Hallo zusammen,
(ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum - aber oben steht ja Car-Hifi)
ich hab ein kleines Problem:
im Frühjahr hatte ich bei meinem Körbchen einen aktiven Sub und eine Endstufe für die Tür-Lautsprecher eingebaut.
Leider musste ich mittlerweile feststellen, dass der Sub auch im ausgeschalteten Zustand permanent Strom von der Batterie zieht.
Ich habe mal an der Sicherung gemessen und da sind es mal 0,2 mal 0,4 Ampere an Kriechstrom die da fließen.
Ich vermute, dass die Leitung für das Remote Signal vielleicht nicht ganz Spannungsfrei ist und der Sub daher noch "an" ist.
Jetzt beim schreiben fällt mir aber ein, dass es irgendwie seltsam ist, denn der Sub schaltet eigentlich schon in gewisser weise ab, denn das Led Licht am Controller geht aus.
Jedenfalls geht er nicht richtig aus....
Das Kabel für das Remote-Signal habe ich hinten beim Radio am gelb/grün gestreiften Kabel angeklemmt. Es ist ein VW beta 3 Radio.
Ich meine mich zu erinnern, dass das Kabel für eine motorbetriebene Antenne ist.
Weiß zufällig jemand ob das gelb/grüne nicht sauber trennt oder ob das eigentlich schon passt??
Ich werde morgen nochmal messen, was passiert, wenn ich die Wago Klemme am Gelb/grünen löse, ob dann der Kriechstrom verschwindet.
Das hab ich heute in der Kürze nicht machen können...
Bin für Tipps dankbar!
VG