Guten Tag,
ich bin nagelneu hier und stelle mich und das Auto bei nächster Gelegenheit noch vor.
Wir haben ein Golf 1 Cabrio gekauft das wir am Sonntag in TR abholen
Es ist ein US Modell von 07/86 mit JH Motor und 95 PS, handgeschaltet mit Klima und Tempomat, beides ausser Funktion. dazu mehr unten.
Ich habe weder hier noch sonstwo zum Thema oben etwas gefunden, ob das schon mal gemacht wurde.
1. Den original Meilen Tacho auf einen km Tacho umrüsten. Die km sind sehr schlecht ablesbar bei anderen Fahrzeugen sind die Km rot markiert hier ist alles weiss. Ist das möglich und wenn ja was braucht man? Wir wollen wenn überhaupt nur den Tacho tauschen und nicht das ganze Kombiinstrument (KI)
Welcher Tacho würde passen? Golf 1 und 2, Jetta usw.. sollte wohl odentisch sein? Wir wollen einen bis 220 km/h und Tages km Zähler.
Angebotene Tachos sind 950 der Standard- welche Anpassung sprich Ritzel braucht man für die Umrüstung vom Meilen Tacho?
Wenn ich es richtig lese steht auf dem Meilen Tacho 1540.An anderer Stelle hier habe ich einiges zum Thema Ritzel gelessen.
Passen alle Stecker vom Meilen Tacho 1:1 auf den km Tacho? Oder muss man da auch was anpassen?
Bild 1 zeigt den aktuellen Tacho und die beiden anderen einen tacho den ich im Internet gefunden habe der zu verkaufen ist. es werden auch komplette KI angeboten.
Wir wollen keine Folien oder ähnliches auf dem Tacho haben. Nur die Tachoscheibe tauschen ist auch KEINE Option da das Zählwerk dann immer noch Meilen hat und keine km. Entweder das bleibt so original oder km Tacho komplett.
2. Tempomat ausser Funktion. Der Unterdruck Steller ist abgerissen einen neuen habe ich schon. Leider wurde auch das Gestänge vom Stellglied zum Gaszug entsorgt. Ersatz konnte ich bis jetzt nirgends finden wir werden wohl ein Gestänge basteln müssen, es sei denn jemand hat was?
3. Klima ausser Funktion. Neuen Kompressor habe ich, leider fehlen beide Schläuche vom Kompressor. Kann mir jemand noch eine Firma empfehlen die die nachbauen kann? Ich hatte Brenscheidt in Dortmund auf dem Radar. Kühler Rath in Trier kann das nicht- die haben auch keine Ersatzteile wie Kondensator trockner etc.
Danke für eure Hilfe und Gruss