Vorbereitung auf die Lackierung;- jetzt: Zusammenbau ..jetzt fertig ...

    • Offizieller Beitrag

    ... es geht voran; ich habe Anfang der Woche den nachgearbeiteten Kotflügel und die beiden Schweller geholt.

    Die Schweller sind nun mit neuem Keder versehen ,- der Kotflügel wurde heute (erst) montiert.

    ..ausrichten, Spaltmaße einstellen, neu versiegeln. Antenne einbauen, Haube einstellen, Lifter montieren, ....

    .. und, wie immer: geht noch etwas kaputt was nicht unbedingt nötig täte X(

    .. hab`ich wohl zuviel dran herumgebogen..

    .. naja,- gibt genug davon im Netz ..

    • Offizieller Beitrag

    4 Anschlüsse über die Flachsicherung, auch nett. Ich will immer noch mal vom 4-Poligen auf den 5-Poligen Kasten wechseln... irgendwann fällt mir da mal einer beim Schrott billig in die Finger.

    • Offizieller Beitrag

    Moin, .... es geht echt langsam voran,- entweder keine Zeit oder kein Bock ;) ..

    aber heute habe ich mich mal wieder in den Blaumann geschmissen und `n Stündchen gewerkelt:


    .. Stoßfänger ist schon mal dran.

    Jetzt muss ich wieder das Ding auf die Böcke stellen,- es gilt den vorderen, linken Radlauf anzupassen

    ( ja,- ich weiss! .. das macht man VOR der Lackierung :S ) .. der Originale ging ja beim Demontieren Kaputt,- als Ersatz habe ich nur einen für hinten rechts bekommen,- jetzt muss ich natürlich wieder neue Löcher bohren,- wieder Versiegeln etc....


    ..wenn DIESE Nummer durch ist, muss ich "nur noch" Zusammenstecken .. der Rest passt ja noch wie zuvor.

    Frontscheibe kommt als Letztes,- demnächst wird noch das Spannseil wieder richtig angesetzt.

  • Wie jetzt? Du bastelst einen Radlauf h/r auf v/l um? :/

    Ja kann man man machen da baugleich,nur gespiegelt.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg, wie sieht es mit deinem Projekt Motor aus ….., kommt das 2020/21?

    Hi Albi, eeeerst mal eine Baustelle wegarbeiten ;) .. der 2EH steht trocken auf`m Bock .. das ATH-Getriebe liegt sauber gebürstet daneben,- jetzt sammel`ich noch die richtigen Teile für`s Abgasrohr ... ich weiss noch nicht wann, -aber ich mach`s .. diese Lackier-Geschichte hat ja auch schon `nen Bart gehabt bevor ich angefangen bin :D


    Ja kann man man machen da baugleich,nur gespiegelt.

    ..jup ..

    obwohl;- die eingegossenen Teilenummern H/R-V/L sind unterschiedlich .. ich habe auch immer gedacht, der Unterschied bestünde in dem angenieteten Kunststoffteil, welches zum Schweller hin sitzt.

    ..und : so ganz glaube ich nicht dass nur die Löcher unterschiedlich sind .. irgendwie kommt mir die Form so`n bisschen dusselig rüber ,- leider ist der Radlauf auch ziemlich "männlich" beschnitten worden ,- da wollte wohl jemand 19"Felgen unterbringen .. ich werde mal etwas sparsam mit Sika arbeiten und mich nach einem besseren umsehen.

    ..wenn also noch jemand einen kompletten, guten (vorne links, ohne Risse und inkl. der dreieckigen "Paddel" ) hat .. ich käme als potentieller Käufer in Frage :)

  • Ich habe noch einen Komplettsatz an Verkleidungen ringsum liegen, d.h. inkl. Stoßstangen v+h, Schweller, Radlaufverbreiterungen, Kleinstteile...

    Wird aber nur komplett verkauft und ohne Versand.


    Vielleicht braucht es jemand. Liegt unterm Dachboden und frisst kein Brot. 8)

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

    • Offizieller Beitrag

    Moin Moin,

    .....aaaaalso: meine Vermutung, dass die Form des Radlaufes von H/R zu V/L unterschiedlich ist, ist korrekt.

    Es passt nicht ! - so wie die Teilenummern unterschiedlich sind, können die beiden Teile ja auch nicht aus ein und derselben Presse kommen. ..


    ..die vordere Kante zum Stoßfänger hin ist beim originalen, vorderen ca. 7cm lang ,- beim hinteren 9cm



    .. das Profil zur Unterholmverbreiterung passt auch nicht


    ebenso der Anschluss an den Kotflügel :cursing:


    ..das sieht jetzt natürlich ziemlich sch*&%! aus ... desahlb suche ich natürlich ziemlich aktiv nach einem gut erhaltenen Radlauf V/L mit der Teilenummer: 155 853 717 B



    .. der Vollständigkeit halber:

    H/L = 155 853 817 C

    H/R =155 853 818 C

    V/L = 155 853 717 B

    V/R = 155 853 718 B

    • Offizieller Beitrag

    Moin Moin ...... aaaalso, was bisher geschah:


    Der letzte Radlauf ist immer noch beim Lackierer .... macht nix,- ist ja noch Zeit.


    Sitze sind wieder alle drin, viele andere Kleinigkeiten erledigt. Dabei fiel mir auf dass man in der Lackbude die Türbolzen in der B-Säule wohl nicht mit einem passenden Werkzeug eingeschraubt hat ,- und dabei den Sechskant vermackelt... GGRR! .. egal,- passiert ,- neue bestellt,- sehen eh` in gelb verzinkt neu sehr schick aus. Die verbauten habe ich mal beim Freundlichen direkt gekauft ,- ist aber auch schon Jahre her. Die neuen kommen aus dem Internet ,- der Händler mit „O“ ....


    und da fangen die Unterschiede an: dünnere Kunststoffscheibe, dünnere Unterlegscheibe, der Bolzen ist anders geformt und der aufgeschrumpfte Kunststoffring scheint für eine kurze Lebensdauer ausgelegt.... passen tut der Bolzen trotzdem.. die U-Scheibe schlägt allerdings schon Wellen wenn man ein wenig Drehmoment beaufschlagt .... die Dinger schmeiss ich demnächst wieder raus!


    Zwischenstand der Kosten bisher:


    Lackierung, Transport, Extraarbeiten (Schweißen) inkl. MwSt, 2230€ .. Teile ( Schrauben, Dichtungen, Clips, Bolzen, Windschutzscheibe etc. ) aktuell ca. 650€


    ... und viel kommt da nicht mehr 8)

  • 2230€ das ist mal ein Top Sonderangebot.Ich hab das doppelte bezahlt.Ohne Schweißarbeiten.Die billig Bolzen hatte ich auch habe sie sofort entsorgt und mir bei CP welche gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von xslkx ()

  • Buster

    was ist von den billigen Türschloßbolzen zu halten? ==> ABSTAND !


    rate mal, woher ich das weiß...... *grrrrrr*


    In der 1.Saison war noch alles ok....

    dann geklapper, wackelnde Tür (wenn geschlossen), Schrumpf-Kunstoff sehr schnell durchgescheuert, dann ganz weg => noch mehr Spiel => noch mehr geklappert, und schlussendlich hat sich die viel-zu-dünne Unterlage aufgelöst und die (inzwischen) gewellte viel-zu-dünne-Unterlegscheibe den Lack a.d. B-Säule bis aufs Blech durchgekrazt.... ||


    in der ~3.Saison wütend rückgerüstet auf Original (von CP), egal wieviele €.

    Jetzt bin ich (etwas) klüger, habe 2x Geld ausgegeben, endlich für Jahre wieder i.O. --> aber der Lack-Schaden ist da.... Mist. Hätte ich doch besser gleich.....


    Gruß Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die von OW seit ewigkeiten drin. Aber natürlich nicht mit der Papierscheibe sondern der originalen. Ab und zu ist die Beifahrerseite mal lose, ich denke aber mal es liegt an "nach fest kommt ab" Sorge von mir da die Fahrerseite seit dem ersten Einstellen feste ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die von OW seit ewigkeiten drin. Aber natürlich nicht mit der Papierscheibe sondern der originalen.

    .. ich denke mal, auch "OW" hat mehrere Zulieferer .. da gibt`s sicher gute und weniger gute .. den Wareneingang kann / muss man im Einzelfall auch nicht immer kontrollieren ( bei dem Preis) .. und: bei den Schachtleisten waren sie überaus kulant .. da werde ich nun diesmal keine Rückgabe anstrengen ..

    abhaken unter "wieder was gelernt"

    • Offizieller Beitrag

    .. heute mal an die frische Luft ,- zum Umdrehen:

    die Beifahrerseite ist nun 98% komplett ,- es fehlen nur noch die Karmann-Embleme auf den vorderen Kotflügeln. Die Fahrerseite bekommt nun die Steinschlagschutzfolie ,- und wenn der letzte Radlauf da ist, sind wir komplett. :)

    Inzwischen vergnüge ich mich mit Staubwischen im Innenraum ,- Felgen putzen, Kühlergrill reparieren und anderem Kleinkram.

    • Offizieller Beitrag

    Moin, .... fertig!

    seit heute komplett...



    9 Tage noch schlafen


    Die ganze Aktion hat mich nun "nur" knapp 3500€ gekostet , inkl. aller Ersatzteile wie Dichtungen, neue Schrauben, Klebeband etc.


    Nun hoffe ich, dass man schnellstens ein wirksames Medikament in ausreichender Menge herstellen kann um all den Erkrankten zu helfen, die Helfer mal wieder entlastet werden, die Wirtschaft vllt. doch nicht zusammenbricht und wir alle hier bis dahin gesund bleiben.


    DANN könnte ich den Sommer wirklich genießen......

  • Buster

    Hat den Titel des Themas von „Vorbereitung auf die Lackierung;- jetzt: Zusammenbau ..“ zu „Vorbereitung auf die Lackierung;- jetzt: Zusammenbau ..jetzt fertig ...“ geändert.