Moin,
kurze Frage. Ich wohne in einer Mietwohnung. In der Wohnung sind einige Erco Leuchten verbaut, die man normalerweise in Praxen oder Büros findet. Ich zahle 10€ jeden Monat Miete für diese Leuchten. (Bitte fragt mich nicht warum, hatte das damals so akzeptiert und ist/war soweit auch i.O. für mich). Die Leuchtmittel (Osram Dulux L / 18W/830), gehen leider an einer Leuchte öfters kaputt und flackern. Nur Austausch hilft.
Jetzt die eigentliche Frage: Wenn ich für die Leuchten Miete zahle, sind meines Verständnis auch die Leuchtmittel enthalten. Bin mir da aber nicht sicher. Bei Kleinreparaturen ect. greift ja diese 50€ Regel. Wie sieht das hier aus? Ich sehe nicht ein dass ich für diese hässlichen Miststücke jedes Jahr 120€ bezahle und dann die Leuchtmittel selber bezahlen muss. Die sind auch kein Schnapper. Letztes Mal hat der Vermieter die bezahlt aber nur mit Seufzen.
Würde ja gerne eigene Leuchten haben, mit kostengünstigen Leuchtmitteln, geht aber nicht.
Vielleicht hat da jemand Ahnung. Gegoogelt habe ich, aber die Antworten warten noch nicht zufriedenstellend.
Hier eine der Dinger:
Danke
Grüsse