Scheuerstelle Verdeck

• Hallo allerseits.

Bin gerade dabei das Auto zu polieren und dabei ist mir eine unschöne Stelle am Verdeck aufgefallen. Jeweils links und rechts an der Aussenkante des Verdecks hat sich ein klein wenig der Stoff weggescheuert. Ist jetzt nichts wildes und es stört auch nicht weiter, da ich von 100 Fahrten 99 eh offen fahre. Dennoch möchte ich etwas vorsorgen, damit das nicht größer wird. Was würdet Ihr vorschlagen??

• Der „Rest“ des Verdecks ist in Top Zustand. Es sind wirklich nur diese beiden kleinen Mini-Stellen an der unteren Kante links und rechts.

Ich habe schon daran gedacht, einen Tropfen Kleber aus dem Camping /Zelt-Bereich drauf zu machen.

Ach ja..Persenning ist die Originale..

• Mach doch mal die Persenning drauf und schau was da anliegt. Der Haken kann eigentlich nicht sein, der verschwindet ja in der Lasche. Ist dein Dach erneuert? Vll haben die die Laschen für den Haken zu weit nach innen versetzt ?

• Ich habe diese Scheuerstelle auch. Bei mir wird die Persenning ein paar mm zu weit runter gezogen das sogar der Lack minimale stellen hat.

Ich hänge es nicht mehr in die Schlaufen ein.

Mein Verdeck ist von 2009 und sieht mittlerweile fast aus wie von 1991.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

• Ich habe diese Scheuerstelle auch. Bei mir wird die Persenning ein paar mm zu weit runter gezogen das sogar der Lack minimale stellen hat.

Bei mir betrifft es Gott sei Dank nicht den Lack, aber zumindest bin ich nicht der Einzige, der dieses „Problem“ hat.

Ich denke, ich werde ein kleines, etwa 1-2 cm grosses Stück Keder an der Stelle über die Wulst schieben und damit verhindern, dass die Stelle grösser wird. Was anderes fällt mir dazu nicht ein und sollte wohl reichen..

• Ich habe das häufig bei erneuerten Dächern gesehen,wie bei mir. Egal von wem. Auch der groß gelobte Dilge war dabei.

Ich würde weichen Stoff an die Persenning bzw an dieses Plaste Ding machen wo der Haken dran ist.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

• Mein Sportline hatte Scheuerstellen rechts und links hinten seitlich an den Gelenken des Gestänges. Wurde 2010 erneuert und entand nach etwa 8 Jahren…. Da hätte ich bald auch was tun müssen. Zudem hat die Original Persenning auf dem Lack der Oberkante der Heckklappe gescheuert. Als wenn das erneuerte Verdeck kleiner/flacher gewesen wäre als das originale,

Gruß Stef

• Bei mir hat scheuerte die Persenning auch am Lack der Heckklappe. Hab die obere Stelle nun transparent foliert (fällt kaum auf), und somit ist der Lack geschützt.

Werde demnächst davon ein Foto hier hochladen...