Mein 91er Classic-Line...

  • Sharky

    Hat den Titel des Themas von „Mein 91er Classic-Line“ zu „Mein 91er Classic-Line// Jetzt mit Tüv“ geändert.
  • Na wie weit biste mit deiner TÜV Hürde ?


    :)

    Beim Thema Tüv kann ich bis 2021 ein Häkchen machen :thumbup: Null Mängel


    Das "Problem" mit den Reifen war dann doch kein Problem.


    Der Prüfer hat sich noch mal alles angesehen,verglichen und meinte wenn sie im originalen Brief stehen,sind sie auch eingetragen und korrekt.


    Er erklärte mir auch warum sie nicht in die Papiere übernommen wurden.

    Die Damen und Herren bei der Zulassungsstelle haben, wahrscheinlich, die Daten über die Schlüssel Nr aus dem System kopiert und den Rest vernachlässigt. Bei mir hört es nach der Persenning auf! Er meinte aber auch das ich es damals hätte bemängeln sollen.


    Das Gewinde ist mit 46 cm Lichtaustrittskante eingetragen. 8) ...Genau genommen hat er die Lichtaustrittskante nicht nachgemessen sondern einfach die Masse oberer Federteller zu unteren Befestigungschraube genommen.


    Alle anderen Eintragungen wie Porsche Felgen,Reifen, Platten und altes Hiltrac Gewinde habe ich streichen lassen.


    Jetzt werde ich mich um einen Termin beim Straßenverkehrsamt bemühen um den Krämpel umschreiben zu lassen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • . Bei mir hört es nach der Persenning auf!

    Verstehe ich jetzt nicht!!


    ¿ Ist die irgendwo eingetragen und Pflicht ?

  • Ja ist sie ab einem bestimmten Baujahr. Weiß aber gerade nicht welches

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich meine, das die Persenning bei allen Golf 1 Cabrio Pflicht ist und im Fahrzeugschein eingetragen ist.

    Um Fußgänger vor den „spitzen“ Ecken des Verdeckgestänges zu schützen.

  • Ich meine, das die Persenning bei allen Golf 1 Cabrio Pflicht ist und im Fahrzeugschein eingetragen ist.

    Um Fußgänger vor den „spitzen“ Ecken des Verdeckgestänges zu schützen.

    Unterm Strich ist es mir egal ab wann und warum. Ohne Persenning siehts besch....aus. Daher nie ohne!


    Ich bin jetzt erstmal froh den Rotz mit dem Tüv fertig zu haben.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ohne Persenning siehts besch....aus. Daher nie ohne!

    Wenn wir uns am Donnerstag auf unsere 14-tägige Tour nach D und A aufmachen, habe ich für die Persenning gar keinen Platz, speziell, da wir ja auch noch unseren spanischen Strassenköter dabei haben, der die gesamte Rückbank in Anspruch nimmt.

  • Da hilft wohl nur Tetris ;) oder der Einwand das es sich um ein spanisches Modell handelt.


    Was gehen sollte, so klein wie möglich falten und unter den Sitz. Die Kappen raus nehmen, dann sollte es klappen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Was gehen sollte, so klein wie möglich falten und unter den Sitz.

    Das ist auch keine Option, denn unter dem Beifahrersitz befindet sich das Hundefutter für die 14 Tage, unter meinem Sitz eine Warnlampe, ein Feuerlöscher, die Warnwesten und ein Powerpack.


    Aber wie du schriebst, Markus, spanische Zulassung und Wohnsitz ^^

  • Eine weitere aber nicht ganz günstige Option wäre ein Dachträger.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Eine weitere aber nicht ganz günstige Option wäre ein Dachträger.

    :jump2:


    ¿ Gibt's so etwas in Realität ?

    Einmal editiert, zuletzt von highgate ()

  • @highgate

    Das schaut dann so aus. Mein guter Freund Christian hat das schon viele Jahre und nutzt ihn auch regelmäßig.

    Da kommt alles rein vom Zelt bis zum Hundefutter


    Aber wie Horst bereits sagte, sind die mittlerweile sehr teuer geworden. Unter 800 geht da kaum was.



    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Mal eine kleiner Einblick was ich im letzten Winter/ Frühling geschafft habe und was zeitlich in die Hose ging...


    Mit einem neuen H&R Twintube Gewinde fing es an...


    Hinten inklusive neuen PU Lagern von Claus von Essen...



    Ich finde es ja klasse das H&R neue Excenterschrauben zum Fahrwerk legt, aber bei den Unterlegscheiben haben die gespart...



    Zum Schluss habe ich das Fahrwerk einfach mal nach meinem Gusto eingestellt und gestern beim TÜV so vorgestellt...




    Wahrscheinlich werde ich aber hinten ein bißchen hoch schrauben,mal sehen.


    Eingetragen wurde:

    Der Abstand oberster Verstellring zur Stoßdämpfer Schraube vorne 145mm zu hinten 220mm,ergibt den Abstand Kotflügelkante zu Radnabe 300mm und das Maß Lichtaustrittskante zu Boden von ca. 460mm, läuft!


    Und weil ich ein Fan von "Erhaltungstattneukauf" bin, habe ich mich in der Aufarbeitung meines Momo Lenkrads versucht.



    Lederseife und weiche Bürste = <X



    Nach Lederreiniger mit anschließender Farbe schaut es dann so aus...




    Um das Perforierte wieder hervorzuheben, habe ich mit einem kleinen Nagel alle Löcher wieder aufgestochen. Macht nicht wirklich Spaß.


    Es ist nicht perfekt geworden aber nuja, taugt erstmal...


    Der Glanz hat sich mittlerweile eingestellt und es ist schön matt.


    Als nächstes muss die Spur eingestellt werden und die Papiere darf das Amt aktualisieren. Mal sehen ob ich da in den nächsten zwei Monaten einen Termin bekomme.


    In Dortmund ist das leider mehr als schwer...


    Für den nächsten Winter habe ich die Achslager auf dem Zettel, die waren zeitlich einfach nicht mehr drin. An den Auspuff muss ich auch nochmal dran,dass passt mir noch nicht so recht.


    To be continued...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Ja das mit dem Dachgepäckträger hat schon seine Vorteile beim im Urlaub fahren mit Hund. Nur bei den preisen heute würde ich den auch nicht mehr kaufen.

    Sieh es als Zubrot deiner Altersversorgung ^^

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Sharky

    Hat den Titel des Themas von „Mein 91er Classic-Line// Jetzt mit Tüv“ zu „Mein 91er Classic-Line// H&R Gewindefahrwerk //PU Lager“ geändert.