| Pierburg 7.21197.60.0 2x verbaut, beide Male nach 2 und 4 Jahren top 👍 |
Frage zu Motorproblemen
-
-
Pierburg 7.21197.60.0
2x verbaut, beide Male nach 2 und 4 Jahren top 👍Richtig, den Pierburg Regler vom 3er BMW E30. Passt p&p.
Der Kraftstoffdruck sollte im Leerlauf 2,3 bis 2,4 bar haben und bei Vollast 3bar.
-
-
danke,
hab den auch bestellt. Hoffe nur ,daß das Problem damit gelöst ist. Es könnten ja auch noch die Einspritzdüsen sein
Zum Verdeck auch noch mal eine Frage :
Wer hat das schon einmal selber gemacht und meint, daß man das hinbekommen kann ? Wobei ist die größte Herausforderung ?
Die Verdcke sind ja wenn man sie kauft o h n e Fensterausschnitt.
-
Hier mal die Rückmeldung
habe den Pierburg verbaut und heute mal zum Mitagessen 20 Kilometer gefahren.
kein Ruckeln mehr !
Weil ich den Eindruck hatte,daß mir der ganze Vorderwagen auseinanderfällt, wenn es mal über eine Bodenwelle geht habe ich die Domlager gewechselt-jetzt ist Ruhe.
Nun ist mir aber nach der Ausfahrt aufgefallen, daß mein Leerlauf sehr hoch ist. Den blauen Sensor habe ich ausgeschlossen.
Wenn ich die Leerlaufdrehzahl noch herunter bekomme.wäre ich schon so ziemlich zufrieden.
Nach dem Einbau der neuen Domlager werde ich den nächste Woche mal vermessen.
Eine Sache stört mich noch _ die Lenksäule klappert.selbst wenn ich das Lenkrad vertikal bewege spüre ich Luft.
-
Leerlauf einstellen siehe Wiki genauso machen

-
Leerlauf einstellen siehe Wiki genauso machen

Vorher UNBEDINGT Falschluft und Leckagen im Ansaug - und Abgastrakt ausschließen !!!
Auch die Drosselklappe vorher von Ölkohle gründlich reinigen, ebenso das UFO ( Ventil der KW - Gehäuseentlüftung ) auf dem Ventildeckel mit Bremsenreiniger spülen und auch das Metalsieb innen im Ventildeckel gründlich von Ölkohlereste säubern.
O - Ring der Leerlaufschraube muss in Ordnung sein....wird oft übersehen.
Alle Masseverbindungen blank machen und mit Kontaktspray behandeln.
Erst wenn das alles ok ist, dann erst einstellen.