Hallo und frohes neues Jahr allen 🙂
ich habe in der Winter Zeit eine Kleinigkeit am Cabrio zu richten nachdem der Motor einmal neu kam: die Zahnriemenabdeckungen oben und unten.
Und zwar schleifen die beide bei mir ganz leicht am Zahnriemen. Ich habe da die Vermutung dass die falschen Abdeckungen drauf sind. Und zwar aus folgenden GrĂĽnden:
Die Abdeckung unten ist nicht an allen Schraubpunkten fest - d.h. es sind noch 2 Schraubpunkte lose, an welchen ich Motor seitig aber keinen Schraubpunkt habe. Daher ist die unten etwas „wabbelig“ und hat ein paar Schleifspuren. Das äußert sich auch sobald der Motor warm ist darin dass es dann dort schleifende / quakende Geräusche macht.
Des Weiteren ist meine Abdeckung oben aus Metall. Jetzt habe ich gesehen dass der JH Motor bei vielen eine obere Zahnriemenabdeckung aus Kunststoff hat?!
Lange Rede, kurzer Sinn: meine Fragen sind also
1.) gibt es bei der unteren Abdeckung unterschiedliche Varianten?
2.) ist die obere Abdeckung beim JH Original aus Metall oder Kunststoff und was fĂĽr einen Einfluss hat es?
1er Cabrio Bj89 - JH ohne servo
Hoffe die Frage ist nicht zu trivial. Habe auch schon gesucht und geschaut aber nichts eindeutiges gefunden. Vielleicht gibt es hier jemand der die Fragen eindeutig beantworten kann ![]()
Vielen Dank schon mal
GrĂĽĂźe