Ich habe mich an der Kühlwasseranzeige versucht. Haette ich mal lieber sein lassen sollen! Bei mir war das duenne Beinchen abgerissen. Da haben dann irgenwelche Pfuscher das ganze versucht anzuloeten und es hatte auch irgendwie Kontakt obwohl nicht wirklich angeloetet. Nun gut, im Lager geschaut und noch eine Temperaturanzeige mit allen Beinchen gefunden. Leider hat die das Blinkproblem. Dann dachte ich mir, dass ich am abgerissenen Beinchen einfach ein kurzes Kabel anloete. Dabei ist mir die Anzeige leider runtergefallen und jetzt sieht sie so wie im Bild 1 links aus. Ich habe keine Ahnung wie ich den Zeiger da wieder einhaengen kann. Weiss das jemand?
Dann habe ich nach Anleitung im Wiki die andere aufgemacht und die Loetpunkte nachgeloetet (Bild 1 rechts). Das Problem ist immernoch da. Der beschriebene Elko scheint auf der Rueckseite zu sein. Habe ich das richtig verstanden, die Platine wird nur mit den Loetpunkten gehalten? Sprich nur die 1 und 2 aus dem Bild im Wiki entloeten und dann kann ich die Platine rausnehmen?
Dann habe ich noch eine Anzeige vom Polo entdeckt. (Bild 2) Da geht leider die LED ueberhaupt nicht mehr. Die Temperaturanzeige geht aber es qualmt und stinkt nach ein paar Sekunden wenn ich da Spannung drauf gebe. Das ist doch auch nicht normal, oder?
Folgend die Bilder. Ich danke Euch schonmal im Voraus fuer die Hilfe!
Bild 1:
Bild 2 (vom Polo):
P.S.: Im naechsten Kombiinstrument was ich habe, sieht es noch boeser aus. Da hat irgendwer die LED schwarz angemahlt und der Skalendeckel ist eine Wellenlandschaft. Ich muss also eins von den drei da oben wieder hinbekommen.