Ölwechsel New Beetle 2.0 Bj.98

  • Hab heute den Beetle rausgeputzt, daneben ist ein Pit Stop, da hab ich unverbindlich nachgefragt,


    was ein Ölwechsel kostet, weil aussen ein Schild war " ab 29.90 " :?!:


    Der wollte 200 Ocken von mir, da er nur 0W40 oder 5W30LL einfüllen dürfte. :bird:


    Ich nehm auf Empfehlung von hier immer 10W40, da kosten 20 Liter 40 Euro. :hihi:


    War das nun n Abzockversuch oder was sollte das werden? :motz:

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



  • todi

    Hat den Titel des Themas von „Ölwechsel“ zu „Ölwechsel New Beetle 2.0 Bj.98“ geändert.
  • Bei Auto Tod Unger scheint das wie mit dem Knusperhäuschen zu sein,erstmal anlocken und dann schlachten...

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

    • Offizieller Beitrag

    Aaaaaaalso .... ganz unrecht haben die Junx da ja nicht.


    Diese Modernen Motoren bekommen seitens VW nunmal nur ne 5W30 Plörre Freigabe.


    DAs hat mit besserer und schnellerer Durchölung eines kalt gestarteten Motor zu tun .... ist nicht nur bei VW so, auch mein Opel soll so etwas bekommen . Auch der KAt verdaut das Zeugs etwas besser wenn es denn mal in den Abgastrakt gelangt .


    Aber der Preis ist trotzdem ne Frechheit, weil das orig GM Dexos2 Öl kostet 5l unter 20€


    https://www.ebay.de/itm/5-Lite…003-93165557/163710069909?


    Da ATU mit Sicherheit Fassware kauft und da kein Markenname dran steht , dürfte da der l noch günstiger sein.

  • Der nächste Macoil wäre in Frankfurt, Danke für den Tip. :prost:


    https://m.mac-oil.de/info


    Guido, sind 20 Jahre alte Motoren modern? :clown:


    Wir hatten ja schon unzählige Threads über Öl, aber da wurden meist günstige empfohlen, bzw. Öle, die vorher benutzt wurden. :drink:

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



    • Offizieller Beitrag

    .....

    Guido, sind 20 Jahre alte Motoren modern? :clown:


    .....

    aber sowas von modern.... eigentlich die Hochkultur des Motorenbaus ..... insofern das modernste was es gibt.


    Danach begann doch nur noch Beschneidung und Betrug der heute in 0,9l Triturbo 3Zylinder Dingern endete .....


    Ne... alles danach ist nicht modern, sondern Dreck .....


    Aus Umweltgründen haben ich mich ja auch zu einem 3l Auto durchgerungen ..... auch mit 3 Zylindern .... (pro Bank)

  • Heut war ich bei MacOil in FFm mit dem Beetle. Die haben 35 Euro berechnet für 4,5 Liter 10W40 ( ohne zu mucken )


    Ölfilter und neuer Ablassschraube. Wartezeit ca. 15 Minuten, Termine machen die nicht. Öl wollte er 4 Liter einfüllen,


    ich wusste aber 4,5 laut Serviceheft, er hats aber noch bemerkt, als er mir den Messtab zeigte... :eye:


    Man kann über einen Monitor beobachten, was gemacht wird.


    Hatte gesehen, die wechseln auch den Luftfilter, kostet 15 Euro ( Mann ) .


    Den Luftfilterkasten haben sie selbst zu dritt nicht abbekommen,


    als dann einer mit ner Nietenzange kam, hab ich abgebrochen. :überz:


    Den Luftfilter hätte ich ja mitgenommen, kostet aber mit Einbau 15 Euro, ohne Einbau auch 15 Euro. :bird:


    Alles in allem bin ich zufrieden, den Service haben sie auch zurückgesetzt. Für jemand wie mich ohne Bühne


    oder Grube eine gute und günstige Alternative. :?!:


    Gegenüber Pit Stop also 165 Euro gespart. :hihi:

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



    Einmal editiert, zuletzt von todi ()