Empfehlung Erfahrung für neue Stoßdämpfer oder neues Fahrwerk

  • So hier kommen die versprochenen ersten Bilder. Es können am Wochenende gerne noch mehr gemacht werden. Der Golf ist erst seid 17Uhr heute zugelassen... Glücklicherweise gehabt.

  • Hallo,


    sieht sehr gut aus.


    Wie schaut es mit dem Fahrkomfort aus ???

    Könntest Du mal nachmessen ,was für einen Abstand Du zur Unterkante Radhaus vorne und hinten hast.


    Dann könnte ich mal vergleichen wie weit er tiefer kommt.

    Kannst gerne noch ein paar Bilder einstellen.


    Vielen Dank schonmal


    Stefan

  • Hallo,


    Hast Du in die Sachs Domlager auch die Auspuffgummis eingezogen ?

    Hallo. Ich habe nicht rumgespielt an den Domlagern. Die wurden so wie sie sind verbaut. Bisher keine Probleme damit gehabt. In meinem anderen Golf fahren die so wie die sind jetzt knapp 7000km mit Gewindefahrwerk. Ich kann mich nicht über die Domlager von Sachs beschweren.

  • Moin moin. Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde... das Wetter musste ich einfach ausnutzen somit kann ich dir natürlich über den Fahrkomfort berichten allerdings nach meinem befinden. Jeder mag es und fühlt es anders. Also ich habe jetzt in knapp 3 Tagen gut 500km gefahren. Ich finde das Cup Kit super klasse. Bin echt beeindruckt von dem Fahrkomfort. Der Golf liegt super auf der Straße. Er sieht sportlich aus wie es sich für einen Sportline gehört. Ich habe Probleme mit meiner Bandscheibe miss ich erwähnen deshalb achte ich vielleicht etwas mehr drauf wie andere. Schlaglöcher oder tiefe kanaldeckel merkt man aber nicht so wie beim Gewindefahrwerk, da merkt man den Komfort vom Cup Kit finde ich. Selbst schlechte Straßen sind sehr angenehm zu fahren ohne scheppern und knallen beim Golf. Wir sind sich mit der Familie zwischen durch gefahren also voll besetzt der Golf mit 4 Personen und das Fahren war immer noch Top. Bilder von der Höhe kann ich gerne noch machen. Ich denke das Fahrwerk hat sich jetzt soweit gesetzt.

    Schöne Ostern wünsche ich noch allerseits.

  • Ja es muss eingetragen werden. Du änderst die die Federn und die Höhe dadurch erlischt die ABE vom Auto. Das sollte aber kein Problem darstellen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Vielen Dank erstmal,


    dann werde ich wohl auch dieses Fahrwerk bestellen.

    Muss das eingetragen werden ??

    Fahre ja wie Du die Serienbereifung !!!

    Ja es muss eingetragen werden. Die Achse muss auch neu eingestellt und vermessen werden. Ich habe alles im Zuge vom sowieso anstehenden neuen TÜV direkt alles eintragen lassen. Hat alles reibungslos geklappt. Das eintragen waren ca 50€ und Spur einstellen lassen auch nochmal 50€.

    Kaltaufregler auch noch eingetragen und ab geht's in die neue Saison.

  • Na das hört sich alles gut an.

    Ich werde aber noch die Domlager mit den Auspuffgummis tunen.Kann ja nicht schaden.


    Stellt sich noch die letzte Frage ,wo bestelle ich das Fahrwerk ??


    Im Netz oder bei meinem Händler hier zu Hause.

    Gibt es Tipps für Online Shops ??


    Gruß

    Stefan

  • Im falle einer Reklamation bist bei deinem Dealer besser dran.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Hallo,


    so das Fahrwerk ist heute angekommen.

    Ich habe aber neue Federbeine für vorne dabei.

    Diese sind oben auch verpresst.


    Ich dachte ich bekomme nur die Patronen und nicht das Federbein dazu.

    Hab ich jetzt das falsche bestellt ???

    H&R Cup-Kit Komfortfahrwerk für VW GOLF I Cabriolet (155) 1.8 / 40540-4 25-40 mm
    Bin gerade etwas verwirrt.


    Stefan

  • Wo hast Du es denn jetzt gekauft?


    LG René 8)

    [CENTER][/CENTER]

  • Bei meinem Teile Dealer.

    Der macht schon gute Preise.

    Außerdem hat er bei meinem GTI damals alles eingetragen.

    Schrick Nockenwelle,SR1,Fächerkrümmer usw.


    Den wollte ich auch mal wieder unterstützen,obwohl im Netz hätte ich 20 Euronen gespart.

    Aber egal.

    Ich war nur irritiert weil Crazyspeedboss nur die Patronen bekommen hat.

  • Hallo zusammen,


    so das Fahrwerk habe ich eingebaut

    Ich kann nur gutes berichten,sehr guter Fahrkomfort,habe allerdings die Domlager mit Auspuffgummi verbaut.

    Außerdem wurde die SW vom 6 Innensechskant auf 7 erhöht und die Mutter im Domlager oben hat nun nur noch

    SW 21 und nicht wie früher 22.


    Aber egal hat ja alles geklappt.

    Danke an das Forum für alle Tips.


    Gruß


    Stefan