Kaltlauftegler

  • Hallo,

    spricht etwas dagegen einen Kaltlaufregler zu verbauen? Hat er evtl. irgendwelche Nachteile oder Schäden die dadurch entstehen können?

  • Hi,

    nein eigentlich nicht habe ihn vor 10 Jahren eingebaut.


    Ich habe gelesen das mache ihn einfach dicht machen, das soll der Tüv nicht sehen können, ist aber natürlich nicht legal.


    Allerdings ist dadurch die Steuer des 1,8L Golf so niedrig, das aktuell kein H Kenzeichen in Frage kommt. Ich müsste dann mehr Steuern zahlen. ;( und hätte keine Vorteile..


    Gruß Stefan

  • Wir haben ihn selbst verbaut, anschl. AU und dann zum TÜV eintragen lassen und dann zum

    Straßenverkehrsamt und Daten ändern lassen für Schadstoffklasse und Steueränderung.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Wenn man den KLR NEU kauft sind alle Unterlagen dabei mit Einbauanleitung und das einzig was gebraucht wird ist die AU,damit geht man zum Amt und dort wird der Schein geändert und die Steuergeschichte weiter geleitet.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

    • Offizieller Beitrag

    ist zwar schon ein paar Jahre her, wo ich das zuletzt gelesen habe, aber auch ich meine, man braucht entweder eine Bestätigung von einer AU-berechtigten Werkstatt, dass der Einbau erfolgt ist und eine Kat-Überprüfung vor und eine AU nach dem Einbau, oder eine Eintragung durch TüV/Dekra.

    Viele Grüße Horst

  • ist zwar schon ein paar Jahre her, wo ich das zuletzt gelesen habe, aber auch ich meine, man braucht entweder eine Bestätigung von einer AU-berechtigten Werkstatt, dass der Einbau erfolgt ist und eine Kat-Überprüfung vor und eine AU nach dem Einbau, oder eine Eintragung durch TüV/Dekra.

    Richtig aber es gibt immer Mittel und Wege ...

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky