Probleme Reparatur Kühlwasseranzeige

• Ich habe mich an der Kühlwasseranzeige versucht. Haette ich mal lieber sein lassen sollen! Bei mir war das duenne Beinchen abgerissen. Da haben dann irgenwelche Pfuscher das ganze versucht anzuloeten und es hatte auch irgendwie Kontakt obwohl nicht wirklich angeloetet. Nun gut, im Lager geschaut und noch eine Temperaturanzeige mit allen Beinchen gefunden. Leider hat die das Blinkproblem. Dann dachte ich mir, dass ich am abgerissenen Beinchen einfach ein kurzes Kabel anloete. Dabei ist mir die Anzeige leider runtergefallen und jetzt sieht sie so wie im Bild 1 links aus. Ich habe keine Ahnung wie ich den Zeiger da wieder einhaengen kann. Weiss das jemand?

Dann habe ich nach Anleitung im Wiki die andere aufgemacht und die Loetpunkte nachgeloetet (Bild 1 rechts). Das Problem ist immernoch da. Der beschriebene Elko scheint auf der Rueckseite zu sein. Habe ich das richtig verstanden, die Platine wird nur mit den Loetpunkten gehalten? Sprich nur die 1 und 2 aus dem Bild im Wiki entloeten und dann kann ich die Platine rausnehmen?

Dann habe ich noch eine Anzeige vom Polo entdeckt. (Bild 2) Da geht leider die LED ueberhaupt nicht mehr. Die Temperaturanzeige geht aber es qualmt und stinkt nach ein paar Sekunden wenn ich da Spannung drauf gebe. Das ist doch auch nicht normal, oder?

Folgend die Bilder. Ich danke Euch schonmal im Voraus fuer die Hilfe!

Bild 1:

Bild 2 (vom Polo):

P.S.: Im naechsten Kombiinstrument was ich habe, sieht es noch boeser aus. Da hat irgendwer die LED schwarz angemahlt und der Skalendeckel ist eine Wellenlandschaft. Ich muss also eins von den drei da oben wieder hinbekommen.

• Ich bin ja sonst wirklich Team "reparieren". Aber bei der Anzeige habe ich nach dem dritten oder vierten Reparaturversuch den (teuren) Neukauf bei Volkswagen Classicparts im Nachgang nicht bereut.

Vor allem möchte ich ne funktionierende Anzeige auf die ich mich wenigstens etwas verlassen kann.

• kay_algeciras

Hat den Titel des Themas von „Probleme Reparatur Küehlwasseranzeige“ zu „Probleme Reparatur Kühlwasseranzeige“ geändert.
  • Ich habe es genau so gemacht , die Blöde rote Lampe stillgelegt in der Temperaturanzeige, das dünne Beinchen wurde mit einem Seitenschneider durchtrennt ...die Schaltung ist komplex und wird mit einem Relai in der KI gesteuert ...seit 10 Jahren habe ich Ruhe :)

MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

• Kann man alles machen genauso wie fuer ueber 100 Euro neu das Teil vom Golf2 bei Classic Parts kaufen. Will ich aber nicht. Ich moecht die halt gerne wieder so haben wie es sein soll. Nuetzt auch nix dass ich mich ueber meine eigene Ungeschicklichkeit aerger weil mir das funktonierende Teil runtergefallen ist. Ich muss jetzt irgendeine irgendwie instand setzen. Entweder Zeiger wieder eingehaengt bekommen (mit angeloetetem Kabel kann ich leben) oder die andere reparieren.