Schlüssel nachmachen

  • Du spielst auf die "Originalität" an?


    Ich möchte tatsächlich einen VW-Schlüssel, JA


    (eigentlich benötige ich keine 3 Schlüssel, möchte aber

    wie gesagt einen Flachschlüssel....von VW....wie oben...)

  • japp.... wenn es um einen Notschlüssel im Fall der Fälle gehen würde dann wäre das halt ein Kandidat .


    Wenns orig. von VW sein muss, muss ich passen :)

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • a) AN ist der "Nebenschlüssel". Den hast Du der Werkstatt gegeben wenn Dein Wagen zur Inspektion war. Damit konnten sie fahren und den Wagen öffnen/schließen. Aber das Handschuhfach bliebt zu. TN war die 357 837 185.

    b) ich habe auch keinen AN-Rohling in dem alten Design gefunden. Wenn Du einen findest kann Dir Dein Schlüsseldienst vor Ort den vermutlich schleifen.

  • a) AN ist der "Nebenschlüssel"...Damit konnten sie fahren und den Wagen öffnen/schließen. Aber das Handschuhfach bliebt zu

    Oh, das wuste ich gar nicht. Hab den noch nie benutzt. Werd ich bei gelegenheit mal ausprobieren, wo der überall passt und wo nicht.

    Wieder was gelernt

    sigpic:baeh:image.png

  • Hallo Nils,


    ich habe noch einen flachen Schlüssel-Rohling. Der hat das Profil VB, d.h. er eignet sich als Neben-oder Werkstattschlüssel beim Hauptschlüssel mit dem Profil HV und passt nicht für des Heckklappenschloss, bzw. das Handschuhfachschloss.



    Aber: Man kann ihn auch für diese beiden Schlösser passend schleifen, indem man mit einer Schlüsselfeile den kleinen Grat (rot umrandet) bis auf die Tiefe des blauen Strichs abschleift.



    Bei Interesse bitte per PN melden.


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hallo Jens


    Ist schon eine Weile her, dass ich einen VB-Rohling bearbeutet habe.


    M.E. muss wenn der Schlüssel für HV passen soll, nur etwa die Hälfte (!) des Grats weggeschliffen werden, wenn der Schlüssel auch für die Heckklappe passen soll.
    Ich habe das auch noch einmal getestet - der VB-Schlüssel passt ohne Änderungen in das Profil der Türschlösser und des Zündschlosses.


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Mit einer guten Schlüsselfeile klappt das in wenigen Minuten. :)


    So passt der Schlüssel auch in das AH-Profil.


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hallo Nils,


    ich habe noch einen flachen Schlüssel-Rohling. Der hat das Profil VB, d.h. er eignet sich als Neben-oder Werkstattschlüssel beim Hauptschlüssel mit dem Profil HV und passt nicht für des Heckklappenschloss, bzw. das Handschuhfachschloss.

    Wow!


    Ja, das hätte was (nen "echten" Werkstattschlüssel zu haben)


    Ich meld mich per PN


    Vielen lieben Dank!

  • Ich habe das auch noch einmal getestet - der VB-Schlüssel passt ohne Änderungen in das Profil der Türschlösser und des Zündschlosses.


    MfG

    ge-nau-so wär das Hammer...... :love:

  • Voll genial, was?


    Bin auch happy, daß ich den hab. ^^


    a) selten (daß noch vorhanden)

    b) steht er auch in der Bed.-Anl.