Rostbläschen muß man da wohl in nächster

    Zeit bei.


    So, von den Bildern her nicht so übel - aber vor dem Hintergrund

    der zu erwartenden Arbeiten und Investitionen (Felgen, Radio)

    muß der aber um einiges günstiger.


    Bilder vom Unterboden wären ganz gut.


    Wenn's nicht zu weit ist - hinfahren, angucken, probefahren.

  • dürften von mir ca 250km sein. also nicht grad um die ecke.

    was ist mit dem lenkrad? ist das nur so ein schonbezug?

    frontscheibe muss raus, erst dann wird man sehen, was der rost da angerichtet hat